Ist es möglich,daß der Virus hier in Europa bereits mutiert ist zu einer tödlicheren Variante ? Und wie sind die Zahlen in Australien,besonders in den heisseren Gegenden dort?Können wärmere oder heissere Temperaturen den Virus stoppen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?
Einklappen
X
-
Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigenIst es möglich,daß der Virus hier in Europa bereits mutiert ist zu einer tödlicheren Variante ?
Und wie sind die Zahlen in Australien,besonders in den heisseren Gegenden dort? Können wärmere oder heissere Temperaturen den Virus stoppen?
Bisher geht man aber davon aus, dass wärmere Temperaturen das Virus nicht wesentlich stoppen.
Vieles ist halt auch einfach noch kaum erforscht. Das Virus ist ja erst wenige Monate bekannt.
Don't Panic
«The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion
» Wahl Schönstes Raumschiff 2022 «
Kommentar
-
Gast
Zitat von Sunny Beitrag anzeigenSprich. Wenn Herr Kurz (Österreichs Kanzler) in drei Wochen vor die Kamera tritt und genauso übertrieben gestylt aussieht wie eh und je, dann kann entweder davon ausgegangen werden, dass er sich die Haare selbst geschnitten hat oder einer seiner Familienangehörigen mit der Schere sehr begabt ist . Wir werden sehen...
- Likes 1
Kommentar
-
dies ist alles nur ein Riesenalptraum :-( Ich hätte nie gedacht,daß ich das sage,aber ich wäre für den Lockdown ala China und Grenzschließungen bis es eine Impfung gibt
Kommentar
-
Zitat von One of themDie Zahlen kannst Du auf einer der Karten oder Statistiken nachschauen.
Bisher geht man aber davon aus, dass wärmere Temperaturen das Virus nicht wesentlich stoppen.
Vieles ist halt auch einfach noch kaum erforscht. Das Virus ist ja erst wenige Monate bekannt.
Setzen (wir) "wärmere Temperaturen" mit Sonneneinstrahlung = UV- Einstrahlung gleich, können (wir) von einer deutlichen Reduzierung ausgehen!
Denn in Technik, Medizin, Nahrungsmittelindustrie wird UV - Licht wirksam gegen z.B. Viren zur "Entkeimung" eingesetzt.
Man könnte aber auch eine andere Strahlung nehmen....... bei Kartoffeln z.B. wurde/wird Sie angewandt.
Rinn in de Kartoffeln - raus aus de Kartoffeln *gg*:
Aufgrund mehrerer Fallbeispiele warnte die französische Arzneimittelbehörde vor der Einnahme von Ibuprofen bei Covid-19. Die WHO sprach am 17.03 eine Warnung für Ibuprofen aus, zog diese aber am 19.03 aufgrund mangelnder Beweise wieder zurück.
In Frankreich blieb die Warnung jedoch aufrecht. Zudem wurde dort die Abgabe für die empfohlene Alternative Paracetamol auf zwei Packungen pro Personbegrenzt.
In Deutschland gibt es keine offizielle Warnung gegen Ibuprofen bei Covid-19. Auch in der Schweiz hat das Bundesamt für Gesundheit die zuvor ausgesprochene Warnung zurückgezogen.
mfg
PrixZuletzt geändert von Prix; 21.03.2020, 16:27.Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........
Kommentar
-
Zitat von Prix Beitrag anzeigenSetzen (wir) "wärmere Temperaturen" mit Sonneneinstrahlung = UV- Einstrahlung gleich, können (wir) von einer deutlichen Reduzierung ausgehen!
Aber genau davon gehen die Forscher - zumindest nach bisherigen Erkenntnissen - beim aktuellen Virus eben nicht aus.
Zumindest nicht in demselben Masse wie bei anderen bekannten Viren. Aber wie ich schon früher schrieb - die Forschung an dem neuen Virus hat erst gerade begonnen.Don't Panic
«The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion
» Wahl Schönstes Raumschiff 2022 «
Kommentar
-
Richtig! - es (das UV-Licht) "sterelisiert" Oberflächen, die Luft, Kleidung e.t.c. , Damit wird eine (starke) Ansteckungsgefahr eingeschränkt werden.
Mir fällt dabei die Milchkuhhaltung in Saudi Arabien (?) ein. Keimfreie Haltung durch Sonne.
Oder - auf zum Südpol! - Keimfrei !
mfg
PrixDie Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........
Kommentar
-
Gast
Wo gerade drüber geredet wird, hier ein Scinexx-Artikel zu genau dem Thema: https://www.scinexx.de/news/medizin/...-im-sommer-ab/
Kommentar
-
Zitat von One of them Beitrag anzeigenIch habe hier mal eine Link-Liste zum Thema zusammengestellt, da das Thema uns wohl noch 'ne Weile erhalten bleiben dürfte.
Ich habe gerade einen Beitrag von dem Format Quarks gesehen. Ein bisschen Unwohlsein habe ich schon,wenn man sich mit der Frage beschäftigt, wie man das Virus bekämpfen will, wenn man keinen Impfstoff hat. Ein paar Modelle dazu haben verschiedenen Forschergruppe und Länder dazu getätigt. Man lernt eben nie aus.
____________________
Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Prix Beitrag anzeigenRichtig! - es (das UV-Licht) "sterelisiert" Oberflächen, die Luft, Kleidung e.t.c. ,
Aber nur im Freien. Und da dürfte die Ansteckungsgefahr ohnehin geringer sein da ja die Tröpfchen der Tröpfcheninfektion bei Luftbewegung sofort weggeweht und verteilt werden.
Kommentar
-
Außerdem sind die Menschen der Risikogruppen auch eher in den Häusern.
Ich denke, der Schock der Zahlen in Italien führte durch Reaktionen in Deutschland dazu, dass die Todesraten niedriger sind und hoffentlich bleiben.
Bei den Quoten in Frankreich, Spanien, UK und USA sieht man dann die Unterschiede in der Qualität des Gesundheitswesen.
Deutschland hat anscheinend auch aus der verlorenen Schlacht gegen die multiresistenen Keime gelernt.Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Zitat von Sunny Beitrag anzeigenEin sehr interessanter Aspekt den Österreich und Deutschland betrifft ist die Friseurbranche. In Deutschland ist sie erlaubt in Österreich nicht.
In anderen Bundesländern ist es aber etwas lascher, da hast du recht.
Zitat von Sunny Beitrag anzeigenIn Österreich scheint man da weiter zu sein und verhält sich sehr solidarisch. Wenn einer den Abstand nicht einhält, wird er sofort darauf angesprochen.
Heute waren die Straßen defintiv schon extrem leer, wobei sich noch die Frage stellt wie viel davon auf das Konto der Ausgangsbeschränkung geht und wie viel auf das grausige Wetter. Der Winter schaut doch noch mal vorbei...
- Likes 1
Kommentar
Kommentar