Das Ende des Universums - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ende des Universums

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wie wärs wenn mal wer erkläre würde was ihr mit nem blatt papier meint ôo
    [X]<---- Hier bohren für neuen Bildschirm

WTF O_o HASST DU GRAD GESAGT ES KANN FLIEGEN UND MUSIK MACHEN ... UND DAS AUCH NOCH GLEICHZEITIG? seh ich so aus als ob ich dir das glauben würde -.-

Kommentar

Zitat von Mc Lane Beitrag anzeigen
      Nööö, nicht ganz richtig, die Feststellung. Kugel ja, Ende nein. Kugel hat ja Innenseite und Aufßenseite. Ist mehr so ne Trennung zur nächsten Dimension.

Mc Lane
      Der Titel und das Thema dieses Threads lauten "Das Ende des Universums". Ich dachte, wir würden hier darüber diskutieren. Wollte darauf hinaus.

Wieso soll der Ballon logischer sein als das Blatt Papier? Bloß, weil der Ballon ständig für die Expansion als Beispiel herhält? Wir hätten ein prima Ende, wenns beim Papier bleibt. Beim geschloßenem Universum hieß es, es könne später wieder in sich zusammenfallen. Bei einem offenem wäre es nicht der Fall. Es würde ständig weiter expandieren.

Kommentar

1 Das Universum ist Unendlich. : 0
        2 Das Universum hat ein sichtbares Ende : 1
        3 Das Universum hat ein nicht sichtbares Ende : 0
        4 Das Universum ist ne riesige Kugel. : 3

PS: Was nimmst du jetzt ? The G in omG

Kommentar

ne hab schon kapiert

WTF O_o HASST DU GRAD GESAGT ES KANN FLIEGEN UND MUSIK MACHEN ... UND DAS AUCH NOCH GLEICHZEITIG? seh ich so aus als ob ich dir das glauben würde -.-

Kommentar

Es geht um die Form des Universums. McLane meint, es hätte die Form eines Ballons mit der Oberfläche als 2D Darstellung des 3D Raums. Mit dem Blatt Papier meine ich ein Universum, dessen 3D Raum wie die 2D Oberfläche eines Papierblatts aussieht.

Kommentar

ja hab ich dann auch gesehen -.- war leider noch auf seite 9

PS: http://www.scifi-forum.de/intern/com...ionskette.html

Kommentar

Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                Der Titel und das Thema dieses Threads lauten "Das Ende des Universums". Ich dachte, wir würden hier darüber diskutieren. Wollte darauf hinaus.

Wieso soll der Ballon logischer sein als das Blatt Papier? Bloß, weil der Ballon ständig für die Expansion als Beispiel herhält? Wir hätten ein prima Ende, wenns beim Papier bleibt. Beim geschloßenem Universum hieß es, es könne später wieder in sich zusammenfallen. Bei einem offenem wäre es nicht der Fall. Es würde ständig weiter expandieren.

Ist schon richtig. Die Frage wird hier im Thread beleuchtet. Gibt halt mehrere Ansichten. Für die einen gibts nen Ende, für die anderen halt nicht. Dann muß mann sich die nächste Frage stellen wie gehts dann weiter, ist kausal zum Thread. Dabei widerum tuen sich weitere Fragen auf ......unendlich viele Fragen! Ginge es nur um ein Ende, wer der Thread schon erledigt. Oder hab ich obiges jetzt net verstanden?!

Mc Lane

Kommentar

Naja, unendlich viele Fragen stellen sich mir eigentlich nicht auf, wenn ich über das Ende des Universums nachdenke. Mir stellt sich eigentlich nur eine Frage auf: Was ist jenseits des Endes? Antimaterie, wurde hier geschrieben - glaube ich weniger. Das Nichts wäre schon passender.

Kommentar

*wieder mister Spock sei* : aber laut aller logik gibt es kein "nichts"

Kommentar

Leider können wir nicht mal eben hinfliegen und nachschauen. Diese Beweisführung von wegen "Das Nichts gibt es nicht" würde ich jetzt gerne mal sehen.

Kommentar

Zitat von The_G_in_omG Beitrag anzeigen
                        *wieder mister Spock sei* : aber laut aller logik gibt es kein "nichts"
                        Da hätte Spock sicherlich nicht Unrecht. Wenn wir Menschen etwas nicht verstehen und schon gar nicht irgendwie wissenschaftlich fundiert begründen können, ja da stehen wir auf dem Schlauch. Beim Universum ist es für uns Menschen/ einigen eben das Nichts. Was ist das Nichts?!

Mc Lane

Kommentar

ja ok ich bau mal schnell n raumschiff und damit fliegen wir dann nach vulkan
                          und da befragen wir dann den höchsten Vulcanier rat
                          *schraub*

Kommentar

Was war das denn jetzt für ne Antwort ?

Kommentar

entschuldigung

Kommentar

Diese Antwort war das Eingeständnis, nichts zu wissen und selbst auch nicht der Lage zu sein, es zu erforschen.

Mc Lane

Kommentar

Lädt...
                                X