Zitat von Albedo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?
Einklappen
X
-
Gast
- Likes 2
-
Gast
Zitat von Albedo Beitrag anzeigenDie deutschlandweiten Demonstrationen von gestrigen Tag waren enorm. In unserem Kaff ist das nicht denkbar. Ich ging trotzdem spazieren und traff auf einige Menschen, die ebenfalls unterwegs waren. Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt.
Das die Zahl der Skeptiker und Impfverweigerer plus Querdenker hoch ist, ist aber doch unbestritten.
Eben genau das ist ja das Problem.
Das sind so zwischen 10-15 % der Bevölkerung. Das ist eine Menge. Aber weit davon entfernt, hier eine Mehrheit zu sein. Die deutliche Mehrheit ist für die Maßnahmen und für das Impfen, egal wie laut diese Minderheit brüllt.
Es ist impfmäßig aber eine so große Minderheit, dass sie viele Einschränkungen für alle leider nötig macht.
Und in dieser Minderheit halten sich auch sehr unappetitliche Gruppen auf, die oft die innere Meinungsführerschaft haben.
Ich halte es für einen Fehler, immer so (auch medial) auf diese Minderheit zu schauen und viel zu viel Rücksicht auf diese zu nehmen. Man sollte sich mehr nach der großen Mehrheit ausrichten.
- Likes 3
Kommentar
-
Bei den jetzigen "Montags"-Demos in Mittelhessen waren diesmal von rund 2 Mio Menschen in über 20 Orten etwas über 2000 Personen. Z. B in einem 900 Seelendorf etwa 40, von denen einer dieses Land als "faschistoiden Staat" bezeichnete.
Es gibt ja durchaus unterschiedliche Gründe geben, unzufrieden zu sein, möglicherweise haben 9 von 10 "Spaziergängern" legitime, duchaus auch ethische Gründe aber kaum jemand wird alle Gründe selber vertreten. Dieses Sammelsurium wird dann aber von Gegnern dieses Staates vereinahmt und pervertiert.
Eben war eine Pressekonferenz des hessischen Ministerpräsidenten Bouffier mit dem Gesundheitsminister nach dem hessischen Corona-Kabinett und der MPK.
Beeindruckend war, dass vor einem Jahr in hessischen Pflegeeinrichtungen über 3800 Personen mit miist schweren bis tödlichen Verläufen nach einer Corona-Infektion waren..
Im Umkreis von 20 km um meine Pflegeeinrichtung starben in kurzer Zeit in 5 Einrichtungen jeweils deutlich über 10 Pflegebedürftige.
Jetzt sind bundesweit bei den über 60-Jährigen 87% doppelt geimpft und 56,7 % sogar schon geboostert
und es gibt in den hessischen Pflegeeinrichtungen jetzt nur etwas über 300 meist leicht Erkrankte nach einer Corona-Infektion.
Auf den Intensivstationen in Hessen sind jetzt etwa 1 Drittel Personen weniger als vor einem Jahr.
Weil Delta infektiöser ist und die Älteren doppelt geimpft oder geboostert sind, sind diese Personen entsprechend deutlich jünger als vor einem JahrSlawa Ukrajini!
- Likes 4
Kommentar
-
Die STIKO hat ja gestern eine Empfehlung raus gehauen das man sich nach drei Monaten Boostern lassen sollte. Für mich wäre das dann ab 1.1 möglich. Bin gespannt wie lange das dann hält und ob man dann alle drei Monate sich eine Spritze holen muss.
Omikron wird sicher nicht die letzte Variante sein.
Freuen wird es sicher der Pharmaindustrie, die haben bestimmt schon die Champagner Korken knallen lassen, die verdienen sich gerade dumm und dämlich.
Für mich heißt das aber das der Impfstoff dann nicht wirklich was taugt ...
Impfskeptiker werden dann nur noch mehr auf die Barrikaden gehen. Frag mich auch wie das mit einer Impfpflicht einhergehen soll, wenn man sich alle paar Monate auffrischen lassen muss ..."...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...
Kommentar
-
Die Impfpfllicht soll am Ende das Gesundheitssystem schützen. Es geht nur darum, Pflegekräfte und ITS zu entlasten. Deshalb das Impfabo.
Auch nach 8,5 Milliarden Impfdosen lässt man nur sehr leise die Aussage zu, dass die Menschheit mit diesem Virus leben muss.
Es ist richtig und wichtig, dass die vulnerablen Bevölkerungsschichten geschützt werden müssen und von daher kann ich das Zögern der Stiko im Bezug auf die Kinderimpfungen verstehen.
Warum muss mit der Impfpflicht an funktionierenden Immunsystemen herumgeschraubt werden, die nicht kaputt sind?
Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von Scotty Beitrag anzeigenDie STIKO hat ja gestern eine Empfehlung raus gehauen das man sich nach drei Monaten Boostern lassen sollte. Für mich wäre das dann ab 1.1 möglich. Bin gespannt wie lange das dann hält und ob man dann alle drei Monate sich eine Spritze holen muss.
Omikron wird sicher nicht die letzte Variante sein.
Freuen wird es sicher der Pharmaindustrie, die haben bestimmt schon die Champagner Korken knallen lassen, die verdienen sich gerade dumm und dämlich.
Für mich heißt das aber das der Impfstoff dann nicht wirklich was taugt ...
Impfskeptiker werden dann nur noch mehr auf die Barrikaden gehen. Frag mich auch wie das mit einer Impfpflicht einhergehen soll, wenn man sich alle paar Monate auffrischen lassen muss ...
3 Spritzen je 25 €? Die Pharma-Industrie würde noch viel mehr verdienen, wenn man durch eine Packung Medikamente nach der Infektion therapiert würde.
Kostet sicher ein Vielfaches einer Packung IBU 400.
Weil noch nicht deutlich über 85% der Bevölkerung geimpft sind, hat das Virus noch viele Möglichkeiten zu mutieren.
Und die Impfwirkstoffe wirken. Delta ist 6 x infektiöser als die Wildvariante und die Alpha-Variante:
Multiplizier mal die Todeszahlen und Patienten auf Intensivstationen mit den Zahlen vom Januar diesen Jahres mit 6 und schau die aktuellen Zahlen an.
Ein neuer, speziell auf omikron abgestimmter Impfstoffe wird erst für Ende April/ Mai erwartet
Abwarten und Tee trinken, wie es sich im Frühling entwickelt und ~ 75% geboostert sind...
März bis September durchatmen und dann dasselbe wie ab diesen Herbst?Slawa Ukrajini!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenWeil noch nicht deutlich über 85% der Bevölkerung geimpft sind, hat das Virus noch viele Möglichkeiten zu mutieren.
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenUnd die Impfwirkstoffe wirken. Delta ist 6 x infektiöser als die Wildvariante und die Alpha-Variante:
Multiplizier mal die Todeszahlen und Patienten auf Intensivstationen mit den Zahlen vom Januar diesen Jahres mit 6 und schau die aktuellen Zahlen an.
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenMärz bis September durchatmen und dann dasselbe wie ab diesen Herbst?
Heute morgen im TV: Hab mich impfen lassen, damit ich abends rausgehen kann. Nun ist wieder alles zu. Sonst hätte ich mich nicht impfen lassen.
War bestimmt ein Einzelfall ...
Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.
- Likes 1
Kommentar
-
Nein, ich meine schon Deutschland.
Evtl. ist omikron auch eine Niederländische Variante, weil zu Anfang auch einige Niederländer in Südafrika positiv auf omikron getestet auffielen.
Die hohe Quote im UK wäre dann aufgrund der Nähe zu den Niederlanden naheliegend.
In den Niederlanden sind die Inzidenzien auch gerade sehr hoch.
Laut Dashboard der Johns Hopkins University ist die Zahl der Infektionen seit 4 Wochen im Südafrika am explodieren, aber dien Zahl der Todesfälle bleibt noch konstant. Mal sehen, ob das weiter so bleibt.
Die dortige Bevölkerung könnte den Vorteil haben, dass die Beta Variante dort weit verbreitet war und die Immunsysteme schon besser vorbereitet sind. Zudem ist die Bevölkerung dort in Schnitt wesentlich jünger. Menschen mit schwachem Immunsystem sind evtl auch in einer höheren Quote gestorben als in Europa.
Gut ist aber laut einem Artikel im Standard (online) die Letalitätsrate bei allen Altergruppen gleich bleibt. Wäre ein gutes Zeichen.
Kurz und knapp: Noch einige offene Fragen und nach einer hohen Booster-Quote in D Ende Januar könnte es wieder recht gzt aussehen.Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 22.12.2021, 17:46.Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht ob ich mich im Januar Boostern lasse oder ob ich noch abwarte bis ein angepasster Impfstoff da ist.
Bin ja doppelt geimpft und wurde letzte Woche Montag Positiv mittels PCR Test auf Corona getestet. Zum Glück keinerlei Symptome. Heute kam auch erst das Schreiben vom Gesundheitsamt.
Bock hab ich jedenfalls kein mir alle paar Monate eine Auffrischung spritzen lassen zu müssen ..."...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
Laut Dashboard der Johns Hopkins University ist die Zahl der Infektionen seit 4 Wochen im Südafrika am explodieren, aber dien Zahl der Todesfälle bleibt noch konstant. Mal sehen, ob das weiter so bleibt.Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
Kommentar
-
Zitat von Scotty Beitrag anzeigenIch weiß ehrlich gesagt noch nicht ob ich mich im Januar Boostern lasse oder ob ich noch abwarte bis ein angepasster Impfstoff da ist.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenDer kommt frühestens März/April. Bis dahin hatte hier jeder Omikron. Die allgemeine Impfpflicht dürfte sich damit dann auch erledigt haben.Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
Kommentar
-
Phantastische Lieblingsserien
Twin Peaks + Fire Walks with Me, Star Trek TNG (Staffel 1-3), Earth 2, seaQuest DSV (Staffel 1), LEXX - The Dark Zone, Stranger Things, Buck Rogers, Viper (Staffel 1), Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau, ALF, Die Spezialisten unterwegs, Space Rangers, Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (bis Staffel 6), Zeit des Grauens (Pilotfilm), Ijon Tichy: Raumpilot
Kommentar
-
Zitat von Scotty Beitrag anzeigenIch weiß ehrlich gesagt noch nicht ob ich mich im Januar Boostern lasse oder ob ich noch abwarte bis ein angepasster Impfstoff da ist.
Bin ja doppelt geimpft und wurde letzte Woche Montag Positiv mittels PCR Test auf Corona getestet. Zum Glück keinerlei Symptome. Heute kam auch erst das Schreiben vom Gesundheitsamt.
Bock hab ich jedenfalls kein mir alle paar Monate eine Auffrischung spritzen lassen zu müssen ...John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
Stark: Yes. That's fair.
John: Good.
Stark: How much later?
Kommentar
-
Zitat von Albedo Beitrag anzeigenIn Berlin wurde die R1G-Regel auf Weihnachtsmärkten eingeführt:
https://www.youtube.com/watch?v=ey2hM42ZDtE
- Likes 1
Kommentar
Kommentar