Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sehr gute Nachrichten aus Wuhan, es werden nun fast alle Beschränkungen aufgehoben.
    Den Zahlen aus China muss man zwar nicht unbedingt glauben, aber inzwischen werden von dort medizinische Hilfsgüter und Ärzte nach Italien geschickt, die Notfallazarette geschlossen und in viele Firmen bereits wieder produziert.
    Die scheinen die Sache inzwischen unter Kontrolle zu haben.
    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

    Kommentar


      Während Bolsonaro das Virus noch als Verschwörung abtut, zeigen die kriminellen Banden in Rio Verantwortung und organisieren Ausgangssperren in ihren Favelas.

      https://twitter.com/AndrewCesare/sta...74265547468803

      Kannst du dir nicht ausdenken....

      Kommentar


        Sehr gute Nachrichten aus Wuhan, es werden nun fast alle Beschränkungen aufgehoben.
        Ich freue mich für die Menschen dort, würde jetzt aber keine allgemeingültigen Schüsse über Verlauf und Dauer für Europa oder Deutschland ableiten wollen.

        Kommentar


          es geht im Kern um die 2 Meter Abstand - 2 Meter Abstand + von allen getragener Mundschutz + Händewaschen/Desinfektion von Gegenständen - dies ist jetzt die Stunde von den Introvertierten zu lernen
          http://www.youtube.com/user/freshhellseries
          http://data2364.wordpress.com/
          https://twitter.com/#!/Data2364


          Kommentar


            Meldungen, die wirklich etwas Angst machen können, sind solche wie diese:

            1

            2

            Wie lange wird es gehen, bis die ersten wirklich durchdrehen oder erste Plünderversuche beginnen? Einbrüche wegen Klopapier gab es ja jetzt schon...

            Oder auch solche Super-Idioten wie hier:


            3


            Quelle: WELT Liveticker
            Zuletzt geändert von One of them; 25.03.2020, 10:44. Grund: Quellenangabe

            Kommentar


              Die olympischen Spiele von Tokio sind um ein Jahr verschoben. Na endlich!
              Japan scheint bisher glimpflich mit 1000 Infizierten davon zu kommen, aber im Sommer Millionen von Sportfreunden im Land wäre einfach wahnsinnig gewesen.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                Der Vize-Gouverneur von Texas möchte lieber die Alten opfern, als die Wirtschaft...

                "Lasst uns wieder zur Arbeit gehen, lasst uns wieder leben."

                Zitat von kurier.at
                Es könne nicht sein, dass die Wirtschaft der Corona-Krise geopfert werde, sagte Patrick in einem Interview mit dem rechtskonservativen Fernsehsender Fox News. Es sei zu überlegen, ob nicht ältere US-Bürger im Zweifel geopfert werden sollten. Er sei davon überzeugt, dass es im ganzen Land "viele Großeltern" gebe, die wie er denken würden.
                Kurier.at
                Spiegel.de

                Trump verkündet derweil, dass die Krise um das "chinesische Virus", wie er es immer noch nennt, "schon bald, sehr bald" vorüber sein werde.
                Da dürfte er sich schwer täuschen... Dort geht der Mist gerade erst los und es sieht ganz und gar nicht gut aus.
                Langsam beginne ich tatsächlich auch zu glauben, dass Corona Trump möglicherweise die Wiederwahl kosten könnte.

                Kommentar


                  Die Meinung von John Ioannidis in Stat News:
                  "A fiasco in the making? As the coronavirus pandemic takes hold, we are making decisions without reliable data"
                  https://www.statnews.com/2020/03/17/...ujozkVAaN3M0LE
                  was ich ja auch "ankreide"; dass die Daten fehlen...
                  Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                  Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                  Kommentar


                    Das ist natürlich allen Beteiligten klar, nur hilft es halt nichts. Bis das alles endgültig erforscht ist, dauert es einfach eine Weile, entscheiden muss man aber trotzdem heute und dann eben auf Basis unvollständiger Informationen. Der aktuelle Wissensstand ändert sich praktisch jeden Tag und daran muss man seine Maßnahmen dann immer neu anpassen.
                    1966 Star Trek 2005

                    Kommentar


                      Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen
                      es geht im Kern um die 2 Meter Abstand - 2 Meter Abstand + von allen getragener Mundschutz + Händewaschen/Desinfektion von Gegenständen - dies ist jetzt die Stunde von den Introvertierten zu lernen
                      Stichwort "Desinfektion von Gegenständen": Mein Arbeitgeber hat keines oder besorgt keines und mein Drogeriemarkt hat auch keines. Wir müssen also ohne das Zeug auskommen, auch wenn ich persöhnlich es in diesen Zeiten durchaus verwenden würde.
                      Stichwort "Mundschutz": Es wurde bereits von diversen Ärzten oder Medien vorgetragen, dass ein OP-Mundschutz im Gegensatz zu einer Atemschutzmaske nicht vor Ansteckungen schützt.
                      Bleiben nur Händewaschen, die 1,5m Abstand übrig und natürlich Ausgangsbeschränkung befolgen. Öffentliche Verkehrsmittel meiden ist auch noch ratsam.

                      Man muss nur mal vorstellen, dass bis Anfang letzter Woche immer noch Sardinenverhältnisse in U- und S-Bahn aufgetreten sind (bin dank des guten Wetters letzte Woche aufs Rad ausgewichen). Diese Woche dagegen sind alle öffentlichen Verkehrsmittel gerade zu gespentisch leer.

                      Zitat von One of Them
                      Trump verkündet derweil, dass die Krise um das "chinesische Virus", wie er es immer noch nennt, "schon bald, sehr bald" vorüber sein werde.
                      Da dürfte er sich schwer täuschen... Dort geht der Mist gerade erst los und es sieht ganz und gar nicht gut aus.
                      Langsam beginne ich tatsächlich auch zu glauben, dass Corona Trump möglicherweise die Wiederwahl kosten könnte.
                      Dass das gerade der Präsident, dessen Staat die höchste Steilkurve bei den Infizierten hinlegt, das verkünden muss
                      Zuletzt geändert von _Atlanter_; 24.03.2020, 21:59.

                      Kommentar


                        Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                        Ixh hab mkch so.eingedeckt.das ich erst mal.lamge nicht das haus, also.die Wohnung verlassen muss... ist mir gerade zu heikel.. bin aber nicht panisch.. hoffe halt.das nichts weiteres schlimmes passiert, für uns alle
                        Ich Dich gut verstehen kann, Du willst nicht aus Wohnung. :-) Ich in Hoffnung, euch sehr gut geht!
                        Bei mir in Sippe alles gut. Letzte von uns, diese kamen von Verwandtebesuchen in Südkorea zurück, schon zuhause über zwei Wochen freiwillig Quarantäne hatten, keiner wurde krank. Diesmal war sogar Glück, nicht mal von Luft in Flugzeug bekam Husten, Schnupfen wie manchmal war. Wäre gewesen schon "Drama", wenn wegen dies nach Landung sie hätten müssen husten. *lach*
                        Besonders viel Vorkehrung wir nicht machen mussten, wir auch in als "gut geltend" Staaten immer so leben, als vielleicht bald kommt Krise. ;-) Genug Menschen von uns noch immer außerhalb von Sippe "systemrelevant" Arbeiten haben und so noch immer Geld von außerhalb für Verwandte kommt. Dass fehlt Geld von überhaupt Tourismus schon abgeht, aber dafür nun keiner reist zu Verwandtebesuche und so wieder sparen da. :-) Wie so in Europa entwickelt, nun auch ich denke, gut wenn mein Cousine und andere blieben in Südkorea, da ich in vermuten es ist besser. :-)
                        Leider in Myanmar auch Fälle kamen, von Arbeiter sie waren außerhalb von Myanmar, sogar seit einig Zeit nicht mehr gehen Gastarbeiter zu Ausland wie auch nicht zu Südkorea. Aber unsre Verwandte zu Glück geht gut. Weil in Europa wird mehr mit Virus und vielleicht Europa bald "kaputt" ist, es war schon Scherz, vielleicht bald nun sie uns zu Europa schicken Geld und nicht mehr wir zu sie.... *lach*

                        Auf seltsam Art wenn nicht wäre dies ernste Lage mit Virus, es eigentlich schön und Leben sehr nahe zu unsre traditionelle Leben. Kinder zuhause und traditionell Ausbildungen zuhause bekommen und da integriert Unterrichtsstoff von Schulen von Wohnstaat, aber ist nur wenig und gar nicht neue Unterrichtstoff. Zu Glück in dies Jahr kein Mensch von Sippe in Klasse mit Matura, da wäre kompliziert.
                        In Umgebung schön ruhig ist, weil viel weniger in Luft Flugzeuge und so wenig Lärm und in unsre Wälder wir nicht mehr treffen verirrte Touristen, sie kamen "unabsichtlich" von Wanderweg und erlaubt Mountainbikestrecke ab, "verirrte" schon sehr nervig. Auch von Tal mehr Ruhe bei Straße und beste überhaupt, nervige Betrieb dies eröffnete vorige Jahr mit Verleih Benzinquads auch still. :-)
                        Wir fast vergessen, es ist Virus da. Viel Thema mehr eher ist Angelegenheiten von Sippe zu Beispiel mit neue Chefin in mein Haushalt und wie ist bei Verwandte in ihre Länder. So abgeschieden von Menschen von außerhalb unsre Kultur sonst noch nie war da und sonst wahrscheinlich noch nie war möglich und mir und alle andere sehr gut gefällt. :-)
                        Aja, bei Thema es fehlt viel Klopapier...... In Betrieben von Tourismus und Gastronomie doch gibt viel und dies nun zugesperrt, vielleicht sie bei Dein Umgebung etwas hergeben wollen? Wir schon gaben von unsre zu Eltern von mein Gefährte und andere Freunde auch von außerhalb unsre Sippe und für uns noch immer viel da.
                        Für Dich und auch andere alles Gute. :-D
                        Zuletzt geändert von Tirot Sing; 24.03.2020, 22:04.

                        Kommentar


                          11 Tage für die zweiten 100.000 Infizierten, 4 Tage für die dritten 100.000, 3 Tage für die vierten 100.000., jetzt sind wir schon bei 414.277 (jeder 27. in NY City) und 18.577 Toten.
                          Und in vielen Staaten fängt es erst an...
                          Deutschland 32.781 Infizierte und 156 Tote.Infizierte in Hessen: x4 in 1 Woche (> 1600).
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Eine gemeinsame Erklärung der G7-Staaten zur Corona-Krise scheitert am Namen für die Pandemie.
                            Das US State Department besteht auf der Bezeichnung "Wuhan-Virus".

                            Spiegel.de

                            Was für ein Kindergarten…

                            Kommentar


                              Dann schlage ich vor wir nennen die Spanische Grippe ab sofort "Kansas-Virus". Wäre nur fair.

                              Kommentar


                                Zitat von prince Beitrag anzeigen
                                Sehr gute Nachrichten aus Wuhan, es werden nun fast alle Beschränkungen aufgehoben.
                                Den Zahlen aus China muss man zwar nicht unbedingt glauben, aber inzwischen werden von dort medizinische Hilfsgüter und Ärzte nach Italien geschickt, die Notfallazarette geschlossen und in viele Firmen bereits wieder produziert.
                                Die scheinen die Sache inzwischen unter Kontrolle zu haben.
                                Naja.
                                Aber durch viele Rückkehrer haben die jetzt auch wieder auftretende Fälle.
                                Ich glaube den Zahlen in China nicht. Die wollen halt auch um jeden Preis wieder die Wirtschaft ankurbeln...

                                ----

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X