Sry, aber ich check net wiso es so schlimm ist wenn das ding schrumpft. Entspricht nen Kilo nicht einfach einem Lieter Wasser? also jetz bei der dun der dichte, schätze man gehtd abei von 4 Grad aus, mit der größten Dichte.... Ich meine, ok es ist seltsam udn man sollte schon herausfinden woran das liegt aber wiso ist das so schlimm für uns???
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Ur-Kilogramm, das nicht mehr ein Kilogramm wiegt (oder vielleicht doch?)
Einklappen
X
-
Lego-Raumschiff.bau-Wettberwerb!!!
http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1524930
Suchen noch Teilnehmer
-
Zitat von THEMASTERGAMER Beitrag anzeigenSry, aber ich check net wiso es so schlimm ist wenn das ding schrumpft. Entspricht nen Kilo nicht einfach einem Lieter Wasser? also jetz bei der dun der dichte, schätze man gehtd abei von 4 Grad aus, mit der größten Dichte.... Ich meine, ok es ist seltsam udn man sollte schon herausfinden woran das liegt aber wiso ist das so schlimm für uns???
Der Liter war mal über das Gewicht definiert (1 kg Wasser), aber nie umgekehrt.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Zitat von THEMASTERGAMER Beitrag anzeigenSry, aber ich check net wiso es so schlimm ist wenn das ding schrumpft. Entspricht nen Kilo nicht einfach einem Lieter Wasser? also jetz bei der dun der dichte, schätze man gehtd abei von 4 Grad aus, mit der größten Dichte.... Ich meine, ok es ist seltsam udn man sollte schon herausfinden woran das liegt aber wiso ist das so schlimm für uns???Forum verlassen.
Kommentar
-
Ajo ich ahsb gelesen aber es gibt doch kopien von dem dingen, also was ist darans chlimm habe hier durchgelesen und auch den link halt... kp ich mein es gibt doch genug kopien so wies aussieht...Lego-Raumschiff.bau-Wettberwerb!!!
http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1524930
Suchen noch Teilnehmer
Kommentar
-
Zitat von THEMASTERGAMER Beitrag anzeigenAjo ich ahsb gelesen aber es gibt doch kopien von dem dingen, also was ist darans chlimm habe hier durchgelesen und auch den link halt... kp ich mein es gibt doch genug kopien so wies aussieht...
Das ist alles etwas unsicher.
Es geht hier um eine Massedifferenz von 50 mikrogramm, das hört sich lächerlich an und wird den Käufer an der Kasse wohl kaum scheren, aber in der Technologie-Branche hat man Maßstäbe erreicht, wo 50 mikrogramm durchaus eine Rolle spielen können.
Noch schlechter sind die Physiker dran, was bringt es bitte die Masse von Elementarteilchen bestimmen zu wollen, und dabei weiß man noch nicht einmal wie schwer eigendlich ein Kilo ist?
Kommentar
-
Warum nimmt man denn nicht einfach eine der exakten Kopien, die noch keinen Gewichtsverlust zeigen und ersetzt das Ur-Kilogramm damit? Oder ist der Sentimentalwert dieses Ur-Kilogramms so hoch, dass das Ding nicht ausgetauscht werden darf?Es gibt zwei Regeln für Erfolg:
1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
2.)
Kommentar
-
Zitat von Kompensator Beitrag anzeigenWarum nimmt man denn nicht einfach eine der exakten Kopien, die noch keinen Gewichtsverlust zeigen und ersetzt das Ur-Kilogramm damit?
Kommentar
-
Zitat von Kompensator Beitrag anzeigenWarum nimmt man denn nicht einfach eine der exakten Kopien, die noch keinen Gewichtsverlust zeigen und ersetzt das Ur-Kilogramm damit? Oder ist der Sentimentalwert dieses Ur-Kilogramms so hoch, dass das Ding nicht ausgetauscht werden darf?
Das ist ein allgemeines Problem, wenn man mit Referenzen arbeitet.
Den alten Platinblock schmilzt sicher keiner, sondern der wird weiterhin gut geschützt irgendwo in einem Museum herumstehen und vielleicht bekommt man irgendwann heraus woran es liegt, dass er leichter wird. Die Kopien der Kopien etc. werden vermutlich erst mal weiter genutzt werden um die Supermarktwaage zu eichen, dafür reicht es alle male.
Kommentar
Kommentar