Das mit dem Hotel hab ich schon kapiert. Trodzdem danke das ihr mir das erklärt habt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Ende des Universums
Einklappen
X
-
Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigenGenau. Das Universum dehnt sich dann unendlich lange aus.
Quelle aus diesem Wissen ist die Zeitschrift Welt der Wunder, und ich denke, ide ist apokalyptisch und übertrieben, also muss das obige nicht stimmen!
Kommentar
-
ich stell mir das so vor dass irgendwann jegliche materie im universum verbraucht
ist da dauernd neue sterne geboren werden und wenn die sterne keine treibstoff mehr haben(sorry mir fällt gra nix bessres ein)gibts supernova und ein schwarzes loch ensteht und die saugt materie ein und wenn allen sternen dass passiert und keine materie mehr existiert tja dann das große schwarze etwas nichts„Nichts will ich als ein schlankes Schiff und den weisenden Stern in der Höh'“
Kommentar
-
das ist nicht wirklich physikalisch
wenn der treibstoff "verbraucht" ist, sprich es kein element mehr unter Eisen (?) gibt, dann wird es auch keine sonnen mehr geben. und sollte die expansion im universum wirklich immer schneller werden, denn wird es auch (nach allem was wir wissen) zu keinem weiteren big bang kommen... man stelle sich mal vor... ein universum in dem es kein leben mehr gibt..."Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"
Kommentar
-
Zitat von interdictor Beitrag anzeigenich stell mir das so vor dass irgendwann jegliche materie im universum verbraucht
ist da dauernd neue sterne geboren werden und wenn die sterne keine treibstoff mehr haben(sorry mir fällt gra nix bessres ein)gibts supernova und ein schwarzes loch ensteht und die saugt materie ein und wenn allen sternen dass passiert und keine materie mehr existiert tja dann das große schwarze etwas nichts
Nach dem aktuellen Wissenstand wird sich das Universum ewig ausdehnen.
Es wird den Hitzetod sterben. Nach dem 2. Hauptsatz der Thermodynamik fließt Wärme immer vom wärmeren ins kältere Wärmebad. Praktisch gesprochen geht Wärme immer dahin, wo es kalt ist, da ein Energieausgleich angestrebt wird.
Mit dieser einfachen physikalischen Aussage erschließt sich schon das ganze Schicksal unserer Welt.
Irgend wann wird keine Materie, kein Wasserstoff, mehr da sein, um neue Sterne zu bilden. Nachdem die Sterne verloschen sind, wird das Universum schnell dunkel werden, dominiert von schwarzen Löchern und braunen Zwergen.
Aber auch schwarze Löcher existieren nicht ewig. Durch Hawking-Strahlung verlieren sie kontinuierlich Energie. Sie "verdampfen" sozusagen.
Und irgend wann in unendlich ferner Zukunft werden schließlich die Bestandteile jeglicher Materie, die Protonen zerfallen. Danach wird im Universum keinerlei Materie mehr existieren.
Du siehst, das Universum, wie wir es kennen, wird physikalisch gesehen durchaus nicht ewig existieren. Die Raumzeit ja, aber nicht, was in ihr ist.Ever danced with the devil in the pale moonlight?
-- Thug --
Kommentar
-
Zitat von Melkor ScârrAlso angenommen, man könne ein Objekt aus Zeit und Raum schleudern würde es also kleiner sein, wenn wir es zurückholen, weil wir uns ausgedehnt haben.
Zitat von HiroPUnd irgend wann in unendlich ferner Zukunft werden schließlich die Bestandteile jeglicher Materie, die Protonen zerfallen. Danach wird im Universum keinerlei Materie mehr existieren.
Verhindert nicht schon die Anwesenheit von irgend welchen Massen die homogenisierung des Universums?Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.
Kommentar
-
Nein, die Materie dehnt sich nicht aus, sondern der Raum zwischen der Materie (und das auch nur außerhalb schwerkraftgebundener Zentren, dasss heißt, der Raum zwischen der Materie innerhalb einer Galaxie dehnt sich nicht aus).
Deshalb entfernen sich die Galaxien voneinander. Nicht, weil sie sich aufgrund irgendeiner "Eigenbewegung" voneinander fortbewegen, sondern weil sich der Raum zwischen ihnen immer mehr ausdehnt (man könnte auch sagen, weil sich zwischen ihnen immer mehr neuer Raum bildet).
Die Objekte in diesem System (alles, was aus Materie besteht) dehnen sich nicht aus.---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.
Kommentar
-
Deshalb entfernen sich die Galaxien voneinander. Nicht, weil sie sich aufgrund irgendeiner "Eigenbewegung" voneinander fortbewegen, sondern weil sich der Raum zwischen ihnen immer mehr ausdehnt (man könnte auch sagen, weil sich zwischen ihnen immer mehr neuer Raum bildet).
Die Objekte in diesem System (alles, was aus Materie besteht) dehnen sich nicht aus.
Nein, die Materie dehnt sich nicht aus, sondern der Raum zwischen der Materie (und das auch nur außerhalb schwerkraftgebundener Zentren, dasss heißt, der Raum zwischen der Materie innerhalb einer Galaxie dehnt sich nicht aus).
Kommentar
-
Gibt es denn da überhaupt was?Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Kommentar
-
Zitat von bozano Beitrag anzeigenWas geschieht dann mit den Bestandteilen der Protonen? Können keine neuen Protonen entstehen?
Verhindert nicht schon die Anwesenheit von irgend welchen Massen die homogenisierung des Universums?
Die Anwesenheit von Masse verhindert in der Tat auf kleinen Skalen die Homogenisierung des Universums. Auf großen Skalen ist das Universum allerdings schon heute homogen. Nach dem Zerfall der Protonen wird allerdings keinerlei normale Materie mehr existieren.Ever danced with the devil in the pale moonlight?
-- Thug --
Kommentar
-
Zitat von Bynaus Beitrag anzeigenRaum. Und der wird grösser.
Ein unendlich langes voneinanderwegbewegen existierender Materie kann ich mir noch vorstellen, aber ein neues entstehen von leerem Raum, also Nichts, zwischendrin... Was entsteht denn da, und woher, wie?
Kommentar
-
Zitat:
Nach dem Zerfall der Protonen wird allerdings keinerlei normale Materie mehr existieren.
1: Wie zerfallen denn Protonen ?
2: Wenn keine normale Materie mehr exestirt, was wird dann da sein?
Kommentar
-
Und was ist leerer Raum? Und wie kann leerer Raum entstehen?Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Kommentar
Kommentar