Evolution und Urknall hat es nie gegeben. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Evolution und Urknall hat es nie gegeben.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also wenn das meine imaginäre Katze hört, kriegst du aber

Aber das Thema scheint sich wohl erschöpft zu haben. Schade. Wo sind die ganzen Evolutionsleugner und Kreationisten, wenn man sie mal braucht?
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Aber das ist doch kein eigentlich Beweis, sondern nur eine Beschreibung. Vater, Sohn und Heiliger Geist sind drei Seiten des selben gleichschenkligen Dreiecks.

Für mich klingt das eher nach ner Beleidigung. Ey, dein Gott ist doch nur ein gleichschenkliges Dreieck. Wie kann man nur ein geometrisches Konstrukt verehren?
      Hat nicht irgendjemand gesagt, wenn Dreiecke einen Gott anbeten würden, dann würden sie sich ihn als Dreieck denken?

Kommentar

Ey, dein Gott ist doch nur ein gleichschenkliges Dreieck. Wie kann man nur ein geometrisches Konstrukt verehren?
        Ganz einfach: Manche Fanatiker verehren alle Gottheiten, die nicht bei drei auf den Bäumen sind

Spaß beiseite: Ein mathematischer Beweis einer übermächtigen, vermutlich überdimensionalen Gestalt ist doch von vorn herein absurd. Nehmen wir mal an, Gott würde die Menschen wissen lassen wollen, dass es ihn gibt. Dann fielen dem allmächtigen Schöpfer doch bessere Hinweise ein, als Zahlen, die "annähernd" gleich sind. Und wenn er seine Existenz verheimlichen will (nicht ganz unverständlich wenn man mal die Bibel liest und drüber nachdenkt, was der da für Mist verzapft hat - wär mir auch peinlich ) dann werden wir ihn niemals "durch Zufall" entdecken.

Also ist jeder Beweisversuch sinnlos.
        Was wäre überhaupt los, wenn die Wissenschaft die Existenz Gottes lückenlos beweisen könnte? Ich wette dann verfallen die in Panik, leugnen jemals geglaubt zu haben und bezeichnen die Wissenschaftler als "abergläubisch". Einfach nur, um "DAGEGEN!!!" rufen zu können.

Kommentar

Wobei man für..interessante Ideen, was die Entstehung des Universums angeht, durchaus nicht auf irgendeine Religion angewiesen ist:

We are meant to be here

mfg
          Dalek
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
            Wobei man für..interessante Ideen, was die Entstehung des Universums angeht, durchaus nicht auf irgendeine Religion angewiesen ist:

We are meant to be here
            Sonderlich überzeugend ist dies aber nicht. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass keine anderen Universen mit anderen physikalischen Gesetzen existieren können, heißt dies noch lange nicht, dass das Universum "wusste, dass wir kommen", wie es im Artikel heißt. Der Mensch ist weiterhin ein Produkt des Zufalls.

Es gibt zudem dieses Fine Tuning Argument auch andersherum. Das Universum ist so lebensfeindlich (der große Teil ist schließlich einfach Vakuum, wo keinerlei Leben möglich ist, viele Planeten liegen außerhalb der habitablen Zone), dass unsere kleine Oase, also die Erde, speziell "erschaffen" worden sein muss.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Ach, ich kann das "Unser Universum ist ein Prozessor"-Geseier auch bald nicht mehr hören. Da hat "matrix" aber was ausgelöst.

Kommentar

Boa überhaupt diese "Wir leben in einer Matrix" Typen. Was blöderes findet man in keinem Tierpark. Sind fast so schlimm wie die "Ich habe noch nie gesehen, dass ein Katze einen Hund zur Welt gebracht hat --> ergo Evolution ist falsch" Leute. Packst du noch einen dieser Astrologiefutzies dazu und du kannst eine Partie in der geschlossenen Anstalt durchführen.
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                  Boa überhaupt diese "Wir leben in einer Matrix" Typen. Was blöderes findet man in keinem Tierpark. Sind fast so schlimm wie die "Ich habe noch nie gesehen, dass ein Katze einen Hund zur Welt gebracht hat --> ergo Evolution ist falsch" Leute. Packst du noch einen dieser Astrologiefutzies dazu und du kannst eine Partie in der geschlossenen Anstalt durchführen.
                  nanana...die Evolution bringt nunmal auch Fehler hervor, also auch Vollidioten.,..aber die Natur muss Fehler machen um aus Ihr zu lernen und am Ende Geschöpfe wie "Mich" hinzukriegen ...nee, aber ernsthaft, es ist halt ein THema, dass sehr interpretationsfähig und offen für "Spekulatius" ist und da kann es schon mal passieren, dass es Typen gibt, die das etwas abdriften...

die Erklärung mit den Dreiecken finde ich sehr passend....sie wurde auch ein bißchen in ST 5 persifliert...was das Aussehen Gottes angeht...aber wer da wirklich noch dran glaubt, naja...

Kommentar

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                    Sonderlich überzeugend ist dies aber nicht.
                    Genau darum sagte ich ja "...interessante Ideen..".

Wobei, ich nicht wirklich den Zusammenhang zwischen "Das Universum ist eine Simulation" und "Das Universum ist eine Datenverarbeitungsmaschine" sehe. Sind imho beides grundverschiedene (wenn auch zweifelhafte) Ideen.

mfg
                    Dalek
                    Zuletzt geändert von Dalek; 05.07.2007, 16:36.
                    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                    -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

neuling hier

man soll alle teleologische Ideen loswerden,wenn man uber die Die Evolution
                      nachdenkt.

Evolution hat keinen Zweck,Zwecke sind menschliche Ideen.
                      Der Begriff "Adaptation" ist ein "Misnomer"

Kommentar

Zitat von endar
                        Ach, ich kann das "Unser Universum ist ein Prozessor"-Geseier auch bald nicht mehr hören.
                        Du hast wohl Angst vor der roten Pille, was?
                        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

An die Pillenfarben kann ich mich gar nicht mehr so erinnern. Die rote war zum Aufwachen, die blaue zum Weiterschlafen und die Gelbe gegen Sodbrennen? Oder war die rote gegen Sodbrennen, die blaue zum Aufwachen und die gelbe zum Weiterschlafen? Ich bring das immer durcheinander.

Zitat von Ford
                          "Ich habe noch nie gesehen, dass ein Katze einen Hund zur Welt gebracht hat --> ergo Evolution ist falsch" Leute.
                          Oh ja, die liebe ich auch. Wobei ich mich dann immer frage, ob die wirklich so doof sind oder ob die nur so tun.

@Bynaus: Ich weiß ja, dass man nicht über abwesende spricht, aber was macht eigentlich Admiral Leyton so?

Kommentar

@Bynaus: Ich weiß ja, dass man nicht über abwesende spricht, aber was macht eigentlich Admiral Leyton so?
                            Er hat sich in den Farben der Pille vertan...
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Oh ja, die liebe ich auch. Wobei ich mich dann immer frage, ob die wirklich so doof sind oder ob die nur so tun.
                              Die sind nicht einmal unbedingt doof, nur falsch informiert. Man muss sich nur mal irgendein völlig durchschnittliches amerikanisches Forum vornehmen, muss nicht mal ein christliches Fundie Board sein und dort eine Evo/Creo Debatte lesen. Es ist haarsträubend. Die Kreationisten haben nicht die leiseste Ahnung von der Evolutionstheorie. Das Konzept von graduellen Veränderungen können die einfach nicht begreifen. Die sind so in ihrem "Gott hat vor 6000 Jahren die Welt und alle Spezies" Glauben drin, dass sie da einfach alle Gegenbeweise ausblenden. Und das sind so viele, dass das sicherlich nicht gestellt ist.

Hier ist das letzte Beispiel welches die "bescheuerte Kommentare von Fundamentalisten" Sammelseite "Fundies say the darndest things" ausspuckt:
                              "[In response to a diagram showing the evolution of dachshunds]

That's not evolution. It's still a dog. You let me know when it gives birth to a rat or a cat. Otherwise, what we see in that pic is called variation (microevolution is what evolutionists call it) within a kind, in this case, this kind is called a dog. It's not evolution (macroevolution)."
                              Im Zusammenhang, erster Kommentar nach dem Blogeintrag

Kommentar

Zitat von Endar
                                Aber das Thema scheint sich wohl erschöpft zu haben. Schade. Wo sind die ganzen Evolutionsleugner und Kreationisten, wenn man sie mal braucht?
                                Ich bin zwar weder das eine noch das andere aber ich leugne einen Teil der Evolutionstheorie. Nämlich die makromolekularen Entwicklungen über millionen von Jahren. Mikroevolution ist hingegen bewiesen und eindeutig Bestandteil des Lebens auf der Erde.
                                Für die Hypothesen der Maskroevolution gibt es meiner Meinung nach zu wenig Anzeichen, als das dies theiretisch angenommen werden kann.
                                Hier glaubt die Menschheit an etwas, weil man es schlicht und einfach anders noch nicht erklären kann.
                                Ähnlich ist es inm übrigen mit Gott. Viele Menschen glauben an einen Gott weil sie sich bestimmte
                                Dinge nur so erklären können.

Eine Diskusion über Evolution zu führen macht aber überhaupt erst dann einen Sinn wenn man die Fakten kennt. Ich behaupte das 98% derer die darüber diskutieren dioe Fakten nur teilweise kennen und sich an einzelnen Aspekten aufhängen. Ich selbst gehöre da auch dazu, auch wenn ich schon ca. 500 Seiten über Evolution contra oder pro verschlungen hab
                                „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

Kommentar

Lädt...
                                X