Zitat von endar
Beitrag anzeigen
Die Österreicher sehen das aktuell ein wenig anders. Also beim nicht tragen einer Maske wurde ich noch nicht schräg angesehen oder sowas. Ich für meinen Teil ziehe mir bei einkaufen jedoch Handschuhe an die ich auch wechsle und reinige. Wen die Sensibilisierung nicht greift dann eben die Abschreckung durch Verbote, das ist schon wirksam. Wobei man dadurch natürlich nicht ausschließen kann dass sich jemand dennoch nicht an die Spielregeln hält. Aber zumindest kann Der - oder die Diejenige dann auch Strafrechtlich belangt werden. Als Dauerzustand sind solche Verbote natürlich vollkommen inakzeptabel. Auch ist es natürlich inakzeptabel bei jedem klecks die Polizei zu verständigen und sein Umfeld wegen Lappalien anzuschwärzen, wie in deinem Beispiel laut Kretschmann.
Nachtrag : Witzig hingegen finde ich die stetigen Durchsagen über den staatlich angeordneten Mindestabstand sowie allgemeinen Verhaltensregeln via Lautsprecher im Supermarkt. Das erinnert schon zeitweilig ein wenig an gewisse Demoralisierungstaktiken.
Kommentar