Zitat von Traumwaldschrat
Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist, das eine ist echte Wissenschaft, die jeder der will auch nachvollziehen kann (das setzt natürlich vorraus das man sich wenigstens Basiswissen zu dem entsprechenden Thema aneignet, VT YouTube Videos anschauen zählt aber nicht dazu) und das andere ist einfach nur hübsch verpackte Rethorik.
Die einen glauben Erich von Däniken einfach seine Märchen, wenn er Linien und Dreiecke auf eine Karte zeichnet um "heilige Orte" zu verbinden, andere haben halt Ahnung von Karten und wissen das man auf einer Mercatorkarte keine geraden Linien ziehen kann, da sie weder Flächentreu noch Richtungstreu ist und fragen sich ausserdem, warum EvD Stonehenge als Ausgangspunkt für eines seiner Dreiecke nimmt und zwei andere Orte die in keinem Zusammenhang mit Stonehenge stehen (z.B eine Kathedrale die tausende Jahre später gebaut wurde), statt Woodhenge, ect.
Leute die gegen VTs argumentieren kennen sich i.d.R. besser mit der VT aus als die Verschwörungstheoretiker selber (eben weil die nur nachplappern was sie irgendwo mal gehört haben).
Kommentar