Zitat von Sunny
Beitrag anzeigen
Wir verkaufen also nur außer Haus. Künstler und natürlich auch der Veranstaltungsbranche geht es ähnlich. Alkverbot ab 21h (zum Verkauf). Dass der Lockdown light nichts bringen wird, wusste ich schon im Vorfeld, da der Mensch aus rein psychologischer Natur seinen Alltagsgeschäften auch in Krisenzeiten wie gewohnt nachgeht unabhängig von Kriegs- und Pandemieerfahrungen. Der Effekt war wie prophezeit also auch kein signifikanter Rückgang der Neuinfektionen.
Irgendwie Mag ich auch Österreich, bei einer Rede von Kurz sieht der Zuschauer ein mühevoll gestaltetes Fahnengesteck und das Schließen einer Prunkvoll gestalteten Tür gegen Ende der Rede. Bei uns siehst du lediglich die Kanzlerin wie sie Ihre Schutzmaske aufsetzt und von Dannen zum nächsten Termin zieht. Das aber nur Nebenbei.
Mein wachsender Frust bezieht sich darauf, dass der Mittelstand (aus Unternehmersicht) trotz ausgearbeiteter und strikt eingehaltener Hygienekonzepte sich wie jeher erstmal selbst aus dem "Dreck" ziehen muss und versprochene Hilfen auf die lange Bank geschoben werden.
Nun ist seit gestern der Lockdown verschärft, wie bei euch auch am Geschäftsverlauf ändert das erstmal nichts, auch nichts an der Tatsache, dass Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie Freelancer ohne Geld dastehen oder in manchen Fällen mit sage und schreibe 4,20 Euro Kurzarbeitergeld.
Kommentar