Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So... Mittlerweile sind auxh drei deutsche an dem coronavirus gestorben..

    Vor ein paar Tagen ist ein deutscher nach Ägypten gereist und zeigte am Freitag Symptome und ist 2 Tage später darauf gestorben... Er hatte sich in Deutschland mit dem Corona Virus infiziert....

    Nun sind auch innerhalb Deutschlands zwei Personen tot.. eine neuen 80 jährige Frau aus Essen, und 68 jähriger Mann aus Gangelt im Kreis Heinsberg..

    Umso dringlicher ist es wenn schon ein Jens Spahn sagt, das Veranstaltung von über 1000 Personen abgesagt werden soll, dass man vielleicht generell auch Schulen schließen müsste...

    Manche behaupten ja Kinder würden davon nicht krank werden, selbst wenn das wahr wäre infizieren sich die Kinder aber damit und können ihre Eltern anstecken...

    Mittlerweile voll und sogar einige virologen Corona Ferien.,..

    Die WHO schätzt 1,9 Millionen Virus Tote in Deutschland, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Das wurde mal im Radio erwähnt...

    Nun ja wir werden sehen, es kommt wie es kommt wir können es eh kaum noch aufhalten..





    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      Prinzipiell hofft alles auf das Frühlingswetter, da es hier das Virus schwerer hat ohne Wirtskörper zu überleben.
      Andererseits spricht man nach 3 Toten in DE von 1.9Mio Virus Toten in DE? Passt irgendwie nicht zusammen.

      Kommentar


        Die Virologen die die Regierung beraten prognoszieren bereits eine 2. Welle für den Herbst. Für mich bedeutet das der Virus hat sich wie die Grippe eingenistet und wir werden uns dran gewöhnen werden wie an die Grippewellen. Wenn ich mir jetzt sehe was der Virus an wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Leben bereits lahmgelegt hat, will ich gar nicht dran denken was das für Auswirkungen haben wird bis wir mal Medikamente oder Impfstoffe dagegen haben.

        Kommentar


          Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
          vielleicht generell auch Schulen schließen müsste...
          Manche behaupten ja Kinder würden davon nicht krank werden, selbst wenn das wahr wäre infizieren sich die Kinder aber damit und können ihre Eltern anstecken...
          Das Thema Schulen ist eben nicht so einfach.
          Wenn man die schliesst, verschwinden ja die Kinder nicht einfach so. Soll man sie dann zuhause einsperren? Und wie lange? Weil sonst bringt das ja nichts. Das ist aber kaum umsetzbar. Die werden sich auch ausserhalb der Schule treffen, zusammen spielen, gamen, etc. Und je nach Alter muss dann ja auch jemand auf sie aufpassen. Das sind dann oft die Grosseltern, also genau die Gruppe, die nun besonders geschützt werden muss.

          Zitat von eFuchsi Beitrag anzeigen
          Prinzipiell hofft alles auf das Frühlingswetter, da es hier das Virus schwerer hat ohne Wirtskörper zu überleben.
          Wobei diese Hoffnung bisher eben nur Hoffnung ist und mittlerweile von einer Studie angezweifelt wird.

          Siehe dazu Ausgabe #9 des NDR-Podcasts mit Christian Drosten von gestern:
          Zum Temperatureffekt: ab Minute 11
          Zur Kinderbetreuung: ab Minute 18

          Kommentar


            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

            Die WHO schätzt 1,9 Millionen Virus Tote in Deutschland, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Das wurde mal im Radio erwähnt...
            Genau DAS ist die Hysterie, die niemand braucht.
            Wer hat wann wie diese Zahl zustande gebracht, basierend auf was ?

            Kommentar


              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
              Nun sind auch innerhalb Deutschlands zwei Personen tot.. eine neuen 80 jährige Frau aus Essen, und 68 jähriger Mann aus Gangelt im Kreis Heinsberg..
              Die Frau war 89 und der Mann 78 mit schweren Vorerkrankungen.
              Finde ich beides in dem Zusammenhang schon wichtig zu erwähnen.

              Kommentar


                wie diese Zahl zustande gebracht, basierend auf was ?
                Ist doch simpel: 80 / 42,105263 = 1,9. Woher die 42,105263 kommen kann ich Dir leider nicht sagen..

                Kommentar


                  Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                  So... Mittlerweile sind auxh drei deutsche an dem coronavirus gestorben..

                  Vor ein paar Tagen ist ein deutscher nach Ägypten gereist und zeigte am Freitag Symptome und ist 2 Tage später darauf gestorben... Er hatte sich in Deutschland mit dem Corona Virus infiziert....

                  Nun sind auch innerhalb Deutschlands zwei Personen tot.. eine neuen 80 jährige Frau aus Essen, und 68 jähriger Mann aus Gangelt im Kreis Heinsberg..

                  Umso dringlicher ist es wenn schon ein Jens Spahn sagt, das Veranstaltung von über 1000 Personen abgesagt werden soll, dass man vielleicht generell auch Schulen schließen müsste...

                  Manche behaupten ja Kinder würden davon nicht krank werden, selbst wenn das wahr wäre infizieren sich die Kinder aber damit und können ihre Eltern anstecken...

                  Mittlerweile voll und sogar einige virologen Corona Ferien.,..

                  Die WHO schätzt 1,9 Millionen Virus Tote in Deutschland, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Das wurde mal im Radio erwähnt...

                  Nun ja wir werden sehen, es kommt wie es kommt wir können es eh kaum noch aufhalten..
                  Es anscheinend wirklich so, dass schon so viel Menschen und sogar Familien abhängig machte von fremde Kinderbetreuung und Staat und daher wird Kindergartenschließung und Schulschließung noch länger hinauszögert. Mindest wäre aber gut, wenn Unterrichtpflicht und in Deutschland Schulpflicht für einig Zeit nicht gilt, so Kinder können ohne unentschuldigt Wegsein zuhause bleiben, weil es ist eben nicht gesamte Bevölkerung abhängig von Staat bei dies und lieber passt in so ungewöhnlich Zeit selber auf Kinder auf. Dies bedeutet weniger eventuell Infizierte auf Straße!
                  Seit kurze Zeit wir mindest bis Osterferien alle Kinder zuhause lassen und ignorieren unentschuldigt Wegsein. Wir abwarten wie sich entwickelt, vielleicht Verzicht auf erwähnen in Zeugnisse und bestrafen.... Schade, dass seit wenig Jahre wir für jüngere Kinder für 1. und manchmal auch 2. Klasse nicht mehr machen Heimunterricht, wie erlaubt in Österreich ist. Wir damit jetzt hätten weniger Probleme, aber vielleicht wieder ab nächste Schuljahr machen, nun wir sogar haben mit mein Gefährte ein einheimisch Lehrer. :-)

                  Vermeiden dass Kinder auf Straße ist, wird nicht gelingen, wenn Angehörige nicht aufpasst und Staat auch nicht strenge Maßnahmen macht. Traurig nur ist, dass solch eventuell Infizierte die eigentlich unnötig auf Straße ist, Menschen mit wichtige Beruf (zu Beispiel in Medizin), die auf Weg von oder zu Arbeit sind und auch Menschen mit Krankheitrisiko, die auch nötiger auf Straße sind anstecken können. Die Menschen mit Risiko, die leicht meiden können zu viel auf Straße sein, weil sie schon in Pension oder ohne Arbeit auswärts von zuhause, besser selber achtgeben auf sich und Straße meiden und nicht darauf hoffen, dass Staat für sie macht "Infiziertenfreie Straße".
                  Ich auch in Meinung wie Du, dass überhaupt große Veranstaltungen abgesagt werden muss. In mein Meinung, wäre früher schon strenger Maßnahmen gemacht, wäre Schaden für Menschen und auch Wirtschaft und andere nicht so groß. Jetzt mit dies Verzögerung wird für alles schlechter. Europa eigentlich hatte gut Vorteile bei zu sehen, wie ist in China, Südkorea, wie umgehen Nachbarn von China wie Taiwan, Hongkong..... Aber für mich so scheint, Europa total ignorierte und nichts machte, so als nicht passierte in China und da gut zu sehen, sondern auf einmal: hoppala in Europa ist plötzlich neue Virus.
                  Zuletzt geändert von Tirot Sing; 10.03.2020, 11:04.

                  Kommentar


                    Zitat von eFuchsi Beitrag anzeigen
                    Prinzipiell hofft alles auf das Frühlingswetter, da es hier das Virus schwerer hat ohne Wirtskörper zu überleben.
                    Andererseits spricht man nach 3 Toten in DE von 1.9Mio Virus Toten in DE? Passt irgendwie nicht zusammen.
                    Vermutlich kommt man auf 1,9 Mio, wenn man die derzeit statistisch ermittelte Mortalitätsrate auf die 83 Mio Einwohner hochrechnet. Dazu muss man aber berücksichtigen, dass sowieso jedes Jahr knapp 1 Mio Menschen in Deutschland sterben. Jemand, der 2020 an etwas anderem gestorben wäre, wird dieses Jahr vielleicht an Covid-19 sterben.

                    Mich beschäftigt im Moment vor allem die Frage, ob bzw. wann es bei uns auch so kommen wird wie in Italien?

                    Kommentar


                      Komisch, dass man immer nur von Toten und Infizierten hört, nie aber von Überlebenden -... achja, letztere Zahlen dürfen aus Datenschutzgründen nicht weitergeleitet werden.

                      Täglich stecken sich Menschen mit dem Coronavirus an. Die allermeisten überstehen die Infektion. Warum wir so wenig über sie erfahren und wann man wirklich immun ist.

                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        Oh, mein Gott! Schon zwei Tote, die beide in der Hochrisikogruppe waren. SPERRT ALLES ZU!!!

                        Im Ernst:
                        Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                        Das Thema Schulen ist eben nicht so einfach.
                        Wenn man die schliesst, verschwinden ja die Kinder nicht einfach so. Soll man sie dann zuhause einsperren? Und wie lange? Weil sonst bringt das ja nichts. Das ist aber kaum umsetzbar. Die werden sich auch ausserhalb der Schule treffen, zusammen spielen, gamen, etc. Und je nach Alter muss dann ja auch jemand auf sie aufpassen. Das sind dann oft die Grosseltern, also genau die Gruppe, die nun besonders geschützt werden muss.
                        Dies!

                        Bzgl. Absage von Events mit >1000 Teilnehmern würde ich gerne mal noch im einzelnen den Sinn und Zweck begründet haben, wenn die mit Abstand größte und am regelmäßigsten stattfindende Großveranstaltung munter weiterläuft: Der öffentliche Nahverkehr. Ich meine: Was zum Kuckuck bringt das, wenn ein Münchner jetzt nicht mehr in die Allianz-Arena darf, aber tagtäglich sich zu Stoßzeiten durch die U-Bahn quetscht?

                        Kommentar


                          Jetzt brauchst Du die Tasche neben Dir im Bus oder Zug nicht mehr wegnehmen und den Sitzplatz einer älteren Dame anzubieten, Du hast ja jetzt die amtliche Schutzbehauptung: "Ein bis anderthalb Meter Sicherheitsabstand".

                          Kommentar


                            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Was zum Kuckuck bringt das, wenn ein Münchner jetzt nicht mehr in die Allianz-Arena darf, aber tagtäglich sich zu Stoßzeiten durch die U-Bahn quetscht?
                            Es bringt, dass manche Leute, insbesondere jene, bei denen Home-Office nicht möglich ist, zur Arbeit kommen. Das scheint ja noch irgendwie wichtig zu sein.

                            Kommentar


                              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                              Komisch, dass man immer nur von Toten und Infizierten hört, nie aber von Überlebenden -...
                              Da wird es sicher auch irgendwann interessante Geschichten geben. Zwischen gestorben und mildem Verlauf gibt es noch viele Abstufungen. Viele Patienten, die zwar überlebt haben, deren Lunge danach aber schwer angegriffen ist, brauchen Wochen oder Monate, um sich davon zu erholen.

                              Kommentar


                                Wie Dr Stephen Franklin in der Babylon 5 Episode "Exogenesis" schon so schön sagte: "No matter what, everything comes down to one of two things: - Biology or math." Hier mal was leicht Verständliches zur Mathematik der Epidemie:

                                Noch gibt es in Deutschland recht wenige Infizierte, doch das kann sich schnell ändern. Warum es wichtig ist, die Ausbreitung des Virus zu bremsen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X