Hallo Forummitglieder
Ich bräuchte eure Hilfe, bitte!
In meiner Schule hatte ich vor kurzem einen Geografietest, dabei wurde von meinem Lehrer die Frage gestellt:
Erklären Sie fogende Bezeichnung: (nur eine kurze beschreibung nötig)
Milchstraße:
Meine Antwort war: Unsere Galaxis => eine Ansammlung von mehreren milliarden Sonnen und Sonnensytemen.
Bei der Rückgabe dieses Testes war "von mehreren milliarden Sonnen und Sonnensytemen" gewellt unterstrichen und ich bekam nur 0,5 von einem Punkt.
Dann erfuhr ich das wenn ich nur "Unsere Galaxis" oder "Ein Sonnensystem" hingeschrieben hätte, hätte ich die volle Punktzahl (also den einen Punkt) bekommen.
Meine Fragen wären jetzt:
1. Ist das was ich schrieb wirklich falsch?
2. Kann man Galaxien auch als Sonnensysteme bezeichnen?
3. Liege ich Richtig und mein Lehrer falsch?
mfg Warpplasma27
(ich hoffe das ist in der richtigen Rubrik)
Ich bräuchte eure Hilfe, bitte!
In meiner Schule hatte ich vor kurzem einen Geografietest, dabei wurde von meinem Lehrer die Frage gestellt:
Erklären Sie fogende Bezeichnung: (nur eine kurze beschreibung nötig)
Milchstraße:
Meine Antwort war: Unsere Galaxis => eine Ansammlung von mehreren milliarden Sonnen und Sonnensytemen.
Bei der Rückgabe dieses Testes war "von mehreren milliarden Sonnen und Sonnensytemen" gewellt unterstrichen und ich bekam nur 0,5 von einem Punkt.
Dann erfuhr ich das wenn ich nur "Unsere Galaxis" oder "Ein Sonnensystem" hingeschrieben hätte, hätte ich die volle Punktzahl (also den einen Punkt) bekommen.
Meine Fragen wären jetzt:
1. Ist das was ich schrieb wirklich falsch?
2. Kann man Galaxien auch als Sonnensysteme bezeichnen?
3. Liege ich Richtig und mein Lehrer falsch?
mfg Warpplasma27
(ich hoffe das ist in der richtigen Rubrik)
Kommentar