Das Ende des Universums - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ende des Universums

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, das ist genau das, was ich gesagt habe und das hat nichts mit der Beschleunigung der Expansion zu tun.

Der Raum dehnt sich an jedem Punkt gleichmäßig in alle Richtungen aus. Die Entfernung zwischen dir und einem 1 Meter entfernten Wasserglas würde dadurch irgendwann 2 Meter betragen. Gleichzeitig würde sich die Entfernung zu einem 3 Milliarden Lichtjahre entfernten Quasar (und jedem anderen Objekt) ebenfalls verdoppeln.

Die Ausdehnung ist keine Addition, sondern eine Multiplikation.

Kommentar

Zitat von Komodo Beitrag anzeigen

Die Ausdehnung ist keine Addition, sondern eine Multiplikation.
      Du meinst, daß die Ausdehnung sich prozentual erhöht? Oder hab ich das jetzt nicht richtig verstanden?
      und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

Kommentar

Es gibt kein Ende des Universums.
        Es ist keine Frage der Wahrheit, sondern der Wahrnehmung.

Kommentar

Zitat von Ein Beitrag anzeigen
          Es gibt kein Ende des Universums.
          und wie stellst du dir das bitte vor ?

besserwisser
          [X]<---- Hier bohren für neuen Bildschirm

WTF O_o HASST DU GRAD GESAGT ES KANN FLIEGEN UND MUSIK MACHEN ... UND DAS AUCH NOCH GLEICHZEITIG? seh ich so aus als ob ich dir das glauben würde -.-

Kommentar

Ein Es gibt kein Ende des Universums.
            Ich glaube wir hatten schon geklärt das es ein Ende geben muss. Nur ob es ein offenes Ende ist oder wie im Luftballon , wo man nicht bemerkt das man am Ende angekommen ist, das ist hier die Frage . Also solche Sätze kann man sich eigentlich sparen , wenn man mal ein bisschen gelesen hätte was hier steht.

Kommentar

Zum Teil hat er aber Recht. Es gibt kein Ende, wenn es beim Luftballon bleibt. Du könntest jede Stelle auf dem Luftballon zum "Ende" erklären. Wäre genau so, als ob wir auf der Oberfläche der Erde einen Mittelpunkt suchen würden. Gibt keinen, oder er ist überall.

Kommentar

hm, stimmt auch wieder ... Ich komm mir sowas von dähmlich vor ^^
                aber worüber reden wir dann die ganze zeit? ôo

WTF O_o HASST DU GRAD GESAGT ES KANN FLIEGEN UND MUSIK MACHEN ... UND DAS AUCH NOCH GLEICHZEITIG? seh ich so aus als ob ich dir das glauben würde -.-

Kommentar

Zum Teil hat er aber Recht. Es gibt kein Ende, wenn es beim Luftballon bleibt. Du könntest jede Stelle auf dem Luftballon zum "Ende" erklären. Wäre genau so, als ob wir auf der Oberfläche der Erde einen Mittelpunkt suchen würden. Gibt keinen, oder er ist überall
                  Das stimmt aber auch nicht ganz. Der Luftballon hat ein Ende, man kann nur kein Ende festlegen. Ist ja jetzt auch egal.

Kommentar

Das Beispiel mit dem Luftballon bezieht sich doch auf ein Universum in der Form einer Kugel, oder nicht? Wo willst du bei einer Kugel das Ende der Oberfläche finden? Es gibt keins.

Kommentar

jetzt weichen wir doch vom thema ab oder?
                      und das ende eines luftballon is das gummie selbst weil das ende muss ja nicht nur ein einziger punkt wein

Kommentar

Ja wir weichen vom Thema ab. Also kläre ich das jetzt, bevor ich falsch verstanden werde. THE G IN OMG hat recht. Wenn wir im Luftballon sind oder draußen , ist das Gummi das Ende. Es ist eine Wand, also ein Ende.

Kommentar

solche posts hasse ich !! von jemand der jetzt neu dabei is und sich richtig doll vorkommt

also zurück zum thema

angenommen man kommt mit nem raumsciff dadurch (durchs ende) meint ihr man könnte dort noch überleben oder würde das schiff wie ne leere cola dose zusammen gedrückt ?

MFG

Kommentar

Zitat von O,niel Beitrag anzeigen
                            Ja wir weichen vom Thema ab. Also kläre ich das jetzt, bevor ich falsch verstanden werde. THE G IN OMG hat recht. Wenn wir im Luftballon sind oder draußen , ist das Gummi das Ende. Es ist eine Wand, also ein Ende.
                            Du verstehst das Ballon Beispiel aber falsch. Es dient einzig dazu die Expansion des Raums anhand des gedehnten Gummis vorzuführen. Meistens ist es so, daß auf der Oberfläche des Ballons kleine Galaxien drangeklebt sind, die sich beim Aufblasen des Ballons von einander entfernen. Die Oberfläche, also das Gummi, ist als 2d Darstellung des 3d Raums zu verstehen. Bewegungen innerhalb der dritten Dimension im Ballonbeispiel wären Bewegungen durch den Hyperraum und nicht durch den Raum.

Kommentar

und wie stellst du dir das bitte vor ?
                              Man fliegt und fliegt und fliegt, ohne jemals irgendwo anzukommen. Immerhin dehnt mit der eigenen Masse auch den Raum aus. :P

Wenn man schneller fliegt als die kosmische Materie, wird es irgendwann einfach nur ziemlich dunkel, aber sonst passiert nix weiter.
                              Es ist keine Frage der Wahrheit, sondern der Wahrnehmung.

Kommentar

Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                                Du meinst, daß die Ausdehnung sich prozentual erhöht? Oder hab ich das jetzt nicht richtig verstanden?
                                Ja, der Raum wächst nicht um einen bestimmten Betrag, sondern um einen Faktor.

Zitat von Ein Beitrag anzeigen
                                Man fliegt und fliegt und fliegt, ohne jemals irgendwo anzukommen. Immerhin dehnt mit der eigenen Masse auch den Raum aus. :P
                                Nein, das ist nicht der Fall. Der Urknall und die Expansion des Universum ist keine Explosion: Es gibt kein räumliches Zentrum, von dem sich Materie wegbewegt und keine Front, an der die Materie immer neuen Raum erzeugt. Der Raum ist es, der sich wie die Oberfläche eines Ballons, der gerade aufgeblasen wird, ausdehnt. Die Materie darin steht praktisch still.

Der Ballon dient aber nur zum Vergleich, die Tatsäche Form des universum muss keine Hyperkugel sein.

Kommentar

Lädt...
                                X