Das Ende des Universums - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ende des Universums

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tut mir leid, aber das ist eigentlich keine Theorie, sondern nur eine Behauptung. Für eine Theorie fehlt hier eine Grundbeobachtung, aufgrund der eine Hypothese formuliert werden könnte.

- Die Grenze des Universums besteht aus Wackelpudding.

- Das Universum ist nur eine Schuppe auf dem Haarkleid des großen kotanischen Vielzottlers.

Das wären dann auch Theorien.
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

@Thoa
      Wenn das Universum unendlich ist, dann hat das Universum auch kein Ende. Folglich ist die Frage danach, was am Ende des Universums ist sinnlos.

Was Theorie bedeutet...
      Theorie - Wikipedia
      Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

Kommentar

( Ich weise darauf hin das der nachfolgene Text keine Theorie ist ). Das Universum entstand doch durch einen Urknall. Wärend des Urknalls breitete sich das Universum aus. Dies tut das Universum Heute immer noch. Meine Frage: könnte dies immer noch der Urknall sein? Nur das sich die Expansion sich verlangsamt hat, weil jetzt mehr Fläche gleichzeitig expandiren muss?

Kommentar

das es der knall selber ist kann man ja so nicht sagen. Vieleicht ist es eine art schockwelle aber die müsste doch mit der zeit an kraft verlieren und damit irgendwann enden
          ist also meiner meinung nicht so das es der Urknall selber die expansion verursacht
          [X]<---- Hier bohren für neuen Bildschirm

WTF O_o HASST DU GRAD GESAGT ES KANN FLIEGEN UND MUSIK MACHEN ... UND DAS AUCH NOCH GLEICHZEITIG? seh ich so aus als ob ich dir das glauben würde -.-

Kommentar

Die Schokwelle an sich hört sich gut an. Aber sie muss ja nicht an Kraft verliren wenn sich am Ende des Universums ( Bei der Schokwelle also ) immer ein Prozess ereignet der die Schokwelle weiter Vorran treibt. Wie dieser Prozess aussehen könnte werde ich mir noch überlegen.

Kommentar

also das es gleimäßig expansirt wissen wir nicht und können deshalb auch nicht sagen ob die schockwelle an kraft verliert und müsste eine solche starke schockwelle nicht ganze galaxien mitsich reißen?

WTF O_o HASST DU GRAD GESAGT ES KANN FLIEGEN UND MUSIK MACHEN ... UND DAS AUCH NOCH GLEICHZEITIG? seh ich so aus als ob ich dir das glauben würde -.-

Kommentar

Vielleicht erschafft die Schokwelle,auf dem weg das Ende weiter zu treiben, neue Galaxien. Eine Kraft die die Schokwelle weiter treibt könnten übrigens kleine Explosionen sein. Dies ist aber wie schon gesagt nur eine meiner Vermutungen.

Kommentar

das mit den kleinen explosionen ist unwarscheinlich weil das wären ja dann komplett neue explosionen die dann wiederum ein ich nenne es jetzt mal verbeultes univerum erschaffen würden

Kommentar

Ja, das ist auch wieder wahr. Und schon wieder wurde einer meiner tollen Vermutungen einfach Platt gemacht. Aber Irgendwann kriege ich ihn noch. Den Nobelpreis . Tja, dann werde ich mir meine nächste tolle vermutung ausdenken.

Kommentar

Mal langsam!
                      Der Urknall war keine Explosion. Bei der Expansion des Universums dürft ihr euch auch nichts vorstellen, das eine äußere Hülle hat und sich aufbläht. Der Urknall hat sich zur gleichen Zeit überall im Universum ereignet und die Expansion ist der Zuwachs an "Raum" im Universum. (verstehe ich zwar auch nicht so ganz aber ...)
                      Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

Kommentar

Der Urknall war keine Explosion
                        Das verstehe ich nicht so ganz. Könntest du da näher drauf eingehen? Mich Interessirt am meisten: Wenn es kiene Explosion war, Was war es dann? Bitte darauf eingehen.

Kommentar

ja eigentlich logisch
                          also das thema können wir jetzt ohne nachzudenken streichen und beenden

war mist

Kommentar

Das verstehe ich nicht so ganz. Könntest du da näher drauf eingehen? Mich Interessirt am meisten: Wenn es kiene Explosion war, Was war es dann? Bitte darauf eingehen.
                            Explosion - Wikipedia
                            Urknall - Wikipedia

Stell dir einfach mal eine Explosion vor! Dabei wird Energie schnell abgegeben. Bei der Expansion des Universums allerdings bleibt die Summe der Energie unverändert nur die Abstände werden größer.

Kommentar

Es gibt ja Explosionen und es kann ja auch was Implodiren. Ich möchte gerne von euch wissen: Wie kann etwas Implodiren? Oder wie entsteht sowas. Ich will darauf hinaus: Könnte unser Universum eines Tages Implodiren ? Noch eine Frage: wenn sich das Universum zusammen ziehen würde: Wäre das Implodirt?

Kommentar

Zitat von bozano Beitrag anzeigen
                                Stell dir einfach mal eine Explosion vor! Dabei wird Energie schnell abgegeben. Bei der Expansion des Universums allerdings bleibt die Summe der Energie unverändert nur die Abstände werden größer.
                                Vor allem werden die Abstände überall gleich schnell größer und es gibt kein Zentrum der Explosion.

Kommentar

Lädt...
                                X