Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bin grad in einem Real-Markt und hier scheinen die Mitarbeiter von der Maskenpflicht ausgenommen zu sein...
    Ähnliches sehe ich in einem Kaufland.

Was soll der Mist?
    Ich find die Maske auch nervig. Und die den ganzen Tag zu tragen ist anstrengend.
    Aber die Mitarbeiter laufen hier ja durch die gleichen Gänge wie die Kunden und atmen ja auch alles voll.
    Führt die ganze Sache ad absurdum...
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
      Bin grad in einem Real-Markt und hier scheinen die Mitarbeiter von der Maskenpflicht ausgenommen zu sein...
      Ähnliches sehe ich in einem Kaufland.

Was soll der Mist?
      Ich find die Maske auch nervig. Und die den ganzen Tag zu tragen ist anstrengend.
      Aber die Mitarbeiter laufen hier ja durch die gleichen Gänge wie die Kunden und atmen ja auch alles voll.
      Führt die ganze Sache ad absurdum...
      Na ja, es ist schon ein Unterschied ob 20 Mitarbeiter ohne Maske durch die Gänge traben oder 2000 Kunden. Angesichts der Maskenpflicht bin ich ja mal ganz froh, dass der Sommer so scheiße ist, v.a. da ich am WE mal wieder lange Zugfahrten vor mir habe. Bin eh der Meinung, dass man es langsam mal mit einer Lockerung versuchen könnte. Wenn die Zahlen wieder zu sehr hochgehen, kann man die Maskenpflicht ja auch problemlos wieder einführen.

Kommentar

Das ist doch schon von Anfang an so, dass die MitarbeiterInnen im Einzelhandel von der Pflicht ausgenommen sind, wenn sie jetzt nicht gerade Kundengespräche führen. Ich finde das auch gut. Es scheint ja auch kein großes Problem darzustellen.

Ich bin ja sehr für eine 14tägige Quarantäne für die Mallorcaheinis. Wobei die erst gar nicht hätten öffnen dürfen am Ballermann. Dass das Social Distancing da nicht klappt, hätte man sich ja denken können.
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Wobei die erst gar nicht hätten öffnen dürfen am Ballermann. Dass das Social Distancing da nicht klappt, hätte man sich ja denken können.
          Ja, klar. Deutsche und Briten auf Sauftour. Ach, die halten sich bestimmt an die Abstandsregel.

Vor 1 oder 2 Wochen oder so, haben -u.a.- in einem Nest irgendwo in UK die Pubs wieder öffnen dürfen. Die Wirte mußten versprechen, dass sie die Leute an das Social Distancing erinnern. - Ja, Mensch, so nach mehrmonatiger Pub-Abstinenz, das geht bestimmt gut. > Das Ergebnis war, dass die Cops in großer Zahl zu mehreren total überfüllten Pubs gerufen wurden. Die Horden haben sich darauf in mindestens 2 Pubs eingeschlossen und die Beamten draussen mit Flaschen und anderen Sachen beworfen.
          .

Kommentar

Zitat von Traumwaldschrat Beitrag anzeigen
            Ich würde mich riesig freuen, wenn Du das auch im Bezug zu Corona sagen würdest!
            Berechtigt wäre es ja eventuell, denn nach meiner Kenntnis liegt die Mortalitätsrate bei 0,37%
            Das bedeutet doch, daß in 99,63% aller Fälle Corona nicht tödlich ist!
            Wie kann ein Virus mit einem solch hohen positiven Prozentsatz gefählich sein?
            Das ist doch so gut wie 100%, also gar nicht gefährlich!

Also muß doch, wenn jemand wider dieses besseren Wissens darauf beharrt, daß das Virus gefährlich sei, er also anscheinend, aus welchem Grund auch immer, unbedingt will, daß das Virus als gefährlich anzusehen ist, also muß doch es sich dann dabei um eine Verschwörungstheorie handeln? Eben: "Nein, es ist ganz anders, dieser Zahl darf man auf keinen Fall trauen, das Virus ist viel gefährlicher!"
            Für dich ist also nur dann etwas gefährlich, wenn es tödlich ist? Also Lähmungen und Gehirnschäden sind für dich offenbar überhaupt kein Problem und wenn halt ein paar Hanseln draufgehen, die du nicht kennst, dann musst du auch keine Rücksicht nehmen. Der von dir angegebene Prozentsatz entspricht übrigens etwa genau dem Anteil an Todesopfern, die die Stadt New York durch die Anschläge am 11. September 2001 erleiden musste. Die waren dann natürlich auch nicht gefährlich, aber möglicherweise hältst du das eh für einen Inside-Job.

Und dann noch eine Bullshitseite, wie die Nachdenkseiten zu zitieren, die nachweislich Lügen verbreiten. Im Vergleich zu den bestätigten Fällen liegt die Todesrate bei 4,5 % und nicht bei 0,37 %. q.e.d. Wir können hir nur mit Zahlen arbeiten, die auch tatsächlich vorhanden sind. Die Seite zitiert dazu nur jemanden (Ken Jebsen), der ebenfalls hochgradig unseriös ist und stellt noch nicht mal eine Rechnung auf, wie die Zahlen entstanden sind. Das beweist, dass auch du unseriös arbeitest.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Das ist doch schon von Anfang an so, dass die MitarbeiterInnen im Einzelhandel von der Pflicht ausgenommen sind, wenn sie jetzt nicht gerade Kundengespräche führen. Ich finde das auch gut. Es scheint ja auch kein großes Problem darzustellen.
              Ich finde es auch vollkommen in Ordnung, wenn die Mitarbeiter zwischendurch die Maske absetzen dürfen. Solange sie den Abstand einhalten, sollte das denke ich kein Problem sein. Vor allem bei Jobs im Restaurant stelle ich es mir sehr anstrengend vor, die ganze Zeit eine Maske zu tragen. Da hat man es noch ziemlich gut, wenn man die Maske nur in öffentlichen Verkehrsmitteln oder beim Einkaufen tragen muss.

Ich bin ja sehr für eine 14tägige Quarantäne für die Mallorcaheinis. Wobei die erst gar nicht hätten öffnen dürfen am Ballermann. Dass das Social Distancing da nicht klappt, hätte man sich ja denken können.
              Ja, man hätte sich wirklich denken können, dass das an solchen Orten nichts wird. Sobald Alkohohl im Spiel ist, gehen die guten Vorsätze meistens flöten...

Kommentar

A Southern California man who tested positive for coronavirus after attending a party expressed his fear and regret a day before he died.

Und davon gibt es immer mehr.
                Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  Irgendwie fehlt mir da das Mitleid.
                  Also bei den Fällen, wo sich die Leute absichtlich infiziert haben. Scheint hier ja anders gewesen zu sein.

Kommentar

War vor ein paar Tagen in Salzburg, da bin ich in einem Restaurant von einem Kellner fast rüde angemacht worden, weil ich mich mit Maske setzen wollte ("Keine Maske!")!!!
                    Hier ist es eher umgekehrt, da wird man "ermahnt" sich bitte mit Maske dem Tisch zu nähern!
                    In den Geschäften (bis auf ein paar Ausnahmen, Apotheken z.B.) keine Maskenpflicht mehr, auf den Abstand achtet da auch keiner mehr so recht!
                    Gibt es in Österreich kein Covid 19 mehr?
                    Ich finde die Maske auch doof! Aber der Erfolg gibt ihr wohl recht, also trage ich sie diszipliniert!

Fast rühmliche Ausnahme: Deutsche Touristen (man muss ja auch mal etwas positives über deutsche Urlauber sagen), die tragen zum größten Teil auch in den Geschäften Maske!!!
                    "Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
                    Mikasa Ackermann

Kommentar

Erschreckend auch der immer laxere Umgang der Behörden bei der Ahndungen von Verstößen gegen die Corona-Schutz-Verordnung. Gegenbeispiel: im März sind in Simbabwe deswegen 104.349 Festnahmen erfolgt.

Kommentar

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                        Ist das eigentlich irgendwie wichtig, ob Maßnahmen kurzfristig anhalten, oder langfristig?
                        In gewisser Weise schon! Wobei es mir aber nicht um die Tatsache, sondern um die Verwendung der Begriffe geht!

Wenn man von der Bevölkerung verlangt, gemeinsam die Pandemie zu bewältigen, finde ich es ein berechtigtes Anliegen oder sogar dringend geboten, die Kommunikation dazu so zu gestalten, die Motivation dafür zu wecken und nicht durch unprofessionelle Fehlgriffe diese Motivation, und damit den Erfolg, zu untergraben. Menschen, die sich irgendwie hinters Licht geführt oder betrogen fühlen, lassen sich wohl für gemeinsames Handeln nur schwer begeistern!

Zum Beispiel hieß es ursprünglich: Zwei, eventuell vier Wochen, dann dürfte das Schlimmste überstanden sein, doch nun zieht sich das plötzlich schon vier Monate hin und es nervt. Warum wurde stattdessen nicht von Anfang an gesagt: sechs Monate Ausnahmesituation, mit Lockerungen nach Monaten? Dann hätte man von Anfang an gewußt, okay, dann heißt es jetzt durchhalten, dann hätte man sich drauf einstellen können, doch so war die Motivation schon eigentlich nach den besagten vier Wochen nicht mehr gegeben. -Ich weiß nicht, war das so geplant, es so zermürbend nervig zu kommunizieren? Das ist doch unprofessionell!

Oder: Auch wenn Janet18 keine Politikerin ist, denen ich diese Unprofessionalität unterstelle, so ist dies aber beispielhaft eine Folge davon: Nach mehr als drei Monaten es weiterhin als kurzfristig sehen zu sollen, empfinde ich eine Frechheit, und wahrscheinlich auch etliche Berufsgruppen, die nach diesen drei Monaten immer noch keine Planungssicherheit haben! Warum wurde es nicht schon längst so kommuniziert, daß Janet18 zum Beispiel hätte sagen können:

Ganz ehrlich? Vor der Pandemie hätte ich diese Frage verneint. Wenn ich aber sehe, wie eine signifikante Minderheit herumheult, weil sie in Innenräumen eine Maske tragen soll, weil sie nicht mit 100 Leuten drinnen feiern darf, weil, weil, weil ... ja, wegen jedem Dreck eben, der ein Minimum an Rücksicht auf andere bedeutet, dann muss ich feststellen, dass mein Menschenbild offenbar trotz mehrfacher Korrektur ins Negative immer noch viel zu optimistisch gewesen ist.

Ich höre von diesen Leuten ständig nur "ich, ich, ich, ich, ich". Es geht aber um die Bewältigung einer Pandemie, und das kann unter Umständen sehr lange dauern, deshalb müssen sie unter Umstänsen noch sehr lange ihren Egotrip unterbrechen....

anstelle von: ....von vornherein erstmal prinzipiell gegen alles, was auch nur den Anschein erweckt, dass es ihren Egotrip kurzfristig unterbrechen könnte,....

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                        Daran ist nichts faschistisch, in einer Pandemie ist sowas durchaus gerechtfertigt, auch über sehr lange Zeit hinweg.
                        Mag sein, daß die Maßnahmen nicht faschistisch sind, aber die Folgen dieser Maßnahmen auf die Gesellschaft könnte möglicherweise faschistische Tendenzen befördern. Zwar ist der politische Grundkonsens gegeben, faschistische Tendenzen im Kein zu ersticken, somit könnte man darauf vertrauen, daß die Politikerinnen/er das auch in Pandemiezeiten im Auge behalten, nur scheinen sie für mich dieser Aufgabe nur wenig gerecht zu werden: Lies mal Morton Rhue: "Die Welle" und vergleich das mit dem gesellschaftlichen Leben im Jahr 2020!

--------------

Für dich ist also nur dann etwas gefährlich, wenn es tödlich ist? Also Lähmungen und Gehirnschäden sind für dich offenbar überhaupt kein Problem und wenn halt ein paar Hanseln draufgehen, die du nicht kennst, dann musst du auch keine Rücksicht nehmen.
                        Warum argumentierst Du so unsachlich?
                        Du greifst genau das auf, was mir durch den Kopf ging! Gesetzt der Fall, die Rate von 0,37% wäre korrekt, zusätzlich bestünde aber die Tatsache, daß ein hoher Prozentsatz an Genesenen an massiven Folgeschäden leiden, kann man dann trotzdem aufgrund der Zahl 0,37% von ungefährlich sprechen? Auch dieser Aspekt gehört miteinbezogen! Womit Du sachlich gegen meine Argumentation argumentieren könntest! -Muß ich jetzt selber machen!

Der von dir angegebene Prozentsatz entspricht übrigens etwa genau dem Anteil an Todesopfern, die die Stadt New York durch die Anschläge am 11. September 2001 erleiden musste. Die waren dann natürlich auch nicht gefährlich, aber möglicherweise hältst du das eh für einen Inside-Job.
                        Du nicht? Nachdem viele investigative Journalisten schon viele politische Schweinereien aufdeckten, verstehen ich nicht, wie man noch länger an die Seriosität und Ernsthaftigkeit der Politikerinnen/er glauben kann!

Und dann noch eine Bullshitseite, wie die Nachdenkseiten zu zitieren, die nachweislich Lügen verbreiten.
                        Tja, Du bringst es auf den Punkt! Wenn diese aus der Luft gegriffene, unberechtigte Behauptung der Tenor hier im Forum ist, habe ich bei den politischen Themen im Forum tatsächlich nichts mehr verloren!

--------------

Traumwaldschrat

(#146)

Kommentar

Tja, Du bringst es auf den Punkt! Wenn diese aus der Luft gegriffene, unberechtigte Behauptung der Tenor hier im Forum ist, habe ich bei den politischen Themen im Forum tatsächlich nichts mehr verloren!

--------------

Traumwaldschrat

(#146)
                          Damit wäre wohl allen geholfen.
                          Dein lächerliches Geschwurbsel nervt tierisch und wird hier anscheinend von keinem geteilt.
                          Vielleicht versuchst Du Dein Glück damit besser im Hildmann Chat.

Kommentar

--------------

Traumwaldschrat

(#146)
                            Irgendwie verwechselst du das was, aber das könnte daran liegen das du fernab der Realität lebst.

Du (und deine Quelle) behaupten hier auf der Luft gegriffenes, nicht umgekehrt. Und wenn du dann damit nicht klarkommst das man diesen schön auseinandernnimmt und widerlegt ist es wirklich besser das du (endlich) verschwindest.

Denn, falls du es noch nicht bemerkt hast, das ist hier nicht das Xavier-Nadio-Attila-Hildmann-Ken-Jebsen-Bodo-Schiffmann-Verehrungsforum der Verschwörungstheoretiker Deutschlands sondern ein Forum das sich sachlich, wissenschaftlich und vor allen nicht verschwörungstheoretisch mit solchen Themen auseinandersetzt.

Du bist besser bei folgenden aufgeben, da darfst du gerne weiter solchen Unsinn lesen und/oder verbreiten:

Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zum Beispiel hieß es ursprünglich: Zwei, eventuell vier Wochen, dann dürfte das Schlimmste überstanden sein.
                              Das hieß es allenfalls in deinen WhatsApp und Facebook-Gruppen, aber ganz sicher nicht von der Regierungsseite, die von Anfang an predigte, dass man es hier mit einem Marathon zu tun habe und nicht mit einem Sprint. Wenn du dich aus unseriösen Quellen informierst, dann kann da niemand außer dir etwas dafür.

Den schon genannten Empfehlungen für geeignete Diskussionsforen schließe ich mich an. Da kannst du weiter rumheuten wie ein Kleinkind und wirst sicherlich auf Gleichgesinnte treffen. Viel Spaß beim gemeinsamen "mimimimi ... wie schrecklich das alles doch ist, und wie lange das schon geht!"

Kommentar

Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                                War vor ein paar Tagen in Salzburg, da bin ich in einem Restaurant von einem Kellner fast rüde angemacht worden, weil ich mich mit Maske setzen wollte ("Keine Maske!")!!!
                                Hier ist es eher umgekehrt, da wird man "ermahnt" sich bitte mit Maske dem Tisch zu nähern!
                                In den Geschäften (bis auf ein paar Ausnahmen, Apotheken z.B.) keine Maskenpflicht mehr, auf den Abstand achtet da auch keiner mehr so recht!
                                Gibt es in Österreich kein Covid 19 mehr?
                                Ich finde die Maske auch doof! Aber der Erfolg gibt ihr wohl recht, also trage ich sie diszipliniert!
                                Mittlerweile wurde auch in Österreich die Maskenpflicht wieder eingeführt, weil selbst der Kurz es inzwischen kapiert hat, dass es noch nicht ohne geht.

Warum argumentierst Du so unsachlich?
                                Du greifst genau das auf, was mir durch den Kopf ging! Gesetzt der Fall, die Rate von 0,37% wäre korrekt, zusätzlich bestünde aber die Tatsache, daß ein hoher Prozentsatz an Genesenen an massiven Folgeschäden leiden, kann man dann trotzdem aufgrund der Zahl 0,37% von ungefährlich sprechen? Auch dieser Aspekt gehört miteinbezogen! Womit Du sachlich gegen meine Argumentation argumentieren könntest! -Muß ich jetzt selber machen!
                                Wie ich bereits sagte ist die Quote falsch. Du kannst sämtliche Todesfälle sämtlicher Länder gegen die jeweiligen Krankheitsfälle aufrechnen und du kommst in keinem Land auf ein so niedriges Ergebnis, womit du auch bereits einen Beleg dafür hast, dass deine Quellen Lügen verbreitet, aber mehr dazu gleich.

Im übrigen habe ich auch die Schäden erwähnt, also habe ich auch damit argumentiert und das sogar in dem Teil, den den du zitiert hast. Du wirfst mir also nachweislich etwas falsches vor und bist somit ebenfalls ein Lügner.

Du nicht? Nachdem viele investigative Journalisten schon viele politische Schweinereien aufdeckten, verstehen ich nicht, wie man noch länger an die Seriosität und Ernsthaftigkeit der Politikerinnen/er glauben kann!
                                Weil manche Politiker Schweinereien begangen haben, ist der ganzen Berufsgruppe nicht zu trauen? Du scherst damit also ebenfalls alle über einen Kamm, was genauso falsch ist, wie der Polizei im Allgemeinen zu unterstellen, dass da nur Rassisten wären.

--------------

Traumwaldschrat

(#146)
                                So und jetzt beschäftige dich mal mit der Geschichte der NachDenkSeiten und du wirst feststellen, dass sie von zwei Männern gegründet wurden: Wolfgang Lieb und Albrecht Müller, von denen ersterer die Seiten inzwischen verlassen hat - eben wegen der ganzen Lügen. Wenn du auch Beispiele für die Lügen brauchst - neben der oben bereits aufgedeckten -, dann guckst du bitte hier:
                                Lange war es eine Erfolgsgeschichte, die sich da im Internet abspielte. Zwei gestandene, einst einflussreiche Sozialdemokraten gründeten 2003 das Weblog „Nachdenkseiten“, um gegen den neoliberalen Zeitgeist und die Agenda-Politik der Schröder-SPD anzuschreiben: Albrecht Müller (77), unter Willy Brandt und Helmut Schmidt Planungschef im Bundeskanzleramt, sowie Wolfgang Lieb (71), einst Staatssekretär im ...
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X