@Erebos
Das ist ja gerade die Krux bei der Sache. Die Zeitersparnis eines Transrapid steht in keinen vernueftigen Verhaeltnis zu den Mehrkosten. Und Hightech ist der schon lange nicht mehr, darunter fallen heute schon eher die konventionellen Hochgeschwindigkeitszuege. Hast du dich eigentlich schon einmal gefragt warum das Transrapid-Konsortium immerhin bestehend aus solchen Wirtschaftsriessen wie Siemens und Krupp. Bis heute nirgendwo auf der Welt in Eigenregie ein kommerzielles Transrapidsystem aufgebaut hat. Die Wissen genau das ihre Technik weder die Bau noch die Betriebskosten wieder Einfahren kann (die Strecke in Shanghai schreibt uebrigens rote Zahlen). Und wie Deutsch solch internationale Konzerne wie Siemens und Krupp heute noch sind, ist ohnehin ziemlich fraglich.
Das ist ja gerade die Krux bei der Sache. Die Zeitersparnis eines Transrapid steht in keinen vernueftigen Verhaeltnis zu den Mehrkosten. Und Hightech ist der schon lange nicht mehr, darunter fallen heute schon eher die konventionellen Hochgeschwindigkeitszuege. Hast du dich eigentlich schon einmal gefragt warum das Transrapid-Konsortium immerhin bestehend aus solchen Wirtschaftsriessen wie Siemens und Krupp. Bis heute nirgendwo auf der Welt in Eigenregie ein kommerzielles Transrapidsystem aufgebaut hat. Die Wissen genau das ihre Technik weder die Bau noch die Betriebskosten wieder Einfahren kann (die Strecke in Shanghai schreibt uebrigens rote Zahlen). Und wie Deutsch solch internationale Konzerne wie Siemens und Krupp heute noch sind, ist ohnehin ziemlich fraglich.
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