Tirot Sing
Vielen Dank , es freut mich das trotz deiner sprachlichen Schwierigkeiten du meinen Beiträgen folgen kannst. Kannst gerne Nachfragen. Englisch geht auch noch bei bedarf.
haha, niedlich wenn Leute bei solcen Alltagsworten mit dem Gesetz kommen wollen. Vor allem wenn sie selber mal nicht antworten sondern irgendwelche Provokationen starten wollen, dabei noch die sexuelle Präferenz ins spiel bringen wollen.
da geht so einiges vorbei, Fakten, Wissen, Verhalten in einer Diskussionsrunde..
[QUOTEHeute Abend hatte Markus Lanz im ZDF Alexander Gerst interviewt. Und am Ende des Gesprächs hat er auch erwähnt das es wieder zum Mond geht. I][/QUOTE]
Ach ja, die frage ist womit, die ESA ist ja beim Thema Mondflug raus. Die NASA Pläne werden noch mal umgeschmissen bei den nächsten Wahlen und eine Langzeitplan und Projekt ist noch nicht am Laufen. Mal sehen wann die Hardware fertig ist. Aber wie erwähnt eine widerholung der Mondlandung wird wesentlich dezenter ausfallen als noch 69. Eine Ad Hoc Prestige Mission, das war es dann.
Mmh, die ESA wird mit bemannten Mondflügen wenig am Hut haben. Sondern missoinen zum Mond, mag sein, hat Israel erst neulich durchgeführt.
Eigentlich lassen sich aus Gerst seinen Aussagen wenig ableiten über Sinn, Plan und Langzeitplanung von US Mondmissionen ableiten. Noch von neuen Impulsen.
https://www.bernd-leitenberger.de/bl...#comment-84121
was die letzten 15 Jahre bzgl Mondplänen ganz gut erfasst.
tja er fasst mal wieder die Probleme faktisch aus, was also neben schönen "Versprechungen/Ankündigungen" in der Realität so über bleibt.
Interssant das Gerst eben auch nur die Buzzwords benannt. Nachfolgestation für die ISS? Das kann dauern.
Im Überigen heißt das Raumschiff Orion, soweit schon mal dazu.
tja, da wird zumindest Fertig gebaut damit man von den sojus mal wegkommt. OB man es zum Mond schickt, wird sich zeigen. Da man dafür das SLS Nutzen will müsste auch das erstmal fertig werdenn.
Warum auch. Allein die bemamnte Expedition müsste schon stark zu Rechtfertigen sein, oder andere ist die Frage was will man auf dem Mars. Erforschen? Dann wären Sondenmissoinen in großer Zahl das Mittel dafür, vor allem wenn wir ein Budget für eine Marsmission anschauen. Gut eine bemannte Mission könnte mehr PR erzeugen. Aber der Aufwand Menschen dorthin zu schleppen ist eben gewaltig. Denn schon ihr Überleben erhöht die benötigete Nutzlast gewaltig.
Vielen Dank , es freut mich das trotz deiner sprachlichen Schwierigkeiten du meinen Beiträgen folgen kannst. Kannst gerne Nachfragen. Englisch geht auch noch bei bedarf.
Auf die Provokationen will ich nicht weiter eingehen. Zum Glück der Person, stand hinter dem "dumm" noch ein Fragezeichen. So ist es juristisch noch keine Beleidigung.
Andererseits geht mir das sowieso am Allerwertesten vorbei!
[QUOTEHeute Abend hatte Markus Lanz im ZDF Alexander Gerst interviewt. Und am Ende des Gesprächs hat er auch erwähnt das es wieder zum Mond geht. I][/QUOTE]
Ach ja, die frage ist womit, die ESA ist ja beim Thema Mondflug raus. Die NASA Pläne werden noch mal umgeschmissen bei den nächsten Wahlen und eine Langzeitplan und Projekt ist noch nicht am Laufen. Mal sehen wann die Hardware fertig ist. Aber wie erwähnt eine widerholung der Mondlandung wird wesentlich dezenter ausfallen als noch 69. Eine Ad Hoc Prestige Mission, das war es dann.
Heute Abend hatte Markus Lanz im ZDF Alexander Gerst interviewt. Und am Ende des Gesprächs hat er auch erwähnt das es wieder zum Mond geht. I
Ein Teil der Horizon soll aus Deutschland kommen.
Und ich denke mal auf die Aussage eines Alexander Gerst kann man mehr geben, als der von einigen Usern hier.
Und ich denke mal auf die Aussage eines Alexander Gerst kann man mehr geben, als der von einigen Usern hier.
https://www.bernd-leitenberger.de/bl...#comment-84121
was die letzten 15 Jahre bzgl Mondplänen ganz gut erfasst.
tja er fasst mal wieder die Probleme faktisch aus, was also neben schönen "Versprechungen/Ankündigungen" in der Realität so über bleibt.
Interssant das Gerst eben auch nur die Buzzwords benannt. Nachfolgestation für die ISS? Das kann dauern.
Im Überigen heißt das Raumschiff Orion, soweit schon mal dazu.
tja, da wird zumindest Fertig gebaut damit man von den sojus mal wegkommt. OB man es zum Mond schickt, wird sich zeigen. Da man dafür das SLS Nutzen will müsste auch das erstmal fertig werdenn.
Interessant fand ich auch seine vorsichtig ablehnende Äusserung zum Thema ständige Marspräsenz. Da meinte er, dass es erst einmal darum geht überhaupt mal Menschen dorthin zu bekommen, nicht unbedingt für eine ständige Präsenz.
Kommentar