Auf Bynaus bin ich ja noch gar nicht eingegangen
Das Gehirn ist mehr als eine Festplatte. Da hast du Recht. Ich weiß auch nicht wer sich unser Hirn so vorstellt - das wäre zu einfach. Eine Festplatte wäre höchstens die Großhirnrinde, weil da die "grauen Zellen" sind.
Und man sollte verknüpfte Erinnerungen auf der Großhirnrinde nicht mit anderen neuronalen Verknüpfungen verwechseln welche bestimmte Aufgaben übernehmen. Natürlich ist das Großhirn immer mit eingebunden, aber durch das Lernen werden woanders neuronale Verbindungen verstärkt. Z.B. im Sprachzentrum, welches mit anderen Bereichen und der Großhirnrinde interagiert.
Wahrscheinlich weil die vollständigen Originalwörter damit abgeglichen werden. Und das Gehirn wegen der starken Ähnlichkeit diese dafür einsetzt. Das Lesen geht übrigens schnell bei mir. Ich denke bei fast jeden.
Eben nicht
Also das Gehirn macht schon einiges gleichzeitig(wovon heutige Großrechner nur träumen können), aber es gibt keine unaktivierten Bereiche.
Wenn andere Bereiche ausfallen können sich Zellen umspezialisieren und deren Aufgaben übernehmen.
Zitat von Bynaus
Und man sollte verknüpfte Erinnerungen auf der Großhirnrinde nicht mit anderen neuronalen Verknüpfungen verwechseln welche bestimmte Aufgaben übernehmen. Natürlich ist das Großhirn immer mit eingebunden, aber durch das Lernen werden woanders neuronale Verbindungen verstärkt. Z.B. im Sprachzentrum, welches mit anderen Bereichen und der Großhirnrinde interagiert.
Gnaeu so wie wir desien Staz pbrmolleos lseen knnöen, owhbol die Bcahbsuten in den Wrtören duncnheridaer gmkoemen snid. Oder ooch dooson Sotz, on dom ollo Vokolo dorch oos ersotzt wordon sond. Mon loost zwor otwos longsomor, obor mon konn doch vorstohon, wos gomoont ost.
Zitat von Adm. Sovereign
Beitrag anzeigen
Zitat von Bynaus
Wenn andere Bereiche ausfallen können sich Zellen umspezialisieren und deren Aufgaben übernehmen.
Kommentar