Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SBH
    antwortet
    Aber schon eine krasse Diktatur, in der wir leben. Wo demokratisch gegen die Impfpflicht ab 60 entschieden wurde.

Einen Kommentar schreiben:

• Albedo
    antwortet

• burpie
    antwortet
    Die Querdenker werden nicht weniger oder zahmer -> https://www.focus.de/gesundheit/coro....html#comments

• Enas Yorl
    antwortet
    Zitat von prince Beitrag anzeigen
    Die Maßnahmen die die chinesische Regierung getroffen hat sind in ihrem Ausmass absolut einzigartig.
    Stehen die wirklich in einem angemessenen Verhältnis zum öffentlich bekannt gegebenen Risiko ?

Möglicherweise treffen hier Mentalitätsunterschiede aufeinander und/oder aber die Partei lügt. (Das tut sie mit Sicherheit)
    Wenn man so was im Westen tun würde, dann wäre klar das die Kacke am dampfen ist.
    In China wird das möglicherweise ganz anders und als angemessene Prävention gesehen.
    Es sind zum Teil auch Mentalitätsunterschiede. In einen so stark konfuzianisch geprägten Land, wäre es fatal für eine Regierung die ältere Bevölkerung (die das Hauptrisiko trägt) nicht angemessen zu schützen. Man findet hier in anderen asiatischen Ländern auch sehr starke Bemühungen die Fallzahlen möglichst niedrig zu halten. Auch wenn dort die Maßnahmen in aller Regel weniger restriktiv sind.
    Ansonsten hat China das große Problem das sein Gesundheitssystem bei einer großen Zahl Intensivpatienten massiv überfordert wäre. Ja China kann mal schnell lokal in Rekordzeit ein Notkrankenhaus aufbauen, aber es ist vollkommen unrealistisch das gleichzeitig landesweit zu tun. Hinzu kommt das der Anteil der Menschen mit einer Schädigung der Atemwege (Astma & Co) aufgrund von Luftverschmutzung und dem sehr starken Nikotinkonsum in China sehr hoch ist. Eine sehr schlechte Kombination mit Covit-19.

Insgesamt hat man sich wohl auch verrechnet, das eindämmen hat lange funktioniert. Mit den neuen Virus-Varianten scheint das aber nicht mehr zu funktionieren. Und leider ist der Wirkungsgrad der in China hauptsächlich verwendeten Impfstoffe eher schlecht.

• I'm Batman
    antwortet
    Die Rücknahme der freiwilligen Isolation ist generell richtig und auch die Kommunikation, dass Karl da einen Fehler gemacht hat, das selbst einsieht und ihn korrigiert, ist für mich in Ordnung.

• Thomas W. Riker
    antwortet
    Alez hopp!
    Nun doch keine freiwillige, sondern vom Gesundheitsamt angeordnete Quarantäne
    und Impfpflicht erst ab 60, falls es dafür eine Mehrheit im Bundestag gibt. Das sind etwa 2,5 Millionen Personen oder 3 % der Bevölkerung.

Damit wird sicher ein riesiger Sprung gemacht... im Verlust des Vertrauens gegenüber Politikern.
    Lauterbach polarisiert immer mehr auf bevormundende Weise.
    Wünsche ich mir Spahn zurück? Ah, nicht wirklich...

• burpie
    antwortet
    Damit sollten eigentlich sämtliche Bedenken der Impfgegner, bzgl. Nebenwirkungen etc. ausgeräumt sein ->https://www.rnd.de/panorama/sachsen-...HHG4YFLMQ.html

Und: Typisch Deutschland! Viele wollen etwas zu sagen haben, keiner will Verantwortung übernehmen -> https://www.focus.de/gesundheit/ausm..._79102312.html

• NewNemo
    antwortet
    Ja, die Jusitz. Gerechtigkeit und Recht sind oft zweierlei. - Was aber Corona anbelangt werde ich in Zügen oder beim Einkaufen vorerst weiterhin die Maske nutzen, zumindest bis zum Urlaub, keine Lust diesen wegen Corona nicht nehmen zu können.

• Holger58
    antwortet
    Zudem halte ich eine Impfpflicht mit den aktuellen Impfstoffen, die wöchentlich neue Impfschäden und verminderte Wirkung offenbaren, für absolut rechtswidrig.
    Das persönliche Rechtsempfinden das jeder von uns hat ist in solchen Diskussionen völlig fehl am Platz. Über Recht entscheidet die Justitz.

• I'm Batman
    antwortet
    Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
    Zuerst muss der Berufspanikmacher Lauterbach weg. Nicht die Pandemie hat uns immer noch im Griff, sondern Herr Lauterbach. Seine eigene destruktive Politik wird ihm schon bald um die Ohren fliegen, deshalb wirft er immer neue Nebelkerzen, damit er wenigstens noch genügend Zeit hat, zum Flieger zu kommen. Panama oder so wäre gut, Hauptsache weit, weit weg.
    Ich bin Mitglied der SPD und kann jedwede Kritik und Abneigung ggü Karl Lauterbach absolut nachvollziehen. Dieser Typ saß im AR der Rhön AG, wer die Rhön Kliniken kennt, weiß, dass unser Gesundheitssystem schon lange vor der Pandemie am Arsch war, wegen solcher Konzerne. Außer Panikmache und für seine Impflobby werben, kann er leider nichts.

Zudem halte ich eine Impfpflicht mit den aktuellen Impfstoffen, die wöchentlich neue Impfschäden und verminderte Wirkung offenbaren, für absolut rechtswidrig.

• Infinitas
    antwortet
    Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
    Der Erreger wird sich immer schneller anpassen und umstellen als die Forschung den Impfstoff anpassen kann. Es ist der Wettlauf zwischen Hase und Igel. Ich halte es für sehr wahrscheinlich das wir uns jährlich zur Grippeschutzimpfung einen Corona-Booster abholen können. Beide Impfungen verhindern keine Infektion absolut, auch die Grippeschutzimpfung (die ja jährlich wechselnd nur gegen ausgewälte Varianten schützt) verhindert nicht das ich mich anstecke. Aber sie mindern zumindest den Verlauf.
    Ganz genau so sehe ich das auch, insoweit sich das Virus in abgeschwächter Form auch tatsächlich einstellt. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist momentan hoch.
    Beinhaltet momentan aber auch Durchseuchung, deshalb ist meiner Meinung nach schon hygienische Vorsicht geboten, das darf aber anscheinend nun doch jeder selbst entscheiden.

• burpie
    antwortet
    Ich fürchte, es wird auf eine Impfpflicht ab 50 hinauslaufen, damit man wenigstens halbwegs sein Gesicht für gewahrt hält. Die Argumente sind nur die Schreckgespenster einer möglichen Herbstwelle, von der niemand auch nur ahnt, ob und in welcher Form sie ausfallen wird.

• Achilles
    antwortet
    Zuerst muss der Berufspanikmacher Lauterbach weg. Nicht die Pandemie hat uns immer noch im Griff, sondern Herr Lauterbach. Seine eigene destruktive Politik wird ihm schon bald um die Ohren fliegen, deshalb wirft er immer neue Nebelkerzen, damit er wenigstens noch genügend Zeit hat, zum Flieger zu kommen. Panama oder so wäre gut, Hauptsache weit, weit weg.

• Albedo
    antwortet
    Die Schweiz verabschiedet sich von ALLEN Maßnahmen: https://www.tichyseinblick.de/daili-...zurueckkehren/

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Der "Basisschutz" muss noch weg, dann kann die Aufarbeitung der Pandemie-Politik beginnen.
    Die einrichtungsbezogene Impfpflicht sowie überhaupt die Gedanken über eine allgemeine Impfpflicht muss auch noch weg.

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Der Versuch einiger Bundesländer ist gescheitert, das Auslaufen der bundesweiten Corona-Maßnahmen erneut aufzuschieben. Danke FDP ( jetzt her mit dem Gras)! Der "Basisschutz" muss noch weg, dann kann die Aufarbeitung der Pandemie-Politik beginnen.

https://www.zeit.de/politik/deutschl...arl-lauterbach

Lädt...
X