Zitat von bozano
Beitrag anzeigen
Im Falle von Straftaten, egal wie schwerwiegend empfinde ich es allerdings schon als Sauerei, dass die "Diplomatische Immunität" ein Schutzmantel vor den entsprechenden Strafen ist.
Von mir aus sollen solche Straftäter dann eben nach dem Gesetz ihrer Staatsbürgerschaft bestraft werden, aber ungesühnte Straftaten sind.
Zitat von bozano
Beitrag anzeigen
Es gibt beispielsweise Ego-Shooter, die ziemlich realistisch für heutige Computerspiele sind.
Dagegen habe ich nichts einzuwenden, aber wenn man beispielsweise in einem Rollenspiel auf besonders kreative oder fixierte Weise so ziemlich jeden Killt, der einem in diesem Spiel über den Weg läuft, dann kann dies schon unter Umständen bedenklich sein.
Spätestens wenn diese Person Probleme hat, Spiel und Realität auseinander zu halten, dann ist die Bedenklichkeit keine "kann"-Angelegenheit mehr, denn dann ist es bedenklich.
Vielleicht gibt es bei Hologrammen dann eine Möglichkeit, solch bedenkliche Muster zu erkennen, und der betreffenden Person vielleicht durch psychologische Beratung oder Betreuung davon abzuhalten, dass in Folge einer Fehlleitung reale Gewalt entsteht.
Zitat von bozano
Beitrag anzeigen
Zitat von bozano
Beitrag anzeigen
Kommentar