Stephen Hawkinge (74) ist ein Mathematiker, der auch viel über das Thema Universum, Sterne und Planeten zu sagen weiß. - Bei Interesse könnt Ihr Euch an diesem Thread beteiligen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stephen Hawking
Einklappen
X
-
Nichts für ungut, aber erstens heißt der gute Mann Stephen Hawking, ohne e, und zweitens hat er nicht einfach "auch viel über das Thema Universum, Sterne und Planeten zu sagen", sondern ist in erster Linie Astrophysiker. Seit Hauptforschungsgebiet sind das "Universum, Sterne und Planeten", um es mit deinen Worten zu sagen. (Er promovierte zum Thema "Properties of Expanding Universes")Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!
-
Danke für die Berichtigung. - Ich las den Namen mit "e" am Ende, aber wenn Deine Infoquelle genauer ist: "Errare humanum est."Zitat von quest Beitrag anzeigenNichts für ungut, aber erstens heißt der gute Mann Stephen Hawking, ohne e, und zweitens hat er nicht einfach "auch viel über das Thema Universum, Sterne und Planeten zu sagen", sondern ist in erster Linie Astrophysiker. Seit Hauptforschungsgebiet sind das "Universum, Sterne und Planeten", um es mit deinen Worten zu sagen. (Er promovierte zum Thema "Properties of Expanding Universes"
Kommentar
-
@Zachy57: Wie wär es denn, wenn du einfach mal den Anfang machst?
Da du den Thread gestartet (und somit offenbar Diskussionbedarf) hast, würden wir schon ein paar einführende Sätze erwarten, in denen du uns deine Meinung über den Mann zum Besten gibst. Darauf liese sich dann ein Diskussion aufbauen.
(Aber bitte nicht einfach etwas von Wikipedia kopieren).
Kommentar
-
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Eine interessante Idee, statt eines Riesenraumschiffs einen Haufen kleiner Winzlinge mit Segeln loszuschicken, die durch Laser auf ein Fünftel der Lichtgeschwindigkeit beschleunigt werden sollen.
100 Millionen Dollar für winzige "Starchips", die mittels Sonnensegeln in nur 20 Jahren bis zum nächsten Stern fliegen. Ob das etwas wird?
Es wird aber sicher noch einige Zeit dauern, bis die nötigen Materialien bereitstehen."Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)
Kommentar
Kommentar