Zitat von HanSolo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?
Einklappen
X
-
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenHat sicherlich mehrere Gründe. Einer ist sicher der, dass heute mehr asymptomatische Verläufe erfasst werden. Im Frühjahr hatten dazu die Kapazitäten noch nicht ausgereicht. Zum anderen hat man mittlerweile Mittel gefunden, die den Verlauf abmildern. Auch die Erfahrungen der behandelnden Ärzte sind jetzt größer, so dass man problematische Verläufe vorher erkennen kann und entsprechend gegensteuern.Zuletzt geändert von HanSolo; 29.10.2020, 08:04.
Kommentar
-
Ich bin mal gespannt, was das neue Lock-Downchen bringt, was dann ab Montag gelten soll. Könnte das nicht auch nach hinten losgehen, wenn sich vieles nun ins Private verlagert, wo tendenziell kein Abstand eingehalten wird und Masken nicht getragen werden?
So ein bisschen überkommt mich die Vermutung, dass die Politik mit ihrem Latein am Ende ist und nun aber trotzdem irgendwie was draufsetzen muss, wobei viele das auch erwarten.
Bei uns gilt seit einigen Tagen eine Maskenpflicht in der Innenstadt im Freien, sogar auf dem Fahrrad rund um den Innenstadtring. Da komme ich, wie oben schonmal geschrieben, inhaltlich nicht mehr so ganz mit. In der Innenstadt habe ich aber niemanden gesehen, der sich nicht an die Regeln gehalten hätte.Republicans hate ducklings!
- Likes 1
Kommentar
-
Also bei uns in Ö gab es heute eine Pressekonferenz, auf der verkündet wurde, dass es am Samstag wieder eine Pressekonferenz geben wird. Was täten wir nur ohne Pressekonferenzen! Schaut die eigentlich noch wer? Mir tun die armen Journalisten schon ein bisschen leid...
Zitat von endar Beitrag anzeigenSo ein bisschen überkommt mich die Vermutung, dass die Politik mit ihrem Latein am Ende ist und nun aber trotzdem irgendwie was draufsetzen muss, wobei viele das auch erwarten.
Das Problem sind die (halb-)privaten Nachfeiern in der Garage oder im Keller oder sonstwo. Und dahinein darf der Staat gar nicht regulieren bzw. kontrollieren, das wissen wir jetzt alle (im Unterschied zum Frühjahr), und da hat sich das Partyleben anscheind hinverlagert. Es sieht so aus, als gäbe es auch eine beträchtliche Anzahl von Menschen, denen das alles mittlerweile ziemlich wurscht ist.
Derweilen beruft man bei uns jetzt(!!!) Krisensitzungen ein, bei denen man herauszufinden versucht, wieviele Intensivbetten es denn nun wirklich gibt in Ö. JETZT verkündet man, dass man Pläne machen will...
Ich frage mich wirklich, was die Regierung die letzten Monate über gemacht haben. Alles total verschlafen. Was für eine Ansammlung von Dilettanten.
John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
Stark: Yes. That's fair.
John: Good.
Stark: How much later?
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenIch bin mal gespannt, was das neue Lock-Downchen bringt, was dann ab Montag gelten soll. Könnte das nicht auch nach hinten losgehen, wenn sich vieles nun ins Private verlagert, wo tendenziell kein Abstand eingehalten wird und Masken nicht getragen werden?
Was mir bei der ganzen Sache nicht passt: Es wird immer davon gesprochen, dass sich das Virus jetzt vorallem im privaten Bereich verbreitet. Aber niemand scheint so richtig eine Antwort darauf zu haben oder geben zu wollen, wie das Virus überhaupt in die Haushalte gelangt. Sind es vielleicht doch die Schulen?
Naja, wir werden es in 2-3 Wochen wissen.
Kommentar
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenAber niemand scheint so richtig eine Antwort darauf zu haben oder geben zu wollen, wie das Virus überhaupt in die Haushalte gelangt. Sind es vielleicht doch die Schulen?
Naja, wir werden es in 2-3 Wochen wissen.
BTW haben wir in NRW knapp 200 Schulen mit Coronafällen.
Kommentar
-
Zitat von AnaDunari Beitrag anzeigenDas Problem sind die (halb-)privaten Nachfeiern in der Garage oder im Keller oder sonstwo. Und dahinein darf der Staat gar nicht regulieren bzw. kontrollieren, das wissen wir jetzt alle (im Unterschied zum Frühjahr), und da hat sich das Partyleben anscheind hinverlagert. Es sieht so aus, als gäbe es auch eine beträchtliche Anzahl von Menschen, denen das alles mittlerweile ziemlich wurscht ist.Zuletzt geändert von HanSolo; 30.10.2020, 11:44.
Kommentar
-
Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen
Nein. Das kann nicht sein. Denn dann müsste man sie zumachen...
BTW haben wir in NRW knapp 200 Schulen mit Coronafällen.
Man bereitet aber mit Hochdruck vor, die Klassen/Kurse wieder in zwei Gruppen aufteilen zu können, eine in der Schule, eine im Homeschooling.
Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenNachdem das Virus bekanntlich nur im Privatbereich zuschlägt ist das sicherlich das Hauptproblem . Aber Gott sei Dank soll ja lt Gerüchten ab Montag die nächtliche Ausgangssperre gelten. Was bin ich froh, dass die Regierung mich täglich zu zehntausenden U Bahn fahren lässt und auch im Büro ständig mit x Leuten Kontakt habe, aber man mich in meiner Freizeit vor dem gemeinsamen Fernsehabend mit 1, 2 Freunden rettet, da mich diese gaaaaaanz gewiss angesteckt hätten.
Und wenn nicht die Behörde unsere Chefin gefragt hätte, ob sie noch alle Tassen im Schrank hat, dann hätt's vor etwa 3 Wochen auch noch ein "Oktoberfest" bei uns in der Firma gegeben mit mehr als 50 Leuten, Mitarbeiter + Anhang. Da frag ich mich manchmal schon, wo der Hausverstand bleibt.
Also so ist es auch wieder nicht, dass privat eh alle sehr vernünftig und umsichtig sind, und das öffentliche Leben zwingt die Menschen zum übermäßigen Kontakthaben. ich glaube nicht, dass jemand was dagegen hat, wenn 1-2 Freunde eingeladen werden.
Dass wir in der Firma miteinandern umgehen, als ob es Corona nicht gäbe (ist bei uns auch so, niemand trägt Maske, kaum jemand achtet auf Abstände, inkl. ich selber), ist vermutlich eh nicht im Sinne der Erfinders, aber halt praktikabel.
Warum man nicht wenigstens den Schulbeginn gestaffelt hat, damit nicht alle gleichzeitig mit den Öffis fahren, ist mir allerdings auch schleierhaft. Oder warum man erst dann damit angefangen hat, Personal zum Contacttracen einzustellen, als schon alles aus dem Ruder lief.
Wie schon gesagt, ich finde die Performance der Regierung hundsmiserabel und viele Maßnahmen unlogisch, aber man muss das nicht als Entschuldigung dafür nehmen, das eigene Hirn komplett auszuschalten.John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
Stark: Yes. That's fair.
John: Good.
Stark: How much later?
Kommentar
-
Ich habe nie gesagt, dass man Feiern etc nicht unterbinden soll. Sich aber nur auf den privaten Bereich zu fixieren ist kurzsichtig und schlichtweg dumm. Der Wochenenend Lockdown hat z.B in Israel auch genau gar nichts gebracht.
Heute fast 6.000 Neuinfektionen. Anscheinend muss echt das Gesundheitssystem zusammenbrechen, bist unserere Regierung endlich checkt, dass an einem zweiten Lockdown kein Weg mehr vorbeiführt.
Kommentar
-
Ich weiß nicht, ob das jemand von euch mitbekommen hat. In der World Series, dem Finale der US Baseball Liga wurde ein Spieler im letzten Spiel plötzlich vom Platz genommen, weil sein positiver Corona-Befund rein kam. Am Ende gewinnt seine Mannschaft den Titel und er twittert noch, dass er gerne mit seinen Leuten feiern würde und dann kommt er tatsächlich wieder raus und posiert sogar ohne jeden Schutz mit der Mannschaft. Das ist für mich völlig unverständlich.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Der zweiten Coronawelle folgt also die zweite Lockdownwelle ...
Ich hoffe, dass das etwas bringt. Ist in Österreich mm zu spät gekommen und sehr konsequent ist es ja auch nicht, das unter tags alles fast läuft wie bisher und erst zwischen 20 und 6 uhr wird es "strenger".
Hat hier jemand auch Homeoffice?
Ich habe es und mittlerweile hasse ich es, weil es durch die Nachbarn unterträglich geworden ist. So geht es auch meiner Arbeitskollegin, aber sie hat wenigstens nur manchmal je nach Ferien und Quarantänen an Schulen Kinderlärm zu ertragen, wobei die Kinder eh schon um 19 Uhr wieder schlafen.
Unter mir sind aber die Leute seit Monaten arbeitslos und die haben von morgens bis nachts entweder Heimwerkerarbeiten am laufen oder ein Haufen Besuch mit lauter Musik. Meine Hoffnung war ja, dass es durch die kalte Witterung den Lärm und Gestand von deren Balkon nicht mehr gibt, aber jetzt haben sich halt die Partys in die Wohnung unter mir verlagert und das hört man in jedem Zimmer meiner Wohnung. Furchtbar, wenn an eine Videokonferenz hat und die Musik der Nachbarn ist lauter als man selbst redet. Der Chef glaubt wahrscheinlich eh schon, dass das meine Partys sind ...
Schade, dass die Hotels und Pensionen in der Umgebung zugesperrt haben, so ein Zimmer wäre für mich genau richtig. Auch meine Schwester, die durch Corona arbeitslos geworden ist, würde so ein Zimmer bei ihren depressiven Phasen gut tun. Sie als durch die Krise arbeitslos gewordene sieht es nicht ein, warum da manche Nachbarn wegen ihrer Arbeitslosigkeit so unglaublich rücksichtlos sind. Haben schon versucht, mit ihnen vernünftig zu reden, aber deren blöder Kommentar war nur, dass sie bis 22 Uhr laut sein können wie sie wollen, ist ja nicht deren Angelegenheit, wenn ich daheim büro "spiele".
Wenn also das Homeoffice in Zukunft auch für das Klima eine Option sein soll, bräuchte es da schon angepasste Gesetze für die Hausordnung. Ich ertappe mich da vor Frust und Ärger auch schon bei "elitären" Gedanken wie, ich soll beim Lärm der Arbeitslosen arbeiten und dafür bekommen die auch noch meine Steuern in Form von Extrageld, Zuschüssen usw. ...
Werde mich in der Umgebung um kleine Mietobjekte umschauen, vielleicht gibt es irgendwo winzige Wohnungen in Gebäuden, wo die Wände nicht so furchtbar dünn sind oder die Leute rücksichtsvoller sind..
Kommentar
-
Ich bin mal gespannt, was das neue Lock-Downchen bringt, was dann ab Montag gelten soll.
Kommentar
Kommentar