Unterschiedliche Schnabelgrößen ermöglichten die Ausbeutung unterschiedlicher Futterquellen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Evolution
Einklappen
X
-
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenUnterschiedliche Schnabelgrößen ermöglichten die Ausbeutung unterschiedlicher Futterquellen.
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenWenn es nämlich jetzt ein Ereignis gibt, das für die Großschnäbel letal ist, was bleibt dann noch?"En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Der endosymbiotische Ursprung unserer "Zellkraftwerke", der Mitochondrien, wird in PLoS One um eine weitere Hypothese ergänzt. Neben der "Wasserstoff-Hypothese" (H2 -produzierendes Bakterium vereinigt sich mit einem H2 konsumierenden Archaebakterium) und der "Sauerstoff-Hypothese" (Vereinigung zur Entgiftung des zerstörerischen Sauerstoffs) gesellt sich eine Parasiten-Hypothese. Demnach waren die Vorfahren der Mitochondrien keineswegs hilfreiche Symbionten, sondern Parasiten, vergleichbar der Art Midichloria mitochondrii, ein Bakterium aus der Ordnung der Rickettsiales.
Kommentar
-
Gabs da nicht auch die Theorie, dass die quasi gefressen wurden, aber dann nicht verdaut? Ist schon ne Weile her, dass ich zuletzt was zu dem Thema gehört hab.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Hier noch mal eine genauere und wissenschaftlichere Antwort für diejenigen, die sich immer wunderten, warum ich die ganze Zeit schrieb, dass es das Taxon Reptilien nicht mehr gibt:
There?s No Such Thing As Reptiles Any More ? And Here?s Why | IFLScienceFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Jetzt wurden die möglicherweise ältesten Hinweise auf echten Sex (also eine innere Befruchtung unter Wirbeltieren entdeckt:
Oldest Sex Act Revealed | IFLScience
Der Stammbaum, der dazu gezeichnet wird... naja, dem trau ich nicht so ganz. Warum sollte dieses Merkmal wieder verschwinden und die Placodermen auf einmal keine Sackgasse mehr sein?Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
Kommentar