Zitat von Albedo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?
Einklappen
X
-
Zitat von Albedo Beitrag anzeigenUnd wann ist das bekannt?"Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
-
Zitat von Trance Tina Gemini Beitrag anzeigen
Im Herbst, als eine zweifache Impung noch guten Schutz vor schweren Verläufen bedeutet hatte, sahen wohl die Politiker mit dem 2G keinen Grund, dass Geimpfende auf jeden Fall vor Ansteckung geschützt werden sollten.
Drosten sprach doch davon, dass für ausreichend Geimpfte eine Ansteckung nicht gefährlich sei und ein Weg aus der Pandemie sein könnte.
https://www.morgenpost.de/vermischte...e-podcast.html
Schlecht war dabei aber, dass die Impfquote insgesamt zu niedrig als erwartet blieb und sich Ungeimpfte in 2G-Bereiche eingeschlichen haben, somit infiziert wurden und auch anderen Ungeimpfte infiziert haben.
Deswegen und auch wegen der zu spät geratenen dritten Impfung kam es zu den vielen Infektionen, vor allem unter den Ungeimpften, die jetzt die Krankenhäuser füllen. Da bleibt leider nix mehr anderes über, als dass wieder für alle Leute die Maßnahmen strenger werden müssen, überhaupt seit dem Auftauchen von Omikron.
Die Geimpften und auch Ungeimpfte, die sich wenigstens an die Maßnahmen halten, müssen also mit ihrem Einhalten der Regeln die Gesundheit und Leben der Schwurbler schützen, während die sich bei jeder Gelegenheit an nix halten!
Kommentar
-
Zitat von cybertrek Beitrag anzeigenIch denke das wird dann geschehen, wenn geeignete Impfstoffe vorhanden sind, welche vor Ansteckung schützen und nicht "nur" vor schweren Verläufen.
Das Thema hat bereits Krähenfüße, ich kann und will nicht jeden einzelnen Kommentar nachträglich durchlesen, wer was genau geschrieben hat.
Zitat von cybertrek Beitrag anzeigenUnd dann kann die Wissenschaft herausfinden, welcher Grenzwert erforderlich ist.Phantastische Lieblingsserien
Twin Peaks + Fire Walks with Me, Star Trek TNG (Staffel 1-3), Earth 2, seaQuest DSV (Staffel 1), LEXX - The Dark Zone, Stranger Things, Buck Rogers, Viper (Staffel 1), Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau, ALF, Die Spezialisten unterwegs, Space Rangers, Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (bis Staffel 6), Zeit des Grauens (Pilotfilm), Ijon Tichy: Raumpilot
Kommentar
-
Zitat von Albedo Beitrag anzeigenLese ich das richtig, dass für dich mRNA ein totaler Fehlschlag ist und versagt hat?
Zitat von Albedo Beitrag anzeigenDas Thema hat bereits Krähenfüße, ich kann und will nicht jeden einzelnen Kommentar nachträglich durchlesen, wer was genau geschrieben hat.
Hast du Probleme mit dem Gedächtnis das du das Thema Herdenimmunität aufgemacht hast und sich seine Antwort damit ganz eindeutig nur darauf bezog?
Zitat von Albedo Beitrag anzeigenWelche Wissenschaft kann das herausfinden? Die von Vulkan?
Was soll das werden?
- Likes 2
Kommentar
-
Stargamer
Das muss wohl am Wahn liegen, dass ich das Ganze nicht mehr ernst nehmen kann.
Lebe lang und in Frieden - mit oder ohne Covid.Zuletzt geändert von Albedo; 20.12.2021, 17:06.Phantastische Lieblingsserien
Twin Peaks + Fire Walks with Me, Star Trek TNG (Staffel 1-3), Earth 2, seaQuest DSV (Staffel 1), LEXX - The Dark Zone, Stranger Things, Buck Rogers, Viper (Staffel 1), Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau, ALF, Die Spezialisten unterwegs, Space Rangers, Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (bis Staffel 6), Zeit des Grauens (Pilotfilm), Ijon Tichy: Raumpilot
Kommentar
-
Ist für mich noch irgendwie verständlich, wenn die Leute besorgt wegen der Impfstoffe sind, aber dass irgendwer nicht einmal einfache Pandemiemaßnahmen einhalten will, ist schon ordentlich eine Frechheit. Leute, die beruflich von vielen anderen Leuten umgeben sind, sollen das aber ertragen. Vielleicht wollen manche dieser Leute mal ein bisschen bei vollen Bezug ihres Gehalts so schrecklich weggesperrt werden, wie es angeblich die Ungeimpften werden.
Ist ein Wahnsinn, dass sich die Schwurbler einbilden, es sollten immer mehr Intensivplätze geschaffen werden, anstatt dass die Anstrengung daran liegen sollte, dass eine Intensivbettbelegung best möglich verhindert wird und das Personal nicht unnötig belastet wird.
Es gibt andere Themen, bei denen es so ist, dass nur unter bestimmten Voraussetzungen ein Gebäude/Gebiet betreten werden darf!
Das ist auch hier so, aktuell ist die Voraussetzung eine Impfung (und das Fehlen eines Betretungsverbots).
Die Infektionszahlen gingen so in die Höhe, dass die doch recht unsicheren Tests nicht mehr ausgereicht haben, und schließlich ging es in den Lockdown für alle über, der halt nun wieder vorbei ist für Geimpfte.
Es ist höchstens traurig für die Leute, die sich nicht impfen lassen können, dass sie diese Einrichtungen nicht besuchen dürfen.
Für alle anderen Ungeimpften gilt: Sie haben das Recht auf eine kostenlose Impfung, wie es alle anderen schon Geimpften auch hatten. Ist ja nicht so, dass diese plötzlich zu bezahlen wäre, das wäre eine Ungleichbehandlung der noch Ungeimpften.
Sind Ungeimpfte geimpft, haben sie dadurch nach einer bestimmten Zeit die Berechtigung, in diese Bereiche zu gehen. Wollen sie keine Impfung, haben sie sich selbst dazu entschieden!
Bei denen ist Freiheit ein Synonym für Egoismus oder Rücksichtslosigkeit. Die haben keine Ahnung, dass Freiheit innerhalb einer Gemeinschaft auch mit viel Verantwortung gegenüber dieser Gemeinschaft einhergeht.
Zitat von Trance Tina Gemini Beitrag anzeigenZur Erinnerung - es ist Pandemie! Da kann es auch sinnvoll sein, Demos einzuschränken! Vor allem Schwurbler-Demos, bei denen schon vorher klar ist, dass sich viele Teilnehmer nicht an die Maßnahmen und Regeln halten. Verstopfen die Öffis, wo sie sich in großer Anzahl nicht an die Maßnahmen halten, pöbeln Leute an,
Ihr Schwurbler verursacht euch selbst die sogenannte Einschränkung eurer Freiheit!
Haltet doch einfach die Maßnahmen ein, reduziert und vermeidet Kontakte, am besten noch - geht impfen!
Hättet ihr das schon früher gemacht, würde es besser sein - für euch, aber vor allem auch für die, die sich daran halten!
Zitat von Trance Tina Gemini Beitrag anzeigenSah ich früher ähnlich, doch nun erkenne ich einen großen Vorteil. Bei dem Ganzen ist schnell zu erkennen, bei wem sich eine Vertiefung einer Freundschaft nicht lohnt!
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
Auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab und somit erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Da hattest du Glück, dass du dich auf den "schroffen Ton" herausreden konntest, damit du keine Antwort mehr schreiben brauchtest. Ist dir wohl keine mehr eingefallen. Hat das Schwurbler-Handbuch der Maßnahmenverweigerer außer den üblichen Floskeln nix mehr zu bieten gehabt?
.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von DaTobi Beitrag anzeigenIch habe für die freiwillig Ungeimpften überhaupt kein Verständnis! Ein einfacher Picks, um eine Krankenhauseinweisung zu verhindern, wollens nicht haben, aber sie bestehen darauf, dass sie von der Gemeinschaft gleichwertig bei der Gesundheitsversorgung eingereiht werden und diese auch die teure Intensivstationbetreuung blechen soll.
Es wird immer so geredet als wenn man auf jeden Fall im Krankenhaus landen würde, wenn man sich infiziert, aber das ist ja nun mal überhaupt nicht der Fall. Aber genau diese Argumentation lässt die Zweifler noch mehr zweifeln.
Man sollte sich auf tatsächliche Fakten beziehen und auch so argumentieren.
Lässt man sich Impfen, dann senkt man sein Risiko schwer zu erkranken und ins Krankenhaus zu müssen, nicht mehr und auch nicht weniger.
Wie sehr man als geimpfter dann weniger ansteckend ist, finde ich ist kein wirkliches Argument, da gibt es ja auch keine konkreten zahlen und bei Omikron soll das ja eh nicht mehr gelten.
Was mich in den Medien schon wieder nervt ist das Thema Bosstern, Boostern so schnell es geht, aber nicht zu früh nach der zweiten Impfung.
Hier werden die Leute schon wieder verunsichert, es wird ihnen wieder Angst gemacht.
Ab wann kann man, ab wann sollte man, klare aussagen gibt es keine. Die einen sagen so, die anderen wieder was anderes.
"...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...
- Likes 4
Kommentar
-
Zitat von Albedo Beitrag anzeigenStargamer
Das muss wohl am Wahn liegen, dass ich das Ganze nicht mehr ernst nehmen kann.
Lebe lang und in Frieden - mit oder ohne Covid.
Aber gut, das machen Quer/Leerdenkerja leider auch nicht.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von DaTobi Beitrag anzeigenLOL! Ein Versteher der Teilnehmer oder gar selbst Teilnehmer von Demos, die die grottige, zu tiefst niveaulose, verlogene Schwurbler-FPÖ angemeldet haben, schreibt was von Niveau daher.
Da hattest du Glück, dass du dich auf den "schroffen Ton" herausreden konntest, damit du keine Antwort mehr schreiben brauchtest. Ist dir wohl keine mehr eingefallen. Hat das Schwurbler-Handbuch der Maßnahmenverweigerer außer den üblichen Floskeln nix mehr zu bieten gehabt?Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 21.12.2021, 18:51.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
- Likes 5
Kommentar
-
Die deutschlandweiten Demonstrationen von gestrigen Tag waren enorm. In unserem Kaff ist das nicht denkbar. Ich ging trotzdem spazieren und traff auf einige Menschen, die ebenfalls unterwegs waren. Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt.Phantastische Lieblingsserien
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von DaTobi Beitrag anzeigenIch habe für die freiwillig Ungeimpften überhaupt kein Verständnis! Ein einfacher Picks, um eine Krankenhauseinweisung zu verhindern, wollens nicht haben, aber sie bestehen darauf, dass sie von der Gemeinschaft gleichwertig bei der Gesundheitsversorgung eingereiht werden und diese auch die teure Intensivstationbetreuung blechen soll.
Ist ein Wahnsinn, dass sich die Schwurbler einbilden, es sollten immer mehr Intensivplätze geschaffen werden, anstatt dass die Anstrengung daran liegen sollte, dass eine Intensivbettbelegung best möglich verhindert wird und das Personal nicht unnötig belastet wird.
Wenn ich dämlich bin und mit dem Auto an der Ecke hängen bleibe zahle ich auch eine Selbstbeteiligung, Vollkasko hin- oder her.
Zitat von Scotty Beitrag anzeigenLässt man sich Impfen, dann senkt man sein Risiko schwer zu erkranken und ins Krankenhaus zu müssen, nicht mehr und auch nicht weniger.
Wie sehr man als geimpfter dann weniger ansteckend ist, finde ich ist kein wirkliches Argument, da gibt es ja auch keine konkreten zahlen und bei Omikron soll das ja eh nicht mehr gelten.
Wie sehr man selbst ansteckend ist, dürfte für viele aber fast wichtiger sein als die Gefahr, selbst zu erkranken.
Ich bin immer noch der Meinung, Corona kann ruhig kommen, damit werde ich schon fertig. Ob meine Oma damit fertig wird, wenn ich ihr das Virus zu Weihnachten mitbringe, ist dagegen eine andere Sache.
Was mich in den Medien schon wieder nervt ist das Thema Bosstern, Boostern so schnell es geht, aber nicht zu früh nach der zweiten Impfung.
Hier werden die Leute schon wieder verunsichert, es wird ihnen wieder Angst gemacht.
Ab wann kann man, ab wann sollte man, klare aussagen gibt es keine. Die einen sagen so, die anderen wieder was anderes.
Auch hier würde der gesunde Menschenverstand weiterhelfen, aber es gibt zu viele Extreme. Viele glauben die Dinge nicht, andere nässen sich sofort bei jeder neuen Variante ein und würden wie bei Surrogates am liebsten nur noch ihren Avatar auf die Straße schicken und selbst die eigenen 4 Wände nicht mehr verlassen.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von DaTobi Beitrag anzeigenLOL! Ein Versteher der Teilnehmer oder gar selbst Teilnehmer von Demos, die die grottige, zu tiefst niveaulose, verlogene Schwurbler-FPÖ angemeldet haben, schreibt was von Niveau daher.
Da hattest du Glück, dass du dich auf den "schroffen Ton" herausreden konntest, damit du keine Antwort mehr schreiben brauchtest. Ist dir wohl keine mehr eingefallen. Hat das Schwurbler-Handbuch der Maßnahmenverweigerer außer den üblichen Floskeln nix mehr zu bieten gehabt?
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Scotty Beitrag anzeigenIst das nicht das Problem der ganzen Argumentation in den Medien?
Es wird immer so geredet als wenn man auf jeden Fall im Krankenhaus landen würde, wenn man sich infiziert, aber das ist ja nun mal überhaupt nicht der Fall. Aber genau diese Argumentation lässt die Zweifler noch mehr zweifeln.
Man sollte sich auf tatsächliche Fakten beziehen und auch so argumentieren.
Lässt man sich Impfen, dann senkt man sein Risiko schwer zu erkranken und ins Krankenhaus zu müssen, nicht mehr und auch nicht weniger.
Ab wann kann man, ab wann sollte man, klare aussagen gibt es keine. Die einen sagen so, die anderen wieder was anderes.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
- Likes 2
Kommentar
-
Gast
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
Das ändert trotzdem nichts daran das die Impfung nicht wie von der Politik behauptet wird, der einzige Weg ist. Wenn man eine Überlastung im Gesundheitssytem hat, muß man auch dort alles daran setzten, um dieses Problem zu lösen, und nicht nur kurzfristig, sondern langfristig.
Nur führt das Problem doch nicht dazu, dass man keine Impfungen braucht.
Natürlich gibt es immer mehrere Wege. Impfungen ist der harmloseste, am wenigsten einschränkende. Das ist das, was die Impfgegner einfach nicht verstehen wollen.
Andere Wege führen zu deutlich mehr Toten und schwer Kranken (was auch bei einem perfekten Gesundheitssystem der Fall wäre) oder eben massiven Einschränkungen wie sehr strengen Lockdowns.
- Likes 3
Kommentar
Kommentar