Ich habe auf Wikipedia nachgeschaut, aber nichts gefunden. es ist anscheinend nicht alzuviel bekannt über das Ende des Universums. Oder gibt es wissenschaftliche Krkentnisse ? Falls es welche geben sollte würde ich mich fragen woher ? Das Ende ist soweit weg das wir es bestimt nicht durch ein Teleskop sehen können. Ich meine nähmlich nicht zu wissen das man so weit ins All sehen kann.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Ende des Universums
Einklappen
X
-
Wie willst du den auch das "Ende" sehen, wenn es wirklich "nichts" ist? "nichts" kann man nicht sehen, is ist "nichts" da was man sehen könnteLego-Raumschiff.bau-Wettberwerb!!!
http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1524930
Suchen noch Teilnehmer
Kommentar
-
Zitat von O,niel Beitrag anzeigenDas Ende ist soweit weg das wir es bestimt nicht durch ein Teleskop sehen können.
Kommentar
-
So ich habe jetzt alle Beiträge gelesen und wollte mir abschließend ins Auge schießen
Nun mal meine eigenen Vorstellungen.
Ich persönlich kann mir ein Ende des Universums nicht vorstellen.
Ein nichts, ist für uns Menschen nicht vorstellbar, zumindest nicht für mich, gebe ich zu.
Denn wie schon jemand geschrieben hat, aus dem Nichts kann ja nichts entstehen.
Irgendwas muss ja da gewesen sein als bzw. bevor unser Universum entstand.
Da drängt sich aber gleich die Frage auf, was war das und woher kam das was vorher war?
Denn ohne das was vorher war hätte es das was war nicht gegeben.
Also unser Universum stelle ich mir auch wie eine Kugel vor. Wobei ich mich natürlich auch frage, selbst wenn das Universum expandiert, dann schätze ich mal wird es in alle Richtungen mit gleicher Geschw. expandieren oder?
Also wenn das so ist müsste es doch irgendwo einen klaren Mittelpunkt für das Universum geben.
Wenn es in alle Richtungen von einem Punkt aus mit gleicher Geschw. expandiert dann bleibt doch der Mittelpunkt immer gleich, denke ich mal.
Ich selbst glaube nicht das man das Ende unseres Universums erreichen oder sehen kann.
Aber ich denke das man wenn man sich tatsächlich dem Ende nähert, oder nähern würde, wiederum schnell an einem andern Punkt des Universums auftauchen würde, ohne es überhaupt verlassen zu können.
In irgend einer ST Folge war die Enterprise-D in so einem Bereich gefangen den sie nicht verlassen konnte, sondern sie kam immer irgendwann zu einem alten Punkt zurück, war in diesem Fall ihre eigene Sonde.
Wobei ja auch niemand sagen kann ob das Universum nur aus unserem besteht.
Ich meine, könnte ja wirklich sein das an unser Kugel-Universum gleich ein anderes Universum angeschlossen ist.
So ähnlich wie diese Seifenblasen die man machen kann, da sind auch manchmal 2 nebeneinander, aber jede trotzdem für sich.
Wenn es mehrere Universen gibt, sind das eigene Universen oder sind sie mit unserem identisch, und sogar mit uns, nur andere Realitäten?
Kurz gesagt, ganz anderer Verlauf der Geschichte usw... also Paralellwelten in Paralelluniversen.
Oder sind das Universen die ganz anders sind als unsere, und es vielleicht deswegen immer unmöglich sein wird das eigene Universum zu verlassen.
Andererseits wenn die Universen vielleicht nicht zusammenhängen würden oder es tatsächlich nur unseres gibt, was ist außerhalb
Um mal Gott ins Spiel zu bringen.
Abgesehen davon das ich nicht an Gott glaube, aber selbst wenn es ihn gäbe, hätte er wohl nicht so einen schmarrn erfunden.
Kommentar
-
Zitat von AtahualpaWobei ich mich natürlich auch frage, selbst wenn das Universum expandiert, dann schätze ich mal wird es in alle Richtungen mit gleicher Geschw. expandieren oder?
Zitat von AtahualpaWenn es in alle Richtungen von einem Punkt aus mit gleicher Geschw. expandiert dann bleibt doch der Mittelpunkt immer gleich, denke ich mal.
Zitat von AtahualpaIch selbst glaube nicht das man das Ende unseres Universums erreichen oder sehen kann.
Zitat von AtahualpaAber ich denke das man wenn man sich tatsächlich dem Ende nähert, oder nähern würde, wiederum schnell an einem andern Punkt des Universums auftauchen würde, ohne es überhaupt verlassen zu können.
Zitat von AtahualpaIch meine, könnte ja wirklich sein das an unser Kugel-Universum gleich ein anderes Universum angeschlossen ist.
So ähnlich wie diese Seifenblasen die man machen kann, da sind auch manchmal 2 nebeneinander, aber jede trotzdem für sich.
Gott würde ich gerne aus dem Spiel lassen...
Kommentar
-
Zitat von michael390Natur gesetzte sind das Fundament des Universums
Muß nicht bedeuten, daß in anderen Universen - wenn es sie denn nun gibt - nicht andere Naturgesetze herrschen. Und wenn sich 2 Universen, in dennen verschiedene Naturgesetze gelten, berühren, könnte es doch passieren, daß wir als Resultat einen Bereich des Raums bekommen, in dem beide Naturgesetze vermischt sind oder völlig andere - neue - das Sagen haben.
Kommentar
-
Das Vermischen halte ich für das wahrscheinlichste Szenario. Wir hätten es dann mit einem exotischen Bereich des Raums zu tun, eine wilde Ecke der beiden sich berührenden Universen. Das Raum ohne Naturgesetze existieren kann halte ich für unwahrscheinlich. Wie du schon schriebst sind Naturgesetze das Fundament eines Universums. Wie kann dann Raum - der zum Universum gehört - ohne Fundament existieren? Übrigens hätten wir es bei einem exotischen Teil des Raums mit eine Art Ende zu tun. Ein Ende an dem andere Naturgesetze herrschen.
Kommentar
-
Ich denke, daß unser Universum ein unheimlich großer Raum ist. Für uns unendlich groß. An diesen Raum schließen sich andere Räume an und an diese wieder welche. Das geht dann immer so weiter. Von unserem Raum in einen anderen angrenzenden Raum, müßte es so etwas wie eine Tür geben um da reinzukommen. Aber wir wissen ja noch nicht einmal wie groß dieser Raum ist, wie sollen wir da wissen wo so was wie ne Tür ist?und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.
Kommentar
-
Zitat von Morrison Beitrag anzeigenDas Vermischen halte ich für das wahrscheinlichste Szenario. Wir hätten es dann mit einem exotischen Bereich des Raums zu tun, eine wilde Ecke der beiden sich berührenden Universen. Das Raum ohne Naturgesetze existieren kann halte ich für unwahrscheinlich. Wie du schon schriebst sind Naturgesetze das Fundament eines Universums. Wie kann dann Raum - der zum Universum gehört - ohne Fundament existieren? Übrigens hätten wir es bei einem exotischen Teil des Raums mit eine Art Ende zu tun. Ein Ende an dem andere Naturgesetze herrschen.
Kommentar
-
Was soll denn das sein? Antimaterie ok, aber Antiraum? Vielleicht würden die Naturgesetze sich garnicht vermischen sondern völlig anders sein als in den beiden sich berührenden Universen. So ne Art Badlands Umgebung. Wäre natürlich eine Frage, ob man den Beginn und das Ende dieser Region so einfach erkennen könnte.
Kommentar
-
Ist wie bei meinem Namen: Anti + Materie = Anitmaterie. Aber Antimaterie + Materie ist doch = Boom, oder?! Na, war nicht ganz so ernst gemeinet. Der Hintergrund sollte eigentlich folgende Überlegung sein: es wird hier davon ausgegangen, daß vermutlich unser Raum von dem Nichts = mögliche Antimaterie umgeben ist. Was ist aber, wenn Antimaterie und Materie zu einem Universum dazu gehören, also nicht von sich getrennt/ abgegrenzt?und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.
Kommentar
-
Zitat von antivirusIst wie bei meinem Namen: Anti + Materie = Anitmaterie.
Zitat von antivirusWas ist aber, wenn Antimaterie und Materie zu einem Universum dazu gehören, also nicht von sich getrennt/ abgegrenzt?
Kommentar
Kommentar