Das Ende des Universums - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ende des Universums

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Ascat xD oder die Antiker
    nein spaß beiseite ^^
    vieliecht ein wurmloch das uns wieder zurück schleudert wie ich hier mal zeichene
    moment :

[X]<---- Hier bohren für neuen Bildschirm

WTF O_o HASST DU GRAD GESAGT ES KANN FLIEGEN UND MUSIK MACHEN ... UND DAS AUCH NOCH GLEICHZEITIG? seh ich so aus als ob ich dir das glauben würde -.-

Kommentar

Dieses Bild bringst du jetzt zum wiederholten Male. Was soll es eigentlich darstellen? Wo hast du es her? ODer hast du es selber gemacht?

Kommentar

Das mit dem Wurmloch find ich aber unwahrscheinlich. Dann müsste an jeder Stelle ein Wurmloch sein oder es wäre ein verdammt großes Wurmloch. Vielleicht ist am Ende des Universums auch ein Supergate wo die Ori durch kommen. Oder dort ist der Ursprung der Macht. Und er sagte " Die Macht sei mit dir "

Kommentar

oder es bildet sich immer sofort ein wurmloch
          das is wohl warscheinlicher
          [X]<---- Hier bohren für neuen Bildschirm

WTF O_o HASST DU GRAD GESAGT ES KANN FLIEGEN UND MUSIK MACHEN ... UND DAS AUCH NOCH GLEICHZEITIG? seh ich so aus als ob ich dir das glauben würde -.-

Kommentar

oder es bildet sich immer sofort ein wurmloch
            das is wohl warscheinlicher
            Etwas wahrscheinlicher als das letzte was du geschrieben hast ist es schon, aber warum sollte sich, immer wenn man sich dem Ende des Universums nährt, ein Wurmloch bilden? Das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Oder meinst du das als Reaktion. Sobald man sich dem Ende nährt , wird irgendeine Reaktion ausgelöst die ein Wurmloch herstellt/ erstellt.

Kommentar

Ich denke mir das Ende des Universums ist einfach nur schwarz ein Vakuum Licht gibts dort sicher keines. Oder es kann auch so ausehen

Kommentar

1. Urknall..........2.Ausdehnung..........3.Open End?

Frage zu 2.:

a) Verläuft die Ausdehnung zeitlich gleich?

und

b) Verläuft die Ausdehnung räumlich gleich?
                und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

Kommentar

Also auf Räumlich gleich kann ich glaube ich antworten und die Antwort ist negativ. An den "Rändern" des Universums verläuft die Expansion beschleunigt. Meinst du mit zeitlich gleich, daß es eine bestimmte Rate Volumen/Zeiteinheit gibt? Das weiß ich nämlich nicht.

Kommentar

Naja, die Existenz der Hubble-Konstante deutet schon auf eine relativ bestimmte Rate Volumen/Zeiteinheit hin.
                    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Also, das heißt das sich das Universum zum Ende hin schneller ausdähnt als in der Mitte, richtig ? Aber woran liegt das ? Als zweites wollte ich fragen wie das mit der Zeit plus Raum aussieht. Ob sich das Uiversum z.b pro Sekunde immer einen Meter ausdähnt oder ob das unterschiedlich ist ?

Kommentar

Je weiter etwas von dir entfernt ist, umso schneller entfernt es sich von dir, weil zwischen dir und dem Objekt mehr sich ausdehnender Raum liegt als zwischen dir und einem viel näheren Objekt.

Die Ausdehnung ist aber überall gleich, sonst würde sich das Objekt von einem Beoabchter der Näher drann ist schneller entfernen als ein gleich weit entferntes Objekt von dir. Das ist aber nicht der Fall. Von jedem Punkt im Universum entfernen sich andere Objekte in einem bestimmten abstand immer mit der selben Geschwindigkeit.

Kommentar

Zitat von Komodo Beitrag anzeigen
                          Die Ausdehnung ist aber überall gleich, sonst würde sich das Objekt von einem Beoabchter der Näher drann ist schneller entfernen als ein gleich weit entferntes Objekt von dir. Das ist aber nicht der Fall. Von jedem Punkt im Universum entfernen sich andere Objekte in einem bestimmten abstand immer mit der selben Geschwindigkeit.
                          Dessen bist du dir ganz sicher?

IMO wurde die beschleunigte Expansion an den Rändern im Zusammenhang mit einer Kraft erwähnt, die die Expansion beschleunigen soll. Ich bin versucht zu schreiben, daß sie abstossend auf Materie wirkt, bin mir dessen aber nicht ganz sicher.

Kommentar

Ausdehnung des Universums

Die Ausdehnungsfrage mit zeitlich und räumlich habe ich gestellt, weil es ein Bild ergeben könnte für diesen Thread: DAS ENDE DES UNIVERSUMS.
                            Ich meine um uns weiter darüber im Klaren zu werden, wie das Ende aussehen könnte, ist hier die Klärung vielleicht wichtig.
                            Also räumlich ist, der für uns am weitesten entfernteste erkennbare Punkt im Universum und zwar für jede "Himmelsrichtung", müsste sich eigentlich im gleichen Zeitraum von der Erde räumlich gleich entfernen. Ist hierbei aber ein Unterschied, dehnt sich ja das Universum ungleichmäßig aus. MORISSON verglich das mit einem "Blatt Papier" (Bitte erläutere es etwas genauer, wenn dir das so nicht recht ist!), demnach würde ich davon ausgehen, daß eine Ausdehnung nach vorn, hinten, rechts und links relativ gleichmäßig verlaufen würde. Nach oben und unten langsamer, zumindest aber in einem anderen Verhältnis. Wäre aber alles relativ gleich, würde ich die Ansicht vertreten, daß das Universum rund ist, also eine Kugel. Dann wäre ich wieder bei den Ballonen. Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht zu umständlich ausgedrückt.
                            und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

Kommentar

Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                              Dessen bist du dir ganz sicher?
                              Ja.

Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                              IMO wurde die beschleunigte Expansion an den Rändern im Zusammenhang mit einer Kraft erwähnt, die die Expansion beschleunigen soll. Ich bin versucht zu schreiben, daß sie abstossend auf Materie wirkt, bin mir dessen aber nicht ganz sicher.
                              Mit der beschleunigten Expansion ist nicht die Zunahme der scheinbaren Fluchtgeschwindigkeit von Objekten am "Rand" verglichen mit nahen Objekten gemeint, sondern die Zunahme der Expansionsrate im gesammten Universum mit zunehmendem Alter. Und die wird von der dunklen Energie "angetrieben".

Kommentar

@Antivirus

Das Blatt Papier war ein Beispiel für die Form des Universums. Bei beiden, Blatt Papier und Ballon ersetzt die 2D Oberfläche zur vereinfachten Veranschaulichung den 3D Raum. Nehmen wir noch mal den Ballon. Wenn sich die Oberfläche ausdehnt, tut sie das in "beide Richtungen", nach Vorn und zur Seite. Beim tatsächlichen Raum hätten wir es mit einem 4d Ballon zu tun, dessen "Oberfläche" der 3D Raum wäre. Die Ausdehnung würde in alle 3 Richtungen mehr oder weniger gleichmäßig gehen.

@Komodo

Was ist aber dann mit diesen gewaltigen Gebilden, deren Licht dermassen ins Rote verschoben ist, daß man annahm, sie würden sich mit Lichtgeschwindigkeit von uns entfernen? Ich glaube es waren Quasare. Sie sind sehr weit weg und bewegen sich scheinbar schneller von uns fort, als nähere Objekte.

Kommentar

Lädt...
                                X