Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Holger58
    antwortet
    Das Leben ist voll von staatlichen und sonstigen Zwangsmaßnahmen.
    Das gesellschaftliche Leben muss organisiert werden. Jeder wie er will ist blanke Anarchie. Das hat die Menschheit bereits zu Beginn der Seßhaftigwerdung begriffen. Ohne Staat gibt es keine Rechte, denn nur der kann den Ausgleich zwischen den einzelnen Intressengruppen regeln und durchsetzen. Ansonsten hätten wir ein loses Bandenwesen in dem sich die Starken und Skrupellosen zusammenschließen und den Rest drangsalieren. Auf die Einsicht des Menschen im Ganzen und des Einzelnen zu hoffen ist noch weniger als illusorisch. Daraus ergeben sich auch Pflichten gegenüber der Gemeinschaft in der und mit man lebt. Und: nicht jedes Recht das sich der Einzelne heraus nimmt ist ein gesellschaftlich akzeptiertes. - Hier dabei die Schulpflicht, das Recht auf Bildung (das weltweit immer noch nicht voll durchgesetzt ist) an zu führen ist fast als geistige Verirrung anzusehen. Kinder in Asien oder Afrika, denen wir mit Kinderarbeit die Kindheit zu unseren eigennützigen Wohlstand nehmen, hätten gern eine Schulpflicht!

Einen Kommentar schreiben:

• peterpan
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Das Leben ist voll von staatlichen und sonstigen Zwangsmaßnahmen. Es fängt damit an, dass ich in die Schule gehen muss und letztlich muss ich sterben.
    Letzteres dürfte aber nicht auf eine staatliche Zwangsmaßnahme beruhen; jedenfalls nicht in Deutschland.

• Enas Yorl
    antwortet
    Ist wohl ein positives Zeichen für den Deutschen Staat, wenn sich Leute durch lokale Maskenpflicht und ähnliches unterjocht fühlen. Heißt wohl, dass es denen Personen so gut geht, dass sie keine wirklichen Probleme haben.
    Nun in der BRD nimmt einen der Staat (oder dessen Sozialsystem/regelungen) viele Risiken ab. Wem viele Risiken oder finanziellen Konsequenzen abgenommen werden, dem fehlt häufig das Bewusstsein dafür, sich gegenüber diesen vorzusehen.

Ein Beispiel: In Asien hat man kein Problem damit diese Masken zu tragen. Wisst ihr wieso?

Höflichkeit? Nein, es gibt dort keine gesetzliche Lohnfortzahlung in Krankheitsfall.

Ist man Krank, und kann man nicht arbeiten, verdient man keinen Cent (bei längerer Krankheit sammeln mitunter die Kollegen für einen). Deswegen will man sich nicht anstecken, oder etwa andere leichtfertig anstecken, den diese wären dann zurecht ziemlich sauer auf einen.

Ist natürlich kein Problem in der BRD. Dort werden einen solche Risiken abgenommen.

• Hana Soline
    antwortet
    Wer in der Bahn seine Maske bewusst nicht oder falsch trägt, wird direkt niedergenüppelt.
    Ich hoffe sehr, dass du das jetzt nicht wirklich ernst meinst .
    Aber leider ist es tatsächlich so, dass diese letzten 2,5 Jahre gezeigt haben, dass es eine ganze Menge Menschen gibt, die sich nichts Schöneres vorstellen können, als endlich wieder in einer prima (Nazi-)Diktatur zu leben, wo anders Denkende und anders Lebende stante pede ihrer "gerechten" Strafe zugeführt werden. Das Denunziantentum ist ja auch wieder en vogue .
    Ich finde den oben zitierten Satz wirklich ganz schrecklich, aber leider passt er zu der schrecklichen (psycho)sozialen Entwicklung in diesem Land.

• DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Staatliche Zwangsmaßnahmen sind das Problem.
    Das Leben ist voll von staatlichen und sonstigen Zwangsmaßnahmen. Es fängt damit an, dass ich in die Schule gehen muss und letztlich muss ich sterben.Irgendwann kommt das Tempolimit und wir haben die nächste staatliche Zwangsmaßnahme.
    Ist wohl ein positives Zeichen für den Deutschen Staat, wenn sich Leute durch lokale Maskenpflicht und ähnliches unterjocht fühlen. Heißt wohl, dass es denen Personen so gut geht, dass sie keine wirklichen Probleme haben. Bin gerade ein wenig auf das Gesundheitssystem angewiesen (ich selbst natürlich nicht!) und die Zustände sind einfach traurig. Wenn Masken die Systeme auch nur 1% entlasten ist es das absolut wert.

Wir bräuchten in Deutschland einfach ein paar Goldröcke. Wer in der Bahn seine Maske bewusst nicht oder falsch trägt, wird direkt niedergenüppelt.

• Holger58
    antwortet
    Sagen wie es besser so, wir müssen mit Corona leben lernen wie mit der Grippe. Vergleichen möchte ich beides nicht, Die Grippe verursacht keinen Long-Corvid und endet weiger auf der Intensivstation. (Wenn wir uns hier weiter über Sinnhaftigkeit der Politik streiten wollen, gibt es momentan ganz andere Felder.)

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Ja, der Titel ist von vor über 2 Jahren als es den Ausbruch eines sehr tödlichen Viruses gab- jetzt haben wir eine Grippe.

• Holger58
    antwortet
    Dutzende Diskussionen über Monate hier zur Impfpflicht. Da die nicht kommt, steht jetzt hier eine gleiche zur Maske an? Vielleicht bis ins 6. Corona-Jahr (?). Werden sich dann wieder Individualanarchisten mit "Faschisten" in die Haare kriegen und sich bauchgefühlte Scheinargumente um die Ohren schlagen? Echt jetzt?
    Dann mal eine wirkliche Tatsache: egal wie effektiv der Schutz einer Maske unter einzelnen Bedingungen prozentual wirklich ist, keine Maske oder sie als Kinnschleuder zu tragen schützt definitiv Null! - Und der Titel des Forums heißt "Coronavirus Outbreak - Wie kann man sich schützen" u. nicht was finde ich sinnvoll oder was will ich nicht!

• Albedo
    antwortet
    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Maskenpflicht fällt unter das Hausrecht und das wird sehr unterschiedlich gehandhabt.
    Jaja das schwammige Hausrecht. Darauf pochen die kleinen Faschisten. Der ganze Maßnahmen-Scheiß hat solche geisteskranken Idioten produziert. Alte Regel, neuer Kontext: Clubbesitzer und Flüchtlinge. Wurde vor Jahren viel Wirbel in der Medienlandschaft gemacht.

Warum sollen Politiker die gleichen Regeln befolgen? Alle sind gleich, manche sind nur gleicher.
    Zuletzt geändert von Albedo; 23.08.2022, 22:04.

• peterpan
    antwortet
    Jeder Einzelne sollte selbst entscheiden dürfen, ob er die Maske tragen möchte, oder nicht.

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Staatliche Zwangsmaßnahmen sind das Problem. Am Trage-Recht einer Maske ist ja nix auszusetzen: wenn ein kerngesunder 20 Jähriger meint, alleine im Auto FFP2-Maske tragen zu müssen, soll er das gerne tun.

• DefiantXYX
    antwortet
    Was die Leute gegen die Masken haben werde ich nie verstehen. Ich ziehe zur Zeit auch keine mehr auf, bin ich bei meinen Eltern für eine Weile ziehe ich jedoch wenn sinnvoll eine auf. Das tut mir nicht weh oder erhöht die Wahrschlichkeit, dass ich Ihnen nichts einschleppe. Wo ist das Problem?

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Es reicht wirklich mit dem Masken- und Maßnahmenwahn! Ich bin im öffentlichen Nahverkehr noch aus alter Gewohnheit ein bisschen obrigkeitshörig und lass die Maske unterm Kinn baumeln, für den Fall, dass ein Schaffner kommt und man sie kurz hochziehen muss, aber in Innenräumen werde ich keine Masken mehr aufsetzen (außerhalb von Krankenhäusern). Der Angstminister und Chefquerdenker sollte nach China verfrachtet werden, wo er sich ideologisch auch heimischer fühlen dürfte.

• Thomas W. Riker
    antwortet
    Nun, ja... Maskenpflicht fällt unter das Hausrecht und das wird sehr unterschiedlich gehandhabt.
    Wer bereit ist, auf Dauer Kunden zu verlieren, muss wissen, ob er sich das leisten kann.

In den USA und Indien verbreiten sich 2 unterschiedliche Omikron-Varianten: BA.2. und dann zwei weitere Ziffern.
    Mal sehen, ob die BA.5, die jjetzt über 95% Anteil in D hat, verdrängen.

Edit: Indien: BA.2.75
    Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 23.08.2022, 17:26.

• Albedo
    antwortet
    Die WELT schwadroniert mal wieder über Maskenzwänge und wieso Habek keine im Flugzeug an hat. Eigentlich wissen wir seit dem SPD-Gruppenfoto letztes Jahr, dass wir verarscht werden. Ich wurde heute wieder aus einem Laden verwiesen, weil ich keine getragen haben. Kleinstfaschisten und ihre C-freies Tante-Emma-Lädchen gedeihen noch.

Was vergessen? Ach so, die Quelle natürlich. Hier bitte: WELT.de

Lädt...
X