1. kommerzielle Mondlandung Odysseus IM-1 / NOVA-C 22.02.2024 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. kommerzielle Mondlandung Odysseus IM-1 / NOVA-C 22.02.2024

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

    Das ist doch SciFy! Was soll denn passieren? Die Erde explodiert? Wird zu 100% zu einem Eisklumpen oder 100% des Wasssers verdampft?
    Ich sehe überhaupt keinen Grund wieso die Erde irgendwann unbewohnbar sein sollte. Ein Thanos könnte aber nicht schaden, das einzig wirklich Problem der Menschheit ist Überbevölkerung. Streich ein paar Milliarden und alle Probleme sind gelöst. Es muss niemand in extrem trockenen Gebieten wohnen, ebenfalls brauchen wir keine Siedlungs in Bereichen wo der Meeresspiegel steigt.
    Das einzige Problem könnte sein, dass sich die Menschen irgendwann mal wieder so richtig die Köpfe einschlagen, aber auch dann bleiben genügend Überlebene zurück.
    Es gab bereits ein Massenaussterben, das über 90 % aller Arten nicht überlebt haben. Damals stiegen die Temperaturen langsamer als heute. Nur weil du etwas nicht weißt heißt das nicht, dass es passieren kann.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
      Es könnte halt der nächste Dino-Killer-Asteroid kommen oder was in der Richtung. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob es die Menschheit dann überhaupt noch gibt. Schließlich dürfte es ziemlich lange dauern, bis wir in der Lage sein werden, irgendwo eine sich selbst erhaltende Kolonie zu errichten. Wobei man einen Dino-Killer mit der richtigen Technologie eventuell auch auf der Erde aussitzen könnte.

      Und natürlich stellt sich irgendwo auch die Frage, ob das Überleben der Menschheit überhaupt so wichtig ist, dass sich der Aufwand lohnt, eine Mars Station für ein paar Leute zu bauen.
      Es gab nie einen Dino-Killer-Asteroiden.

      Dinosaurier existieren bis heute und die Nichtvogeldinosaurier wären ohne auch ausgestorben.

      Das bedeutet allerdings nicht, dass ein genügend großer Brocken doch das Ende bringen könnte.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #33
        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Es gab bereits ein Massenaussterben, das über 90 % aller Arten nicht überlebt haben. Damals stiegen die Temperaturen langsamer als heute. Nur weil du etwas nicht weißt heißt das nicht, dass es passieren kann.
        Sicherlich kann etwas unvorhersehbares passieren. Wir blicken allerdings auf Millionen bzw. sogar Milliarden von Jahren zurück, der Abschnitt seit dem es den Menschen gibt geht quasi gegen Null. Unterm Strich ist es auch völlig egal wenn 90% aller Arten nochmals draufgehen, 10% reichen völlig, damit in ein paar Gegenden locker ein paar Millionen Menschen überleben können.
        Also wie gesagt, ich würde jetzt mal Armageddon, Independence Day und alles was es sonst noch so auf der Leinwand gegeben hat ausschließen

        Kommentar


          #34
          Das zeigt mir, dass du von Erdgeschichte keine Ahnung hast. Bei den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit zur Zeit der Dinosaurier könnten wir nicht überleben, weil wir uns durch Schwitzen nicht mehr kühlen könnten.

          Und wenn wir effektiver sind als das Great Dying, womit zu rechnen ist, dann bleibt vielleicht gar nichts übrig.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #35
            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Das zeigt mir, dass du von Erdgeschichte keine Ahnung hast. Bei den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit zur Zeit der Dinosaurier könnten wir nicht überleben, weil wir uns durch Schwitzen nicht mehr kühlen könnten.
            Letztendlich ist das IMHO aber auch relativ egal, weil mögliche Alternativen wie der Mars auch keine sonderlich angenehme Atmosphäre bieten. Es kommt also auch darauf an, von welchen technischen Möglichkeiten man ausgeht. Wenn man die Mars-Basis einfach auf der Erde baut, könnte ein kleiner Teil der Menschheit die meisten Katastrophen einfach aussitzen. Der Flug zum Mars oder sonstwohin wäre damit unnötig. Die Erde müsste schon von etwas wirklich großem getroffen werden, damit das nicht mehr funtioniert.

            1966 Star Trek 2005

            Kommentar


              #36
              Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
              Letztendlich ist das IMHO aber auch relativ egal, weil mögliche Alternativen wie der Mars auch keine sonderlich angenehme Atmosphäre bieten. Es kommt also auch darauf an, von welchen technischen Möglichkeiten man ausgeht. Wenn man die Mars-Basis einfach auf der Erde baut, könnte ein kleiner Teil der Menschheit die meisten Katastrophen einfach aussitzen. Der Flug zum Mars oder sonstwohin wäre damit unnötig. Die Erde müsste schon von etwas wirklich großem getroffen werden, damit das nicht mehr funtioniert.
              Gibt es doch zuhauf auf der Erde. Nennt sich Bunker. Nicht?

              Ich denke die Erde bietet uns als einzigste Option die Möglichkeit zum Überlebenden.
              Mond, Mars etc. ist Blödsinn.
              Das Geld und die Resourcen besser hier auf Erden investieren und weiterhin unbemannte Raumfahrt betreiben.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen

                Gibt es doch zuhauf auf der Erde. Nennt sich Bunker. Nicht?
                Ja klar, aber die benötigte Ausstattung hängt halt von der Größe der Katastrophe ab. Ein paar Jahrzehnte "nuklearer" Winter wären nicht so lustig.
                1966 Star Trek 2005

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                  Letztendlich ist das IMHO aber auch relativ egal, weil mögliche Alternativen wie der Mars auch keine sonderlich angenehme Atmosphäre bieten. Es kommt also auch darauf an, von welchen technischen Möglichkeiten man ausgeht. Wenn man die Mars-Basis einfach auf der Erde baut, könnte ein kleiner Teil der Menschheit die meisten Katastrophen einfach aussitzen. Der Flug zum Mars oder sonstwohin wäre damit unnötig. Die Erde müsste schon von etwas wirklich großem getroffen werden, damit das nicht mehr funtioniert.
                  Wenn es blöd genug läuft, geht auch die Station kaputt. Es ist immer sicherer, Ausweichmöglichkeiten möglichst weit auseinander anzulegen.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X