Zitat von Albedo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?
Einklappen
X
-
-
Oder hast Du wirklich erwartet, dass die Menschen sich wegen Nova nun über den Haufen rennen?
Traut man diesen übrigen knapp 8 % nicht zu eigenverantwortlich zu handeln?
Kommentar
-
Zitat von Holger58 Beitrag anzeigenIm Sinne von an sich denken ja, im Sinne von Gemeinschaftsgeist nein. (Über den Individualanarchismus in unserer Gesellschaft und dessen Argumentationen habe ich hier schon oft sinnieren müssen.)
Wenn unsere Zeit uns etwas lehrt, dann, dass Schwurbler und woke Einhörner aus ein und dem selben, faschistischen Holz geschnitzt sind.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
Gerade zu Zeiten von Corona, wo der Impfschutz ein sehr individuelles Instrument ist, fand ich viele Personen, die sich aufgrund einer Impfung mit einem eher suboptimalen Impfstoff, über andere moralisch erheben, ebenso unpassend wie das Geschwurbel der Spaziergänger.
Bestes Beispiel die Pflegekräfte: Vor zwei Jahren die Helden der Nation, jetzt unwillige und verabscheuungswürdige Subjekte, die die Einrichtungen fluten, um alles und jeden zu infizieren und am Ende zu töten. Selbst schuld, dass sie sich diesen Beruf ausgesucht haben. Entweder sie lassen sich, auf Teufel komm raus, impfen oder können kellnern gehen. Das fraglose Hinnehmen einer (möglicherweise wiederkehrenden) Impfung darf man wohl von der Person erwarten, die mir eines Tages den Arsch abwischen soll!Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.
- Likes 4
Kommentar
-
Zitat von burpie Beitrag anzeigenDass Du als DDR-Bürger und NVA-Angehöriger nicht verstehst, hast Du schon öfter belegt.
Es steht jedem frei, sich das Land zu suchen, in dem er leben möchte. Auch China.Das SciFi-Forum duldet Kommunisten?! Na ja...
China ist aber nicht mehr so rot. Nordkorea dürfte Holgers Geschmack sein. Kuba hätte noch die schönen alten Autos und viel Sonne. In Star Trek wäre er gerne ein Borg.Phantastische Lieblingsserien
Twin Peaks + Fire Walks with Me, Star Trek TNG (Staffel 1-3), Earth 2, seaQuest DSV (Staffel 1), LEXX - The Dark Zone, Stranger Things, Buck Rogers, Viper (Staffel 1), Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau, ALF, Die Spezialisten unterwegs, Space Rangers, Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (bis Staffel 6), Zeit des Grauens (Pilotfilm), Ijon Tichy: Raumpilot
Kommentar
-
Albedo
Nordkorea dürfte Holgers Geschmack sein.
Ein Borg wäre ich bestimmt nicht, nicht mal in Star Trek. Wenn ich im Zusammenhang mit Corona (und auch in anderen Fällen) den Individualanarchismus anprangere, dann bedeutet das nicht das ich wie die bösen Kommunisten, die ihr nur aus euren Bilderbüchern kennt, eine völlige Unterwerfung des Individum unter die Gesellschaft "fordere". Für mich sind beide Extreme Irrsinn. Ihr glaubt mich zu kennen und mich in eine der Schubladen stecken zu können, die euer Hirn fasst. Tut mir leid ich passe in keine eurer Laden. Ihr könnt euch in der Anonymität des Webs ruhig über mich das Maul zerreißen. Wenn ihr vor mir stehen würdet wäre eure Traute wesentlich kleiner. Ich habe in 2 Systemen je 3 Jahrzehnte Lebenserfahrung angesammelt. Ich kenne den Unterschied zwischen Arbeiten für die Gemeinschaft und das Buckeln für den Reichtum eines Kapitalgebers. Und ich weiß was mich zufriedener gemacht hat. Und das aus eigenem Erleben und nicht aus Bilderbüchern.
Das SciFi-Forum duldet Kommunisten?! Na ja...Zuletzt geändert von Holger58; 09.03.2022, 13:07.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von Holger58 Beitrag anzeigenIch wollte nie im Kapitalsmus leben, die Mehrheit hat sich dafür entschlossen. Daraus mache ich keinen Hehl.
Zitat von Holger58 Beitrag anzeigenEs duldet ja auch Dich..
Es genügt auch sowas wie: „Ich bin ja kein Kommunist, ABER... im Wohle der Gemeinschaft muss jeder sich spritzen lassen."Phantastische Lieblingsserien
Twin Peaks + Fire Walks with Me, Star Trek TNG (Staffel 1-3), Earth 2, seaQuest DSV (Staffel 1), LEXX - The Dark Zone, Stranger Things, Buck Rogers, Viper (Staffel 1), Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau, ALF, Die Spezialisten unterwegs, Space Rangers, Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (bis Staffel 6), Zeit des Grauens (Pilotfilm), Ijon Tichy: Raumpilot
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenÜber 85 % der Erwachsenen sind doppelt geimpft, über 2 Drittel sind geboostert. Zusätzlich düften 5 % eine Infektion überstanden haben.
Da Selbstschutz freiwillig ist, bleibt als Argument Fremdschutz.
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von burpie Beitrag anzeigenEs steht jedem frei, sich das Land zu suchen, in dem er leben möchte. Auch China.
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenIch habe noch nirgendwo Zahlen gefunden, wie viele 2 oder 3 Mal infiziert waren. Ebenso gibt es ja keine Angaben über die Zahl unerkannt Infizierter.
In diesen Tagen übersteigt die Gesamtinzidenz 20%Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.
Kommentar
-
Zitat von Albedo Beitrag anzeigenDie Wiedervereinigung wolltest du nicht? Stimmt das? Weiterhin die Mauer beibehalten? Weiterhin die Menschen zu unterdrücken? Weiterhin im Einheits-Parteisystem ordentlich versorgt zu werden? Weiterhin keine freie Wahlen zu zulassen? Weiterhin die Bevölkerung ausspionieren lassen? Weiterhin Menschen an der Grenze erschießen zu lassen?
Das hat er eigentlich auch so geschrieben. Man müsste nur mal seinen Beitrag zu Ende lesen und auch verstehen.
Zitat von Albedo Beitrag anzeigenIn Star Trek wäre er gerne ein Borg.Zuletzt geändert von Kaff; 10.03.2022, 20:37."Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"
- Likes 3
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenÜber eine Million pro Woche / 7,1 Millionen in den letzten 6 Wochen und das Gesundheitssystem bricht nicht zusammen. In Staaten in denen schon 40 oder mehr % infiziert waren auch nicht.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
- Likes 2
Kommentar
-
Albedo
Die Wiedervereinigung wolltest du nicht? Stimmt das? Weiterhin die Mauer beibehalten? Weiterhin die Menschen zu unterdrücken? Weiterhin im Einheits-Parteisystem ordentlich versorgt zu werden? Weiterhin keine freie Wahlen zu zulassen? Weiterhin die Bevölkerung ausspionieren lassen? Weiterhin Menschen an der Grenze erschießen zu lassen?
Mit „ja auch“ schlussfolgere ich, dass du zugibst, Kommunist zu sein?
- Likes 6
Kommentar
Kommentar