Rechte Hetze beim MDR -> https://www.ardmediathek.de/video/um...zA1Njg4MGFjYTE
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?
Einklappen
X
-
Der Erreger wird sich immer schneller anpassen und umstellen als die Forschung den Impfstoff anpassen kann. Es ist der Wettlauf zwischen Hase und Igel. Ich halte es für sehr wahrscheinlich das wir uns jährlich zur Grippeschutzimpfung einen Corona-Booster abholen können. Beide Impfungen verhindern keine Infektion absolut, auch die Grippeschutzimpfung (die ja jährlich wechselnd nur gegen ausgewälte Varianten schützt) verhindert nicht das ich mich anstecke. Aber sie mindern zumindest den Verlauf.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenSo lange der Impfstoff nicht an Omikron angepasst ist, kriegt man im Moment auch Corona.
Zum einen werden an Omikron angepasste Impfstoffe, wenn ich mich recht entsinne, für Mai (Pfizer/BioNTech) bis August (Moderna) erwartet. In Zweifelsfall könnte sich das wieder nach hinten raus schieben.
Zum anderen waren die ersten Studien zu angepassten Impfstoffen etwas ernüchternd. Im Falle einer kleinen Studie mit Makaken war der an Omikron angepasste Impfstoff von Moderna als Booster nicht besser als der bisherige Impfstoff. https://www.nature.com/articles/d41586-022-00003-y
Vielleicht ändert sich dieser Befund bei größerem zeitlichen Abstand der Boosterimpfung oder der Verabreicherung mehrerer Booster. Ich würde aber nicht automatisch davon ausgehen, dass ein an Omikron angepasster Impfstoff für Personen, deren Immunsystem ihre erste Begegnung mit Prä-Omikron-Spikeproteinen hatten, automatisch deutlich besser wirkt als der bisherige.
-
Die Ungeimpften bei uns haben es durchwegs schon 2-3 x gehabt. Einer ist gestorben, aber das war schon im Frühjahr 2020, als es keinen Impfstoff gab.
-
Also ich hatte es noch nie, aber in der Firma ist jetzt auch dauernd irgendwer angesteckt. Allerdings immer noch überwiegend die Ungeimpften, was aber auch daran liegen kann, dass die generell unvorsichtiger sind (oder generell Leugner), zumindest ist das so bei einigen meiner Kollegen.
-
Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigenSo, meine ganze Familie ist positiv, alle dreifach, bzw. Kürzlich zum zweiten mal geimpft. Ich bin weit davon entfernt Montags spazieren zu gehen, aber eine Impfpflicht wird diese Pandemie nicht beenden. Sie wird die Pandemie nicht einmal jucken. Habe laut Definition einen milden Verlauf. Mild ist etwas gänzlich anderes.
Mein Verlauf war auch mild, aber Lungenschmerzen beim Husten ist halt etwas, das ich noch nie hatte.
Ich bin schon froh, dass meine Frau kein Long Covid hat, was bei ihrer Schlappheit zunächst noch zu befürchten war.
-
So, meine ganze Familie ist positiv, alle dreifach, bzw. Kürzlich zum zweiten mal geimpft. Ich bin weit davon entfernt Montags spazieren zu gehen, aber eine Impfpflicht wird diese Pandemie nicht beenden. Sie wird die Pandemie nicht einmal jucken. Habe laut Definition einen milden Verlauf. Mild ist etwas gänzlich anderes.
- Likes 1
-
Zitat von burpie Beitrag anzeigenHerr Lauterbach, ich bin zutiefst überzeugt, dass das Amt des Gesundheitsministers weitaus mehr Facetten und Anforderungen hat, als durch Talkshows zu tingeln und im BT in weinerlichem Singsang vor der Pandemie (der Ungeimpften) zu warnen. Hat unser Gesundheitswesen keine anderen Baustellen?
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
Wenn die Infektionszahlen so bleiben, wird im nächsten Winter fast jeder entweder mindestens 2x geimpft oder mindestens 1x infiziert und 200.000 Infizierte werden tot sein.
KEINE irgendwie geartete Zahl der letzten zwei Jahre konnte das zukünftige Geschehen vorhersagen. Erst hat man dauernd Israel als Orakel benutzen wollen, hatte kaum Aussagekraft. Die Omikronzahlen aus Südafrika hatten angeblich keine Relevanz für Europa. Die "Experten" veröffentlichten kommende Horrorzahlen, mit denen sie mehrfach böse danebenlagen und so auch zur Gleichgültigkeit der Bevölkerung beitrugen. Versucht man andere Länder als Vergleich heranzuziehen, kommt ständig "Ja, da ist aber dies und das völlig anders als hier!"
Nur zur Erinnerung: Österreich setzt die Impfpflicht und Maßnahmen aus - Inzidenz teilweise bei 3900.
Niederlande - keine Maßnahmen - Inzidenz bei ca. 2500
Dänemark, wie Holland - Inzidenz bei 1100
und die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.
Bedeutet das, dass die anderen Länder/Regierungen ihrer Bevölkerung gegenüber völlig verantwortungslos handeln? Dass die andere Erkenntnisse über Corona haben?
Da der Herbst so weit entfernt ist, hat Lauterbach die "Sommerwelle" als Schreckgespenst erkannt. (Es wäre die 7.Welle!) Wie weit und wie lange soll dieser Quatsch noch gehen?
Erneut ist die letzte Grippesaison "ausgefallen". Glaubt das wirklich noch jemand?
Ich habe nichts gegen das Masketragen, mach ich seit zwei Jahren täglich bei körperlicher Arbeit. Ich habe auch nichts gegen ein Impfangebot.
Allerdings - man hört vom "Omikron"-Impfstoff nichts mehr und man impft seit über einem Jahr nur mit dem ursprünglichen Stoff immer nur hinterher.
Herr Lauterbach, ich bin zutiefst überzeugt, dass das Amt des Gesundheitsministers weitaus mehr Facetten und Anforderungen hat, als durch Talkshows zu tingeln und im BT in weinerlichem Singsang vor der Pandemie (der Ungeimpften) zu warnen. Hat unser Gesundheitswesen keine anderen Baustellen?
- Likes 1
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenNach einer Umfrage wollen sich bei einer allgemeinen Impfpflicht nur 2 % der Ungeimpften bzw.0,5 % der Bevölkerung impfen lassen.
Toller Effekt. Die Gerichte werden überlastet sein, die Anwälte volle Kassen haben und die AfD wird sich über die Wahlergebnisse freuen.
Wenn die Infektionszahlen so bleiben, wird im nächsten Winter fast jeder entweder mindestens 2x geimpft oder mindestens 1x infiziert und 200.000 Infizierte werden tot sein.
- Likes 1
-
Nach einer Umfrage wollen sich bei einer allgemeinen Impfpflicht nur 2 % der Ungeimpften bzw.0,5 % der Bevölkerung impfen lassen.
Toller Effekt. Die Gerichte werden überlastet sein, die Anwälte volle Kassen haben und die AfD wird sich über die Wahlergebnisse freuen.
-
Ich hab' zwei Arbeitskollegen (beide ungeimpft), die es auch schon 2x hatten, einer davon innerhalb von 2 Monaten.
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenes gibt ja auch noch Mehrfachinfektionen. Ich kenne einige, die es 2x oder gar 3x hatten.
-
Zitat von Holger58 Beitrag anzeigenIn meiner auch nicht. Bei Neuinfektionen von 250.000 täglich sind es rein mathematisch 4 Tage bis zu einer Million, 240 Tage bis alle 80 Mill. Einwohner unseres Landes dran gewesen sein sollten. Ist anscheinend so gewollt.