Das Ende des Universums - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ende des Universums

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
    Vielleicht Gott? Oder einem anderen höheren Wesen?
    Auf Gott und des gleichen würde ich liebend gern verzichten wenns geht. Wenn, dann würden es uns die Naturgesetze verbieten, denke ich. Ich stelle es mir so vor, als ob ich ein 2D Wesen wäre das nie und niemals die dritte Dimension erfahren könnte so, wie wir sie erfahren.

Kommentar

Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
      Auf Gott und des gleichen würde ich liebend gern verzichten wenns geht. Wenn, dann würden es uns die Naturgesetze verbieten, denke ich. Ich stelle es mir so vor, als ob ich ein 2D Wesen wäre das nie und niemals die dritte Dimension erfahren könnte so, wie wir sie erfahren.
      wie meinst du das jetzt mit dem 2D ?
      Ist unsere ganze welt Nicht in drei dimensionen aufgeteilt ? (ich raff das mit dem 4d kino net xD)

könntest du das nochmal erklären?
      [X]<---- Hier bohren für neuen Bildschirm

WTF O_o HASST DU GRAD GESAGT ES KANN FLIEGEN UND MUSIK MACHEN ... UND DAS AUCH NOCH GLEICHZEITIG? seh ich so aus als ob ich dir das glauben würde -.-

Kommentar

Na klar doch. Es ist ein Gedankenspiel. Wenn du ein 2D Männchen bist gibts für dich nur die Länge und die Breite. Du lebst und bewegst dich in 2 Dimensionen. Die dritte Dimension wäre für dich nicht zu erfassen. Du könntest nicht in sie vorstossen. Einigermassen klar?

Kommentar

Ist sicher sehr spekulativ! Bleiben wir bei Naturgesetzen, wer ist für diese verantwortlich. Ist es aus Mathematik? Oder ergeben sie sich aus der Natur?
          Wie wäre unter Betrachtung unserer Diskussion die Natur selbsständig! Aus sich heraus intelligent? Oder gibt es nicht doch eine höhere Instanz, die uns hier das Leben gegeben hat und uns hier vor Aufgaben stellt?
          und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

Kommentar

Na klar doch. Es ist ein Gedankenspiel. Wenn du ein 2D Männchen bist gibts für dich nur die Länge und die Breite. Du lebst und bewegst dich in 2 Dimensionen. Die dritte Dimension wäre für dich nicht zu erfassen. Du könntest nicht in sie vorstossen. Einigermassen klar?
            Ich habs kapiert.
            Was haltet ihr denn von der Vorstellung das am Ende Gott ist ? Ich finds toll.

Kommentar

achso ^^ sry hab das grad nicht so ganz verstanden
              aber so viel ich kenne ein sprichwort das ein bisschen darauf zutrifft :
              Nichts ist unmöglich !

was auch eigentlich stimmt : wenn etwas nicht jetzt möglich ist kann es in einiger zeit leicht sein

WTF O_o HASST DU GRAD GESAGT ES KANN FLIEGEN UND MUSIK MACHEN ... UND DAS AUCH NOCH GLEICHZEITIG? seh ich so aus als ob ich dir das glauben würde -.-

Kommentar

Zitat von O,niel Beitrag anzeigen
                Ich habs kapiert.
                Was haltet ihr denn von der Vorstellung das am Ende Gott ist ? Ich finds toll.
                Mir würde es nicht gefallen. Warum soll er denn unbedingt am Ende sein? Warum nicht hier bei uns wo er hingehört? Ich meine was ist das für ein Gott, der sich unbedingt am Ende des Universums aufhalten muß und es genießt, das ihn hier auf Erden alle anbeten? Nee du, lassen wir Gott in der Kirche wo er hingehört. Erinnert mich ein wenig an StarTrek 5.

Kommentar

da geb ich der dickbakigen katze recht xD
                  sorry Morrison

aber ich finde auch : es heißt ja gott wär der herscher er erde oder ?

Kommentar

Gott ist überall. Er sieht alles, aber er wohnt am Ende . Würde ich auch schade finden wenn er nicht hier bei uns wäre. Also was haltet ihr nun von dieser verbesserung. So würde ich es ganz gut finden. Das oben war schlecht ausgedrückt. Nartürlich muss er auch hier sein , wenn er uns geschaffen hat. nartürlich nur wenn man an die Biebel glaubt. Ich tu es

Kommentar

Man sollte mal bedenken, daß selbst in der SciFi durchaus eingeräumt wird, daß es einen Gott gibt. Zumindest aber, wird es nicht bestritten. Oder kennt hier jemand Filme und Serien, wo Gott nicht beachtet wird oder ernsthaft abgelehnt wird?

Kommentar

Nein , ich glaube nicht. Es wird nicht in allen Serien erwähnt, aber das heißt ja nicht das die Da nicht an Gott glauben. Bei Stargate wird Gott sogar öfters erwähnt.

Kommentar

Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                          Oder kennt hier jemand Filme und Serien, wo Gott nicht beachtet wird oder ernsthaft abgelehnt wird?
                          Ich zitiere mal einen berühmten Gott-Skeptiker: " Wozu braucht Gott ein Raumschiff?"

Gott residiert eher in unseren obskuren und willkürlichen Konzepten als am Ende des Universum.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Ich zitiere mal einen berühmten Gott-Skeptiker: " Wozu braucht Gott ein Raumschiff?" ...........
                            Habe ich auch gesehen, den Film. Hatte ich aber anders aufgefaßt. Skeptisch gegenüber dem fremden "Energie-Wesen" ja. Es wurde vermutet, daß wenn man dieses "Energiefeld" überwindet, an das Ende des Universums gelangt, hier halt zu Gott. Die Frage von Kirk zielte für mich darauf ab, daß er diesem Wesen mißtraute, weil Gott kein Raumschiff benötigt. Skeptisch, wahrscheinlich ja. Nicht aber ganz außschließend, das es einen Gott geben könnte.

Kommentar

Diese Skepsis hat jedoch die Konsequenz, dass ein reales Wesen niemals als Gott akzeptiert werden kann, da es keinen Beweis dafür gibt, dass dieses Wesen und die Figur identisch sind. Götter lassen sich also garnicht nachweisen, was heißt, dass Götter per definition fiktiv sind.

Kommentar

Nur um ma meine meinung zu posten ich habe keine ahnung wie es am ende aussiht aber ich würde behaupten das keiner unserer nachfahren es schaft zu rand zu kommen weil ich ma im Radio gehört habe (DLF) das sich das Uniwersum pro Sekunde Prozentual ausdehnt(desto gröser das U -> destogrößer und schneller die Ausdehnung)!!! un da es noch ein bisschen dauern könnte mit unseren weltraureisen glaube ich das bis wir so weit sind die weite der ausdehnung pro sekunde so gros is das wir es dann auch bzw erst recht nicht mehr schaffen werden
                                Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
                                Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
                                Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
                                PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

Kommentar

Lädt...
                                X