Solange das Photon auf seinem Flug nicht durch irgendwas gestört wird würde ich sagen das daß Licht schon in der Lage wäre sich auf immer und ewig auszubreiten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Ende des Universums
Einklappen
X
-
Zitat von O,niel Beitrag anzeigenIch meinte ob das Licht unendlich lange Strecken zurücklegen kann ? Das hab ich mal gehört. Dan hab ich noch ne frage an euch : Kann etwas unendliches in einem Raum sein der nicht unendlich ist, also endlich.und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.
Kommentar
-
Was denn zum Beispiel? Wie möchtest du etwas unendliches in einem endlichem Raum unterbringen? Komm jetzt aber nicht mit der "unendlichen Geschichte" oder etwas in der Richtung. Ich würde sagen, daß das nicht geht, etwas unendliches in einem endlichem Raum unterzubringen. Natürlich könnte man jetzt Formeln aufzählen, die etwas mit der Unendlichkeit in der Mathematik zu tun haben aber ich denke, daß O,Neil nicht an sowas gedacht hat, oder?
Kommentar
-
Zitat von Morrison Beitrag anzeigenWas denn zum Beispiel? Wie möchtest du etwas unendliches in einem endlichem Raum unterbringen? Komm jetzt aber nicht mit der "unendlichen Geschichte" oder etwas in der Richtung. Ich würde sagen, daß das nicht geht, etwas unendliches in einem endlichem Raum unterzubringen. Natürlich könnte man jetzt Formeln aufzählen, die etwas mit der Unendlichkeit in der Mathematik zu tun haben aber ich denke, daß O,Neil nicht an sowas gedacht hat, oder?und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.
Kommentar
-
Ich glaub, das is ne Fette Blase mit dem ganzen Spaß an Galaxien und so drinn.. Aber was da außerhalb ist.. keine Ahnung.. weil es muss ja ein Ende geben und dahinter muss es weiter gehn.. uahhh.. da raucht mei kopp..80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!
http://psypiet.mybrute.com
Kommentar
-
daß O,Neil nicht an sowas gedacht hat, oder?
P.S:keine schlecht Idee, oder ?
Kommentar
-
Zitat von O,niel Beitrag anzeigenGenau. Ich kann es euch ja jetzt sagen. Wenn etwas unendliches ( wie z.b. das Licht ) nicht in einen endlichen Raum passt , Dann müsste das Universum unendlich sein. Hab ich mir in der Phisik Stunde gedacht. Weil das unendliche Licht ja nicht in einen endlichen Raum passt,oder? Jetzt hab ich mir aber gedacht das es , wenn das Universum endlich ist, reflektirt wird. Jetzt ist wieder die frage da: Hat das Universum ein Ende und das Licht wird reflektirt oder ist es unendlich?
P.S:keine schlecht Idee, oder ?und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.
Kommentar
-
@O,Niel
Wenn wir es mit einem geschlossenem Universum (Ballon) zu tun haben wird nichts reflektiert. Das Licht würde eine Runde um das Universum machen und an den Ort im Raum zurückkehren, an dem es entstanden ist. Auch bei dieser "Horn-Variante" des Universums, die wir ein Paar Posts weiter oben gesehen haben, würde dies geschähen.
Ich verstehe nicht wie du dir ein "unendliches Licht vorstellst". Da haben wir ne Menge Photonen, die durch die Gegend flitzen. In deinem Zimmer brennt doch ab und zu das Licht, oder? Dein Zimmer ist ein begrenzter Raum und nicht unendlich und dennoch passt das Licht hinein. Sorry, was anderes fällt mir grad nicht ein.
@antivirus
Zu der Unendlichkeit von Prozessen:
Ich denke nicht das es einen Prozess gibt, der bis in alle ewigkeit anhält und niemals durch äußere Einflüsse zu Ende gebracht werden könnte. Aber ich verstehe schon worauf du hinausmöchtest.
Kommentar
-
Wenn wir es mit einem geschlossenem Universum (Ballon) zu tun haben wird nichts reflektiert. Das Licht würde eine Runde um das Universum machen und an den Ort im Raum zurückkehren, an dem es entstanden ist. Auch bei dieser "Horn-Variante" des Universums, die wir ein Paar Posts weiter oben gesehen haben, würde dies geschähen.
Ich verstehe nicht wie du dir ein "unendliches Licht vorstellst". Da haben wir ne Menge Photonen, die durch die Gegend flitzen. In deinem Zimmer brennt doch ab und zu das Licht, oder? Dein Zimmer ist ein begrenzter Raum und nicht unendlich und dennoch passt das Licht hinein. Sorry, was anderes fällt mir grad nicht ein.
Kommentar
-
Ich erinnere mich dunkel daran gelesen zu haben, daß bei sehr weit entfernten Objekten der Eindruck entsteht, sie würden sich mit Überlichtgeschwindigkeit von uns entfernen. Dies ist allerdings nur eine Illusion, die entsteht, weil sehr viel expandierender Raum zwischen uns und den Objekten liegt. Nahe beieinander liegende Punkte dürften sich langsamer von einander entfernen. Es käme also auf die Lage des Lichts zu unserem Theoretischen "Ende". Wenn das Licht sehr weit von diesem "Ende" entfernt ist könnte es schon sein, daß es nicht in der Lage ist es einzuholen.
Kommentar
-
Ich erinnere mich dunkel daran gelesen zu haben, daß bei sehr weit entfernten Objekten der Eindruck entsteht, sie würden sich mit Überlichtgeschwindigkeit von uns entfernen. Dies ist allerdings nur eine Illusion, die entsteht, weil sehr viel expandierender Raum zwischen uns und den Objekten liegt. Nahe beieinander liegende Punkte dürften sich langsamer von einander entfernen. Es käme also auf die Lage des Lichts zu unserem Theoretischen "Ende". Wenn das Licht sehr weit von diesem "Ende" entfernt ist könnte es schon sein, daß es nicht in der Lage ist es einzuholen.
P.S:kleiner Grund zum feiern. Das war soebend der 400 Beitrag.
Der erste wird ja nicht mitgezählt.
Kommentar
-
Ja weißt du denn was passiert, wenn das Licht das Ende erreicht? Ich meine du gehst davon aus, daß es reflektiert werden würde, so, als ob es da eine feste, materielle Wand gäbe. Erinnere dich aber daran, daß es auch sein kann, daß wir es mit einem "geschlossenem" Universum zu tun haben könnten. (Ballon & Horn) Das Licht würde einfach weiterfliegen ohne gestört zu werden.
PS@400 Prosit!
Kommentar
-
Ja weißt du denn was passiert, wenn das Licht das Ende erreicht? Ich meine du gehst davon aus, daß es reflektiert werden würde, so, als ob es da eine feste, materielle Wand gäbe. Erinnere dich aber daran, daß es auch sein kann, daß wir es mit einem "geschlossenem" Universum zu tun haben könnten. (Ballon & Horn) Das Licht würde einfach weiterfliegen ohne gestört zu werden.
Kommentar
-
Huch, da wären wir wieder bei den Kristallsphären des alten Weltbilds angekommen. Eine Art Glaswand nimmst du an? Wie soll sich denn eine Glaswand mit der Expansion des Universums vereinbaren lassen? Die würde doch platzen und wir hätten eine Menge Glasscherben am Ende des Univerums!
Kommentar
Kommentar