Das Ende des Universums - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ende des Universums

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann man vom Rand runterfallen? Also den Rand des Universums? Ist doch eine Scheibe oder net? So flach wie ein PFannkuchen von Oma.
    Ich glaube das der Mensch erstmal seine eigenen Grenzen finden sollbevor er den Rand des Universums sucht.

Kommentar

Ist schon klar. Aber wir können schon drüber diskutieren. Ich selber find die Vorstellung das das Universum ne Scheibe ist aber nicht so gut. Der Ballon ( vor ein paar Seiten ) gefällt mir da besser.

Kommentar

Das mit der Scheibe meinte ich weil es ja flach sein soll. Natürlich hat es aber eine Tiefe.

Kommentar

Ein vierdimensionaler Pfannkuchen, denn du da meinst. Das kommt auch mit dem hin, was ich so darüber gelesen und gehört habe. Keine geschlossene Kugel, sondern ein offenes und flaches Stück Raum unser Universum.

Kommentar

und wie solldas mit den künstlichen wormlöchern dann funktionieren???
            die die meschen angeblich schon in n paar jaren machen können???
            Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
            Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
            Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
            PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

Kommentar

Wo hast du denn gelesen, das wir in ein Paar Jahren in der Lage sein werden künstliche Wurmlöcher zu machen? Das wäre ja mal ne Neuigkeit! Aber eine gute Frage. Ich würde sagen, daß die Raumzeit überwiegend flach ist, aber auch Dellen aufweist, die durch natürliche Wurmlöcher miteinander verbunden sein könnten.

Kommentar

Wurmlöcher sind wenn überhaupt nur auf subatomarer Ebene möglich...und da auch nur für den bruchteil einer Sekunde...
                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Naja ich habe das nich gelesen sondern im Fehrnsehen gesehen ! Da wurde gesagt da man diese "Rounzeitebene" gekrümmt ist und wenn man jetzt in unserer galaxie un von ´a´nach ´b´zu kommen 100000 Jahre brauchen würde aber die "Rounzeitebene" ist sich an a und b gerade sehr nahe dan kann man eine verbindung aufbauen und der Mann(aus dem Fensehen) hat gesagt das die löcher auch ziemlich geroß sein könnte aber das problem wäre die enorme instabilität!!

PS: Ich versuch ma das Bild aufzutreiben ich versteh mich ja ohne bild selbst kaum
                  Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
                  Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
                  Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
                  PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

Kommentar

Man könnte ja auch ganz anders fragen. Gibt es überhaupt ein Ende? Es muss ja kein Ende des Universums geben. Vielleicht ist es ja unendlich lang/weit. Wäre auch ne möglichkeit über die man nachdenken könnte bzw diskutiren .

Kommentar

Schon wieder dieses Unendlich. War das Universum denn früher Unendlich - Betrag groß? Früher war es doch kleiner und ist seit dem stets größer geworden. Warum sollte es denn jetzt plötzlich unendlich groß sein? Ich würde sagen daß das Universum endlich und sehr groß ist. Wenns ein Pfannkuchen ist dann gibt es ein Ende, wenn ein Ballon dann nicht. Aber das hatten wir schon einmal in diesem Thread. Unendliche Geschichte das Thema... Wenn wir so weiter machen wird der Thread noch im PF landen.

Kommentar

Unser Universum vielleicht nicht. Aber das was dahinter ist, das kann doch unendlich sein. Da hab ich mich jetzt schon wieder nicht gut ausgedrückt. Wenn sich unser Universum ausdehnt, ist es nartürlich nicht unendlich. Das ist mir auch klar. Aber wenn hinter unserem noch eins ist, ist dieses vielleicht unendlich.

Kommentar

Und in was soll ein unendlich großes anderes Univerum Platz finden? Ich meine unser endiches Universum nimmt Platz weg. Wenn es jetzt ein anderes UNENDLICH großes Universum gibt, dann nimmt es doch auch Platz weg. Bekämen wir mit unserem expandierenden Universum nicht Platzprobleme, wenn es ausserhalb ein weiteres, unendlich großes Universum gäbe?

Kommentar

Und in was soll ein unendlich großes anderes Univerum Platz finden? Ich meine unser endiches Universum nimmt Platz weg. Wenn es jetzt ein anderes UNENDLICH großes Universum gibt, dann nimmt es doch auch Platz weg. Bekämen wir mit unserem expandierenden Universum nicht Platzprobleme, wenn es ausserhalb ein weiteres, unendlich großes Universum gäbe
                            1: Wenn das andere Universum unendlich groß ist, glaube ich nicht an Platzprobleme.
                            2: Das Universum ist unendlich groß. Deswegen dürfte dahinter nichts mehr sein. Weil es kein dahinter gibt, weil es ja unendlich groß ist. So und jetzt las ich das lieber mit der unendlichkeit. Sonst diskutiren wir noch in 10 Jahren darüber. Außerdem übersteigt das mein Vorstellungsvermögen.

Kommentar

Ich meine, daß das Universum irgendwo eingebettet ist und ich glaube ich habe dich falsch verstanden (auch wenn du mit einem Satz daran schuld bist) Meinst du jetzt, daß der Ort, in den das Universum eingebettet ist, unendlich groß ist? Das Nichts, daß ausserhalb des Universums sein soll? Damit hätte ich weniger Probleme als wenn du sagen würdest, daß unser expandierendes Universum unendlich groß sein soll.

Kommentar

Ich meine, daß das Universum irgendwo eingebettet ist und ich glaube ich habe dich falsch verstanden (auch wenn du mit einem Satz daran schuld bist) Meinst du jetzt, daß der Ort, in den das Universum eingebettet ist, unendlich groß ist? Das Nichts, daß ausserhalb des Universums sein soll? Damit hätte ich weniger Probleme als wenn du sagen würdest, daß unser expandierendes Universum unendlich groß sein soll.
                                Ja, genau so habe ich es gemeint. Das der Ort unendlich groß ist der hinter unserem Universum liegt.

Kommentar

Lädt...
                                X