Weil es im anderen Thread http://www.scifi-forum.de/off-topic/...fernung-6.html zu sehr Off-Topic geworden ist mache mal diesen Thread dazu auf. Vielleicht könnt ein Mod noch die anderen letzten Posts hier rein verlagern.
Hier meine Fragen die ich da gestellt hatte:
Ab wann ist ein Lebewesen ein Lebewesen? Aber dem Grad eines Virus? Einer Zelle/Bakterie?
Also müßte ein Nanobot mit der selben Anzahl an Teilchen/ähnlicher (Organisations)Struktur, auch schon eine Art von primitiven Leben sein?
Worin unterscheiden sich Maschinen und Lebewesen elementar?
Ich meine jetzt einfachstes Leben. KI nicht unbedingt.
Edit: Der Diskussion liegt auch die Feststellung zu Grunde, dass selbst Organismen auf kleinsten Ebenen mechanisch sind.
Und hatte das wohl wichtigste Kriterium gar nicht mit genannt: Reproduzierbarkeit!
Hier meine Fragen die ich da gestellt hatte:
Ab wann ist ein Lebewesen ein Lebewesen? Aber dem Grad eines Virus? Einer Zelle/Bakterie?
Also müßte ein Nanobot mit der selben Anzahl an Teilchen/ähnlicher (Organisations)Struktur, auch schon eine Art von primitiven Leben sein?
Worin unterscheiden sich Maschinen und Lebewesen elementar?
Ich meine jetzt einfachstes Leben. KI nicht unbedingt.
Edit: Der Diskussion liegt auch die Feststellung zu Grunde, dass selbst Organismen auf kleinsten Ebenen mechanisch sind.
Und hatte das wohl wichtigste Kriterium gar nicht mit genannt: Reproduzierbarkeit!
Kommentar