Zitat von Khaless
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?
Einklappen
X
-
Hier könnt ihr checken ob die CE Nummern eurer Masken echt sind und ob sie für die EU zulässig sind:
(Ich hatte schon eine Maskenart, die nicht gelistet ist - das heißt jetzt nicht unbedingt, dass sie fake ist, aber es bedeutet, dass sie nicht in zulässigen Stellen geprüft wurde! Ich habe also auf die weitere Verwendung verzichtet und mir welche aus Deutschland und Österreich besorgt die geprüft wurden)
https://www.produktwarnung.eu/2020/1...sken/21340/amp
Khaless Sunny Alles Gute und gute Besserung für eure Verwandten!Zuletzt geändert von roughman; 27.01.2021, 19:13.
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
Ich schätze den Schutz 2 Wochen nach der 2. Impfung (BionTech) und von FFP2 Masken auf je 95 %.
Treffen sich also 2 2x geimpfte Personen, die beide FFP2 Masken tragen, dann beträgt das verbleibende Risiko 1/20 x 1/20 x 1/20 x 1/20 = 0,0000062 im Vergleich zu 2 ungeimpften Personen ohne MNS mit dem Wert 1 (bei gleichem Abstand der ersten beiden und zweiten beiden Personen.
Bei deinen 0,0000062 bzw. 0,00062% Ansteckungsrisiko bin ich mir allerdings nicht so sicher. Ich habe Berichte gehört, eine geimpfte Personen können andere Personen (als ob man selber nicht geimpft wäre) trotzdem anstecken. Dann wäre die Formal wohl eher 1/20 x 1/ 20 x 1/20 = 0,000125 ( 0,0125%). Ist das eine Falschmeldung oder ist da was dran?Zuletzt geändert von _Atlanter_; 27.01.2021, 21:18.
Kommentar
-
Im Moment liegen afaik keine genauen Zahlen vor und es wird viel herumspekuliert - besonders von Zeitungen, die ihre Auflage steigern wollen - seid also vorsichtig.
Nachdem es mindestens drei verschiedene Impfprodukte gibt in Europa (BioNTech-Pfizer, Moderna, Astra-Zeneka - Der Rest hat noch keine Zulassung und /oder verhandelt noch) unterscheiden sich auch da die Zahlen und werden garantiert in den Medien verwechselt werden - ist immer so. In den USA haben bestimmte Medien sogar mal vergessen für eine Prozentangabe korrekt umzurechnen und sich dadurch um zwei Stellen verrechnet (statt 3,6% wurde die Zahl als 0,036% verbreitet)!
Kommentar
-
Zitat von Sunny Beitrag anzeigenMein COPD-kranker Vater im Endstadium, der ab und zu in die Lungenklinik fahren muss, um dort untersucht zu werden, hat sich genau in diesem Lungenkrankenhaus mit Covid 19 angesteckt und zuhause seine asthmakranke Partnerin ebenfalls. Weder mein Vater, der stationär aufgenommen wurde noch der Patient, der ihn angesteckt hat, wurden vor Aufnahme ins Krankenhaus auf Covid 19 getestet. Erst als sie bereits im Zimmer waren, wurde ein Test gemacht. Da war es dann schon zu spät. Die ersten 14 Tage sind die schwierigsten. Gerade in der zweiten Woche kommt es dann zu den schweren Verläufen. Mein Vater hat die Krankheit nun seit 8 Tagen. Er muss also noch 6 Tage durchhalten. Im Krankhaus ist er nicht, essen will er aber auch nicht. Ich hoffe er kommt durch. Er hat seit gestern eine leichte Verschlechterung wahrgenommen in der Lunge, heute gabe es keine Verschlechterung mehr, aber auch keine Verbesserung, seine Partnerin geht es wieder etwas besser.
Wie kann das bitte sein, dass eine Lungenklinik keine Test vor stationärer Aufnahme durchführt.
Ich kann das auch nicht verstehen. Als ich im Dezember ins Krankenhaus kam, wurde ich noch in der Notaufnahme getestet und ich durfte erst am nächsten Morgen auf die reguläre Station.
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
Nach deiner Theorie beträgt die Ansteckungsquote dann 0,0025 bzw. 0,25% Ansteckungsrisiko bei 2 Nichtgeimpften Personen mit FFP2-Maske.
Bei deinen 0,0000062 bzw. 0,00062% Ansteckungsrisiko bin ich mir allerdings nicht so sicher. Ich habe Berichte gehört, eine geimpfte Personen können andere Personen (als ob man selber nicht geimpft wäre) trotzdem anstecken. Dann wäre die Formal wohl eher 1/20 x 1/ 20 x 1/20 = 0,000125 ( 0,0125%). Ist das eine Falschmeldung oder ist da was dran?
Die Frage ist, wie lange sich die Corona-Viren in oberen Atemwegen einer 2x geimpften Person halten. Eine geimpfte Person kann ja von einer infizierten Person angehustet werden und dann in kurzer Zeit evtl. eine andere Person anhusten. Wie stark die Abwehr im Mund einer geimpften Person ist kann man nicht sagen.
Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenGute Besserung an deinen Vater.
Ich kann das auch nicht verstehen. Als ich im Dezember ins Krankenhaus kam, wurde ich noch in der Notaufnahme getestet und ich durfte erst am nächsten Morgen auf die reguläre Station.
Das, was die Lungenklinik da gemacht hat, war fahrlässig. Ich überlege schon ob man da rechtliche Schritte einleiten kann. Aber sie können ja jetzt den Fehler, den sie begangen haben, korrigieren. Seit gestern ist mein Vater in der Lungenklinik, weil sich sein Zustand verschlechtert hat. Genauso der Zustand seiner Partnerin. Beide sind allerdings in verschiedenen Krankenhäuser untergebracht. Es wird Ihnen im Krankenhaus aber sicherlich besser gehen als allein zuhause, wo sie sich gegenseitig nicht unterstützen können.
Zitat von roughmanHier könnt ihr checken ob die CE Nummern eurer Masken echt sind und ob sie für die EU zulässig sind____________________
Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenIch kann das auch nicht verstehen. Als ich im Dezember ins Krankenhaus kam, wurde ich noch in der Notaufnahme getestet und ich durfte erst am nächsten Morgen auf die reguläre Station.
Zitat von Sunny Beitrag anzeigenWegen den Masken muss ich selbst mal schauen, ob die FFP2-Masken, die ich meiner Oma über Amazon habe zukommenlassen, der EU-Norm entspricht. Ich weiss nur, dass die Maske auch eine CE-Nummer aufweist."Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
-
@ cybertrek Mir ist diese Panne unerklärlich und es muss überprüft werden, ob dies ein Einzelfall ist.
Schon um andere Patienten zu schützen, sollte man die Einrichtung wegen Fahrlässiger Körperverletzung anzeigen und das Gesundheitsamt des Landkreises wegen Verstoß gegen das Hygienekonzept informieren. Einrichtungen im Gesundheitswesen "lieben" es, wenn die Abläufe von anderen Institutionen durchleuchtet werden.
Genau dies ist zwei Pflegeeinrichtungen in Hessen gerade passiert. In einer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt, in einer anderen wegen Verstoß gegen das Hygienekonzept.
Zu den FFP2-Masken: Es werden welche für 1 € pro Stück beworben, allerdings steht nichts auf den Masken. Da wäre ich sehr skeptisch.
Kann sein, dass diese wesentlich besser als OP-Masken sind, aber an 95 % Filtration würde ich nicht glauben.
Wenn einem so was auffällt, sollte man evtl. die Verbraucherzentralen informieren.Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Zitat von Sunny Beitrag anzeigenWegen den Masken muss ich selbst mal schauen, ob die FFP2-Masken, die ich meiner Oma über Amazon habe zukommenlassen, der EU-Norm entspricht. Ich weiss nur, dass die Maske auch eine CE-Nummer aufweist.
Kommentar
-
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Danke Spocky
So, ähnlich war es bei mir auch, als ich für einen Tag stationär aufgenommen wurde. Erst als der Test, den ich vorab durchführen musste OK war, durfte ich auch nur in die Nähe der Klinik.
Das, was die Lungenklinik da gemacht hat, war fahrlässig. Ich überlege schon ob man da rechtliche Schritte einleiten kann. Aber sie können ja jetzt den Fehler, den sie begangen haben, korrigieren. Seit gestern ist mein Vater in der Lungenklinik, weil sich sein Zustand verschlechtert hat. Genauso der Zustand seiner Partnerin. Beide sind allerdings in verschiedenen Krankenhäuser untergebracht. Es wird Ihnen im Krankenhaus aber sicherlich besser gehen als allein zuhause, wo sie sich gegenseitig nicht unterstützen können.
Wegen den Masken muss ich selbst mal schauen, ob die FFP2-Masken, die ich meiner Oma über Amazon habe zukommenlassen, der EU-Norm entspricht. Ich weiss nur, dass die Maske auch eine CE-Nummer aufweist.
FFP 2 Maske aus dem Asialaden 7,50 Euro der 10ner Pack ) .. also, wenn du mal Kokosmilch und Currypaste brauchst .Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
Da kann ich mithalten:
Aktueller Tip: 10 Masken für 5 Tacken beim improvisierten Stand im Donauzentrum (Wien). Gesehen heute Mittag.
Das gemalte Schild sagte "KN-95 ist erlaupt von Gesetz" (inklusive Rechtschreibfehler, kein Witz ) - Also, ich habe mir nicht näher angekuckt, was auf den Masken aufgedruckt ist. Da lob ich mir doch die Lieferungen von Amazon, da kommt das Zeug garantiert direkt aus China, und der KN-95 Aufdruck ist echt..
Kommentar
-
Zitat von xanrof Beitrag anzeigenDa kann ich mithalten:
Aktueller Tip: 10 Masken für 5 Tacken beim improvisierten Stand im Donauzentrum (Wien). Gesehen heute Mittag.
Das gemalte Schild sagte "KN-95 ist erlaupt von Gesetz" (inklusive Rechtschreibfehler, kein Witz ) - Also, ich habe mir nicht näher angekuckt, was auf den Masken aufgedruckt ist. Da lob ich mir doch die Lieferungen von Amazon, da kommt das Zeug garantiert direkt aus China, und der KN-95 Aufdruck ist echt.
Es soll auch einige Menschen geben die mal eben 1000 FFP 2 geordert haben und 70 Cent pro Stück bezahlt haben, um Sie dann wieder für 1nen Euro weiterzuverkaufen. Läuft, würde ich sagen # MaskenmafiaZuletzt geändert von Infinitas; 30.01.2021, 21:11.Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
Laut der Oberhessischen Presse hat BioNTech die Produktion in Marburg begonnen, darf aber erst nur "auf Halde" produzieren, da die EMA noch zustimmen muss.
Der Produktionsstandort in Belgien produziert nach Umstrukturierungen jetzt schneller als vor dem Stopp und insgesamt gibt es in Europa jetzt 13 Produtionsstätten.
Um so tragischer ist die Situation im AWO-Altenzentrum in Leverkusen: Am 28. 12. hat eine Pflegekraft die britische Mutation eingeschleppt und am 30. 12. fand die erste Impfung statt, die bei den Infizierten noch nicht wirken konnte. Von ca 170 Bewohnern rund 40 Infizierte ebenso ein Dutzend Mitarbeiter. Bisher starben 15 Bewohner. Die nicht Infizierten Bewohner haben mittlerweile 2 Impfungen erhalten.
Edit:
In Österreich machen die Friseure wieder auf. Ob da Söders Untertanen den kleinen Grenzverkehr für ->Kurz<--Haarschnitte nutzen?
Viele Bürger aus Rheinland-Pfalz fahren ja auch nach Luxemburg um sich die Haare stutzen zu lassenZuletzt geändert von Thomas W. Riker; 01.02.2021, 19:41.Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenAm 28. 12. hat eine Pflegekraft die britische Mutation eingeschleppt
Kommentar
Kommentar