Kann das Universum aus dem Nichts endstanden sein ? Weil , wie ich auf den ersten Seite scon so oft bemerkt habe , Von Nichts kommt Nichts. Irgendetwas muss es doch schon immer gegeben haben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Ende des Universums
Einklappen
X
-
Zitat von O,niel Beitrag anzeigenKann das Universum aus dem Nichts endstanden sein ? Weil , wie ich auf den ersten Seite scon so oft bemerkt habe , Von Nichts kommt Nichts. Irgendetwas muss es doch schon immer gegeben haben.und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.
Kommentar
-
Falls es wirklich ein Nichts geben sollte kann man es nicht beschreiben. Im Nicts ist ja Nichts , was will man denn da beschreiben ? Stell dir Vor du bist im Nichts, darfst dich selber aber nicht mit beschreiben nur das um dich rum, was willst du dann beschreiben. Das einzigste was man sagen könnte : Echt einsam hier ".
Kommentar
-
Wenn wir uns die Natur ansehen, und ich meine nicht nur unsere Natur auf der Erde, sondern die des gesamten Universums, so erkennt man ein Muster...ein wiederkehrendes Muster...erschaffen, sterben, neuerschaffen, sterben, neu erschaffen usw...Ein Anfang und ein Ende gibt es defakto nicht. Das Problem ist, das die Menschen es nicht begreifen, ich leider auch nicht, da wir von Anfang an mit den Grundsätzen, Anfang und Ende geprägt sind und auch unser Zeitempfinden sich so darlegt oder zumindest wir es so begreifen...aber nur weil wir das Ganze durch Worte wie Anfang und Ende für uns begreiflich gemacht haben, heißt das noch lange nicht, dass das auch so zutrifft...
Es könnte allerdings natürlich wirklich einen Anfang gegeben haben...aber wie wurde dieser Anfang in Bewegung gesetzt? Dafür benötigt man eine Aktion, die eine Reaktion ermöglicht, aber nicht die Aktion wäre der Anfang, sondern der Gedanke oder der Antrieb dessen...aber wessen? Was war die Basis? Oder bestand die Basis schon immer, weil der Zeitpfeil rückwärts läuft, also das Huhn wird zum Ei...was aber auch nicht viel mehr Sinn macht...
Auf jeden Fall beobachten wir das momentan expandierende Universum, dass durch die Explosion am "Anfang" Galaxien sich weiter und weiter in den Raum hinaus verteilen, jedoch verlangsamen sie sich, aufgrund der Anziehungskraft jeder einzelnen Galaxie...Und die Theorie, die dem Charakter der Natur am nächsten kommt, ist die Theorie des rekollabierenden Universums. Die Galaxien weiten sich aus, verlangsamen, nähern sich , treffen sich und stürzen ineinander zusammen, was eine heftige Reakion verursacht, boom, und es breitet sich wieder aus...Der Kreis des Lebens geht weiter, immer weiter...warum er weitergeht und wieso er überhaupt da ist, sind menschliche Fragen, da wir in unserem Leben entstehen und vergehen und glauben, einen speziellen Sinn im Leben zu haben und es auch auf alles andere beziehen..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Das wir mit Anfang und Ende denken ist typisch für die Menschen. Es könnte ja auch genau so gut sein das das Universum kein Ende hat. Sicher muss man einen größeren Verstand haben um das Ende begreifen zu können. Aber man sollte auch versuchen heute schon über das Ende zu reden. Einen größeren Verstand zu haben könnte nähmlich lange dauern. Die Antiker sind ja auch nicht einfach so Aufgestiegen.
Kommentar
-
Zitat von D.M.D Beitrag anzeigenDes wird mir viel zu philosophisch
Ich glaub es wahr alles schon da von anbeginn.
andererseits muss es ja seinen Anfang gehabt haben sons wär es ja nicht da ^^
ich sag euch was : die frage kann man nicht beantworten wenn man nicht gott is
Zitat von O,niel Beitrag anzeigenFalls es wirklich ein Nichts geben sollte kann man es nicht beschreiben. Im Nicts ist ja Nichts , was will man denn da beschreiben ? Stell dir Vor du bist im Nichts, darfst dich selber aber nicht mit beschreiben nur das um dich rum, was willst du dann beschreiben. Das einzigste was man sagen könnte : Echt einsam hier ".und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.
Kommentar
-
Nun, wir sagen da ist NICHTS. Beschreiben? Also, ich meine, daß es nichts im NICHTS gar nicht geben muß. Nano-Partikel sind ja kleinste Teilchen, die wir heute schon zur Anwendung bringen. Davon wußten wir ja lange nicht, daß es diese gibt. Ein Nano steht in etwa wie ein Fußball im Verhältnis der Größe zur Erde. Daher sage ich, daß es im NICHTS durchaus etwas geben kann, das wir heute noch nicht erfassen können
Kommentar
-
Zitat von O,niel Beitrag anzeigenDann ist es ja nicht mehr das Nichts. Das Nichts ist die absolute Leere. Wenn es dort aber nun Nano Partikel gibt, mögen sie auch noch so klein sein, ist da ja was. Also ist es schon wieder nicht mehr das Nichts. Es muss ja nicht sein das am Ende des Universums das Nichts ist, aber wenn dann darf da überhaupt nichts sein .und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.
Kommentar
-
Wie kann man denn den begriff nichts verstehen? ich meine nichts?... haben wir nicht mal gelernt das alles aus atomen oder wenigstens irgendwas besteht
ERGO:
kann nach dem universums nicht nichts sein aber thoretisch könnte es ja auch so sein das am ende eine solche abstoßungskraft ist das man sich dem ende nicht nähern kann das man es selbst wieder mit dehnt und damit nicht ans ende kommt ?[X]<---- Hier bohren für neuen Bildschirm
WTF O_o HASST DU GRAD GESAGT ES KANN FLIEGEN UND MUSIK MACHEN ... UND DAS AUCH NOCH GLEICHZEITIG? seh ich so aus als ob ich dir das glauben würde -.-
Kommentar
-
kann nach dem universums nicht nichts sein aber thoretisch könnte es ja auch so sein das am ende eine solche abstoßungskraft ist das man sich dem ende nicht nähern kann das man es selbst wieder mit dehnt und damit nicht ans ende kommt
Kommentar
-
Zitat von The_G_in_omG Beitrag anzeigenWie kann man denn den begriff nichts verstehen? ich meine nichts?... haben wir nicht mal gelernt das alles aus atomen oder wenigstens irgendwas besteht
ERGO:
kann nach dem universums nicht nichts sein aber thoretisch könnte es ja auch so sein das am ende eine solche abstoßungskraft ist das man sich dem ende nicht nähern kann das man es selbst wieder mit dehnt und damit nicht ans ende kommt ?Zitat von O,niel Beitrag anzeigenDas find ich gut. Also meinst du das man garnicht ans Ende kommen kann weil die Abstoßungskraft zu groß ist ? Oder hab ich das jetzt schon wieder komplett falsch verstanden ?und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.
Kommentar
-
Zitat von antivirus Beitrag anzeigenVielleicht ist das NICHTS ein Raum, den wir nicht nur betreten können sondern, den wir gar nicht betreten dürfen!
Kommentar
-
Also ich hab mal versucht es schnell zu zeichnen :
am ende is ne abstoßungskraft:
wenn nun n schiff kommt stoßt es sich ab und dehnt sich nach außen
sorry das war grad ne arbeit von 1 min ^^
wollt es nur deutlich machen[X]<---- Hier bohren für neuen Bildschirm
WTF O_o HASST DU GRAD GESAGT ES KANN FLIEGEN UND MUSIK MACHEN ... UND DAS AUCH NOCH GLEICHZEITIG? seh ich so aus als ob ich dir das glauben würde -.-
Kommentar
-
Zitat von Morrison Beitrag anzeigenUnd von wem soll uns das verboten sein? Ich würde sagen das Nichts ist ausserhalb des Universums. Innerhalb des Universums haben wir den Raum mit der Dünn verstreuten Materie. Ausserhalb wäre das Nichts.und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.
Kommentar
Kommentar