Schon seit langem gibt es ja zahlreiche Bücher und Filme die sich mit dem Thema Kampfroboter auseinander. Nun werden wohl zumindest offiziel zum ersten Mal Roboter im Krieg eingesetzt:
Quelle:
US-Armee schickt bewaffnete Roboter in den Kampf
Dabei wurden Robotersyteme die bislang zur Bombenentschärfung eingestzt wurden nun mit Waffen ausgerüstet:
Diese können laut Spiegel.de mit verschiedenen Maschinengewehren, Granatwerfern und sogar Panzerabwehrraketen bestückt werden
und u.a. auch Treppen erklimmen:
Ich muss zugeben das mir, wenn ich solche Meldungen lese, schon ein wenig angst und bange wird. Sicherlich sind dies ja nur die Anfänge. Wird es in der Zukunft ganze Roboterarmeengeben?
Wie seht ihr diese Entwicklung für die Zukunft und was haltet ihr davon?
Quelle:
US-Armee schickt bewaffnete Roboter in den Kampf
Dabei wurden Robotersyteme die bislang zur Bombenentschärfung eingestzt wurden nun mit Waffen ausgerüstet:
Diese können laut Spiegel.de mit verschiedenen Maschinengewehren, Granatwerfern und sogar Panzerabwehrraketen bestückt werden
und u.a. auch Treppen erklimmen:
Ich muss zugeben das mir, wenn ich solche Meldungen lese, schon ein wenig angst und bange wird. Sicherlich sind dies ja nur die Anfänge. Wird es in der Zukunft ganze Roboterarmeengeben?
Wie seht ihr diese Entwicklung für die Zukunft und was haltet ihr davon?
Kommentar