Keine Angst vor Hornissen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Angst vor Hornissen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
    Stimmt. Und die niedlichsten! Hatte nur das Problem, dass ich bei dem Versuch, eine Jungkönigin anzusiedeln, dieser eine Gliedmasse mit den Fingern eingeklemmt hatte, und sie zustach. Den Nistkasten hat sie dennoch angenommen!
    Das arme Hummelchen, tut mir echt leid......
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 16.04.2007, 11:30.
    ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

Kommentar

Ui, wie putzig! Eine dunkle Erdhummel!
      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Im übrigen war mein Opa Imker und er hat mich immer direkt mit zu den Bienenstöcken genommen. Ich bin direkt vor den Stöcken rumgelaufen ohne jegliche Schutzkleidung. Nur wenn er den Honig geerntet hat musste ich in ein separates Zimmer gehen.
        Ich bin mit den fliegenden Insekten aufgewachsen und von daher fehlt mir wohl auch die Grundangst der meisten Menschen.
        Dann gehts dir ähnlich wie mir, hab auch einen Opa, der früher Imker war, bis ihm die süssen Dinger ausgestorben sind ! Angst habe ich auch nicht, obwohl manchmal je nach grösse der Hornisse, da hab ich dann schon grossen Respekt!

Zitat von Inquisitor Beitrag anzeigen
        In meiner Kindheit wurde ich mindestens 5 Mal jedes Jahr gestochen...Einmal hat mein Vater mit Spray ein Wespennest ausgeräuchert, er war 30 cm von dem Ding entfernt, ich dagegen 10 m...jetzt ratet mal wer gestochen wurde?
        Ok ich rate mal: Du wurdest gestochen!

Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
        Angst habe ich vor Hornissen und den anderen vielleicht stechenden "Verwandten" nicht, aber Respekt. Man sollte schon aufpassen. Ich suche nicht die Nähe und entferne mich in einigen Situation auch (das fliegen wird ja irgendwann nervig), aber sonst nichts.
        Das stimmt, das Gesumme geht mir mit der Zeit auch auf die Nerven, ich frage mich dann immer: ist die verliebt in mich oder was?

Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigen
        Zum Beispiel habe ich 10 Tage lang Penicillin eingenommen, und erst 1 Tag danach sind die Symptome aufgetreten. Jetzt weiß ich, dass ich dagegen allergisch bin.
        Solche Allergien können wirklich gefährlich werden. Zum Glück kann man sich ja trotzdem testen lassen...aber wer macht sowas schon ?
        Ich hab das mal gemacht, ich hatte schon vier Allergie-Attacken, und bei den leckeren Erdbeeren hätte ich fast das zeitliche gesegnet!! Basilikum, Rucola, Bärlauch, Pinienkerne und Baumnüsse sind für mich verboten! Hab mich auf alles testen lassen, und Heuschnupfen hab ich auch jedes Jahr, mal mehr mal weniger!

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Aber es schaut für mich schon nach Allergie aus. So was kann plkötzlich kommen. Von Geburt an ist man nicht allergisch. Man kann frühestens 6 Monate, nachdem man erstmalig Kontakt zu einer Subsatanz hatte dagegen allergisch reagieren, weil es so lange braucht, bis sich die IGEs bilden.
        Kann schon sein, dann war das bei mir auch so, bei den Fressalien, komischerweise war es bei den Erdbeeren am heftigsten, ass aber irgendwann wieder Erdbeeren und nix geschah! Ich kanns mir net erklären¨!

Ui, wie putzig! Eine dunkle Erdhummel!
        Ich finde Honigbienen und Hummeln auch putzig , aber Wespen und Hornissen nicht!
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Ich mag eigentlich Bienen, Hummeln, Wespen, Hornissen,...
          Ich hatte mal ne Hornisse in meinem Zimmer, hab sie mit einem Glas gefangen und wieder in den Garten gebracht. Ich bin eigentlich nur 3 oder 4 mal von Wespen gestochen wurden, da war ich aber selber Schuld, einmal hab ich eine an meinem Arm eingeklemmt gehabt und das andere Mal war ich einem Nest zu nah gekommen...

Eigentlich ist doch eine Hornisse auch nicht viel anders als ne Wespe oder? Jedenfalls bin ich mit ihnen bis jetzt gut hingekommen.
          Open your mind for something new!

Kommentar

Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigen
            Zum Beispiel habe ich 10 Tage lang Penicillin eingenommen, und erst 1 Tag danach sind die Symptome aufgetreten. Jetzt weiß ich, dass ich dagegen allergisch bin.
            Im Übrigen hört sich das für mich eher wie eine Reaktion auf das Penicillin an - ich würde mich fix auf Penicillin und weitere Antibiotika-Reaktionen testen lassen.

Wäre es das Insekt gewesen, hättest Du entweder gar nix gemerkt (Erstkontakt) oder sofort und nicht erst nach einem oder mehreren Tagen(da es sich um eine schnelle sog. allergeische Sofortreaktion vom Typ I handelt).
            Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Im Übrigen hört sich das für mich eher wie eine Reaktion auf das Penicillin an - ich würde mich fix auf Penicillin und weitere Antibiotika-Reaktionen testen lassen.

Wäre es das Insekt gewesen, hättest Du entweder gar nix gemerkt (Erstkontakt) oder sofort und nicht erst nach einem oder mehreren Tagen(da es sich um eine schnelle sog. allergeische Sofortreaktion vom Typ I handelt).
              Stimmt, ich bin auch mal nach längerer Einnahme auf eine bestimmte Gruppe Peniziline alergisch gewurden...

Kommentar

Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                Ich Eigentlich ist doch eine Hornisse auch nicht viel anders als ne Wespe oder? Jedenfalls bin ich mit ihnen bis jetzt gut hingekommen.
                Jo. Gehört wohl zu den Wespenarten. Nur eben deutlich größer. Und fressen alles was kleiner ist(auch Wespen). Teilweise sogar Libellen weil sie massiver sind.

Am größten ist übrigens die asiatische Riesenhornisse.

Die Asiatische Riesenhornisse (Vespa mandarinia Smith, 1852) ist eine in Südostasien vorkommende, äußerst aggressive und giftige Wespenart. Sie ist verbreitet im Süden des russischen Fernen Ostens (Region Primorje), Korea, Volksrepublik China, Japan (wo sie Ōsuzumebachi genannt wird), Indochina, Nepal, Indien, Sri Lanka und Thailand. Asiatische Riesenhornissen sind mit 27 bis 45 Millimetern Länge bis zu fünfmal größer als Westliche Honigbienen und besitzen einen über sechs Millimeter langen Stachel (engl. Quellen geben 0,25 inches an). Ein Stich der Riesenhornisse wird als äußerst schmerzhaft beschrieben. Die Königin dieser Hornissenart wirkt mit ihren 5,5 cm fast schon wie ein kleiner Kolibri. In Japan sterben im Jahr durchschnittlich 40 Menschen durch allergische Reaktion auf ihr Gift.

Diese sind wirklich interessant. Besonders die Größe und die starken Kiefer.

Aber auch ihr Gift ist für den Menschen in der Regel nicht tödlich!

Kommentar

Zitat von Skymarshall aka Herr von Bödefeld Beitrag anzeigen
                  Jo. Gehört wohl zu den Wespenarten. Nur eben deutlich größer. Und fressen alles was kleiner ist(auch Wespen). Teilweise sogar Libellen weil sie massiver sind.

Am größten ist übrigens die asiatische Riesenhornisse.

Diese sind wirklich interessant. Besonders die Größe und die starken Kiefer.

Aber auch ihr Gift ist für den Menschen in der Regel nicht tödlich!
                  Cool, die Hornissen sind ganz schön groß. Mit den 55mm ist die Königin ja geradezu riesig!

Kommentar

Letztes Jahr hatten wir im Garten ein ca 1m³ großes Hornissen-Nest an der Wand des Gartenhäuschen.

Die Hornissen waren friedvoll, keiner der Bewohner oder Nachbar wurde auch nur 1 einziges mal gestochen!
                    Solange man ihrem Nest nicht zu nahe kommt, oder sie bei der Jadg stört, stechen Hornissen nicht zu, da sie ihr Gift für die Jadg auf andere Inskekten benötigen.
                    Da sie außerdem unter Naturschutz stehen, belassen wir die Nester einfach so wie sie sind und lassen sie auch nicht umsetzen.

Also Wespen sind da 10 mal angriffslustiger als Hornissen auf Säugetiere.
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                      Cool, die Hornissen sind ganz schön groß. Mit den 55mm ist die Königin ja geradezu riesig!
                      Jo.

Habe dazu mal ne Doku im Fernsehen gesehen. War wirklich übel wie die abgegangen sind. Die haben Bienen im Akkord-Tempo zerlegt. Auch andere kleinere Hornissen.

Dann war da noch ein 1:1 Kampf zwischen Hornissenkönigin und einer Gottesanbeterin. Die Königin hat der Gottesanbeterin die Fangarme und dann den Kopf abgebissen.

Kommentar

Zitat von Skymarshall aka Herr von Bödefeld Beitrag anzeigen
                        Jo.

Habe dazu mal ne Doku im Fernsehen gesehen. War wirklich übel wie die abgegangen sind. Die haben Bienen im Akkord-Tempo zerlegt. Auch andere kleinere Hornissen.

Dann war da noch ein 1:1 Kampf zwischen Hornissenkönigin und einer Gottesanbeterin. Die Königin hat der Gottesanbeterin die Fangarme und dann den Kopf abgebissen.
                        Hornisen vor, noch ein Sieg!
                        Mein Onkel hatte mal Hornissen in seiner Walshütte, die waren auch ganz friedlich, die sind immer über der Tür reingeflogen und wieder rausgeflogen, aber sie haben nie angegriffen.

Kommentar

Ja, die deutschen oder europäischen Hornissen soll auch viel ruhiger sein als z.B. einheimische Wespenarten.

Die asiatischen Hornissen stellen wohl eine Ausnahme da.

Kommentar

Fernsehen bildet ja, also:

Zitat von Skymarshall aka Herr von Bödefeld
                            YouTube - Giant Hornets vs Bees in white hive

und

Zitat von Skymarshall aka Herr von Bödefeld
                            YouTube - Giant Hornet vs Mantis

Und zu guter letzt noch ein Kampf unter Gleichen:

YouTube - Giant Hornet vs Giant Hornet of other groups

Und wen interessiert, wer in einem Kampf zw. Vogelspinne und Hundertfüssler den Kürzeren zieht:

YouTube - Giant Centipede VS Tarantula

SPOILERIch hatte auf den Falschen gesetzt...

Kommentar

Danke erstmal für die Links...

SPOILERIch hatte auf den Falschen gesetzt...
                              Nachdem ich das Größenverhältnis gesehen hatte, war es für mich eindeutig.

SPOILERBei einer Riesenvogelspinne hätte es sich vielleicht anders verhalten.

Der Clip mit der Gottesanbeterin ist nicht schlecht. Im Fernsehen die Szene war aber heftiger. Hier wird im ganzen Clip ja größtenteils die Beute der Gottesanbeterin gezeigt.

Ich habe übrigens mal gesehen wie Wespen Beute aus Spinnenetzen geklaut haben.

Zu den restlichen Clips bei You Tube: Mich kotzen diese gestellten Szenen an. Besonders das mit der Maus grenzt schon an Tierquälerei. Wo der Besitzer diese immer wieder zum Riesenhundertfüßler hingeschoben hat. Die Maus wäre im Gelände schon zig mal entkommen.

Auch das mit Wespen gegen Scorpion ist unrealistisch.

Diese Riesenhundertfüßler sind echt heftig. So ein Biss ist bestimmt schlimmer als nen Hornissenstich. Die haben heftige Klauen.

Kommentar

Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                                Diese Riesenhundertfüßler sind echt heftig. So ein Biss ist bestimmt schlimmer als nen Hornissenstich. Die haben heftige Klauen.
                                Und Giftklauen wohl auch - nur hab ich keine Ahnung, wie potent das Gift ist. Irgendwelche Biologen anwesend? Meine (zugegebenermassen oberflächlichen) Recherchen haben das noch nicht eruieren können...

Kommentar

Lädt...
                                X