Zitat von madhorst
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Keine Angst vor Hornissen!
Einklappen
X
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenIm übrigen war mein Opa Imker und er hat mich immer direkt mit zu den Bienenstöcken genommen. Ich bin direkt vor den Stöcken rumgelaufen ohne jegliche Schutzkleidung. Nur wenn er den Honig geerntet hat musste ich in ein separates Zimmer gehen.
Ich bin mit den fliegenden Insekten aufgewachsen und von daher fehlt mir wohl auch die Grundangst der meisten Menschen.
Zitat von Inquisitor Beitrag anzeigenIn meiner Kindheit wurde ich mindestens 5 Mal jedes Jahr gestochen...Einmal hat mein Vater mit Spray ein Wespennest ausgeräuchert, er war 30 cm von dem Ding entfernt, ich dagegen 10 m...jetzt ratet mal wer gestochen wurde?
Zitat von berry3 Beitrag anzeigenAngst habe ich vor Hornissen und den anderen vielleicht stechenden "Verwandten" nicht, aber Respekt. Man sollte schon aufpassen. Ich suche nicht die Nähe und entferne mich in einigen Situation auch (das fliegen wird ja irgendwann nervig), aber sonst nichts.
Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigenZum Beispiel habe ich 10 Tage lang Penicillin eingenommen, und erst 1 Tag danach sind die Symptome aufgetreten. Jetzt weiß ich, dass ich dagegen allergisch bin.
Solche Allergien können wirklich gefährlich werden. Zum Glück kann man sich ja trotzdem testen lassen...aber wer macht sowas schon ?
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenAber es schaut für mich schon nach Allergie aus. So was kann plkötzlich kommen. Von Geburt an ist man nicht allergisch. Man kann frühestens 6 Monate, nachdem man erstmalig Kontakt zu einer Subsatanz hatte dagegen allergisch reagieren, weil es so lange braucht, bis sich die IGEs bilden.
Zitat von madhorst Beitrag anzeigenUi, wie putzig! Eine dunkle Erdhummel!Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
Ich mag eigentlich Bienen, Hummeln, Wespen, Hornissen,...
Ich hatte mal ne Hornisse in meinem Zimmer, hab sie mit einem Glas gefangen und wieder in den Garten gebracht. Ich bin eigentlich nur 3 oder 4 mal von Wespen gestochen wurden, da war ich aber selber Schuld, einmal hab ich eine an meinem Arm eingeklemmt gehabt und das andere Mal war ich einem Nest zu nah gekommen...
Eigentlich ist doch eine Hornisse auch nicht viel anders als ne Wespe oder? Jedenfalls bin ich mit ihnen bis jetzt gut hingekommen.Open your mind for something new!
Kommentar
-
Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigenZum Beispiel habe ich 10 Tage lang Penicillin eingenommen, und erst 1 Tag danach sind die Symptome aufgetreten. Jetzt weiß ich, dass ich dagegen allergisch bin.
Wäre es das Insekt gewesen, hättest Du entweder gar nix gemerkt (Erstkontakt) oder sofort und nicht erst nach einem oder mehreren Tagen(da es sich um eine schnelle sog. allergeische Sofortreaktion vom Typ I handelt).Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung
Kommentar
-
Zitat von madhorst Beitrag anzeigenIm Übrigen hört sich das für mich eher wie eine Reaktion auf das Penicillin an - ich würde mich fix auf Penicillin und weitere Antibiotika-Reaktionen testen lassen.
Wäre es das Insekt gewesen, hättest Du entweder gar nix gemerkt (Erstkontakt) oder sofort und nicht erst nach einem oder mehreren Tagen(da es sich um eine schnelle sog. allergeische Sofortreaktion vom Typ I handelt).Open your mind for something new!
Kommentar
-
Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigenIch Eigentlich ist doch eine Hornisse auch nicht viel anders als ne Wespe oder? Jedenfalls bin ich mit ihnen bis jetzt gut hingekommen.
Am größten ist übrigens die asiatische Riesenhornisse.
Die Asiatische Riesenhornisse (Vespa mandarinia Smith, 1852) ist eine in Südostasien vorkommende, äußerst aggressive und giftige Wespenart. Sie ist verbreitet im Süden des russischen Fernen Ostens (Region Primorje), Korea, Volksrepublik China, Japan (wo sie Ōsuzumebachi genannt wird), Indochina, Nepal, Indien, Sri Lanka und Thailand. Asiatische Riesenhornissen sind mit 27 bis 45 Millimetern Länge bis zu fünfmal größer als Westliche Honigbienen und besitzen einen über sechs Millimeter langen Stachel (engl. Quellen geben 0,25 inches an). Ein Stich der Riesenhornisse wird als äußerst schmerzhaft beschrieben. Die Königin dieser Hornissenart wirkt mit ihren 5,5 cm fast schon wie ein kleiner Kolibri. In Japan sterben im Jahr durchschnittlich 40 Menschen durch allergische Reaktion auf ihr Gift.
Diese sind wirklich interessant. Besonders die Größe und die starken Kiefer.
Aber auch ihr Gift ist für den Menschen in der Regel nicht tödlich!
Kommentar
-
Zitat von Skymarshall aka Herr von Bödefeld Beitrag anzeigenJo. Gehört wohl zu den Wespenarten. Nur eben deutlich größer. Und fressen alles was kleiner ist(auch Wespen). Teilweise sogar Libellen weil sie massiver sind.
Am größten ist übrigens die asiatische Riesenhornisse.
Diese sind wirklich interessant. Besonders die Größe und die starken Kiefer.
Aber auch ihr Gift ist für den Menschen in der Regel nicht tödlich!Open your mind for something new!
Kommentar
-
Letztes Jahr hatten wir im Garten ein ca 1m³ großes Hornissen-Nest an der Wand des Gartenhäuschen.
Die Hornissen waren friedvoll, keiner der Bewohner oder Nachbar wurde auch nur 1 einziges mal gestochen!
Solange man ihrem Nest nicht zu nahe kommt, oder sie bei der Jadg stört, stechen Hornissen nicht zu, da sie ihr Gift für die Jadg auf andere Inskekten benötigen.
Da sie außerdem unter Naturschutz stehen, belassen wir die Nester einfach so wie sie sind und lassen sie auch nicht umsetzen.
Also Wespen sind da 10 mal angriffslustiger als Hornissen auf Säugetiere.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigenCool, die Hornissen sind ganz schön groß. Mit den 55mm ist die Königin ja geradezu riesig!
Habe dazu mal ne Doku im Fernsehen gesehen. War wirklich übel wie die abgegangen sind. Die haben Bienen im Akkord-Tempo zerlegt. Auch andere kleinere Hornissen.
Dann war da noch ein 1:1 Kampf zwischen Hornissenkönigin und einer Gottesanbeterin. Die Königin hat der Gottesanbeterin die Fangarme und dann den Kopf abgebissen.
Kommentar
-
Zitat von Skymarshall aka Herr von Bödefeld Beitrag anzeigenJo.
Habe dazu mal ne Doku im Fernsehen gesehen. War wirklich übel wie die abgegangen sind. Die haben Bienen im Akkord-Tempo zerlegt. Auch andere kleinere Hornissen.
Dann war da noch ein 1:1 Kampf zwischen Hornissenkönigin und einer Gottesanbeterin. Die Königin hat der Gottesanbeterin die Fangarme und dann den Kopf abgebissen.
Mein Onkel hatte mal Hornissen in seiner Walshütte, die waren auch ganz friedlich, die sind immer über der Tür reingeflogen und wieder rausgeflogen, aber sie haben nie angegriffen.Open your mind for something new!
Kommentar
-
Fernsehen bildet ja, also:
Zitat von Skymarshall aka Herr von BödefeldHabe dazu mal ne Doku im Fernsehen gesehen. War wirklich übel wie die abgegangen sind. Die haben Bienen im Akkord-Tempo zerlegt. Auch andere kleinere Hornissen.
und
Zitat von Skymarshall aka Herr von BödefeldDann war da noch ein 1:1 Kampf zwischen Hornissenkönigin und einer Gottesanbeterin. Die Königin hat der Gottesanbeterin die Fangarme und dann den Kopf abgebissen.
Und zu guter letzt noch ein Kampf unter Gleichen:
YouTube - Giant Hornet vs Giant Hornet of other groups
Und wen interessiert, wer in einem Kampf zw. Vogelspinne und Hundertfüssler den Kürzeren zieht:
YouTube - Giant Centipede VS Tarantula
SPOILERIch hatte auf den Falschen gesetzt...Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung
Kommentar
-
Danke erstmal für die Links...
Zitat von madhorst Beitrag anzeigenSPOILERIch hatte auf den Falschen gesetzt...
SPOILERBei einer Riesenvogelspinne hätte es sich vielleicht anders verhalten.
Der Clip mit der Gottesanbeterin ist nicht schlecht. Im Fernsehen die Szene war aber heftiger. Hier wird im ganzen Clip ja größtenteils die Beute der Gottesanbeterin gezeigt.
Ich habe übrigens mal gesehen wie Wespen Beute aus Spinnenetzen geklaut haben.
Zu den restlichen Clips bei You Tube: Mich kotzen diese gestellten Szenen an. Besonders das mit der Maus grenzt schon an Tierquälerei. Wo der Besitzer diese immer wieder zum Riesenhundertfüßler hingeschoben hat. Die Maus wäre im Gelände schon zig mal entkommen.
Auch das mit Wespen gegen Scorpion ist unrealistisch.
Diese Riesenhundertfüßler sind echt heftig. So ein Biss ist bestimmt schlimmer als nen Hornissenstich. Die haben heftige Klauen.
Kommentar
-
Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigenDiese Riesenhundertfüßler sind echt heftig. So ein Biss ist bestimmt schlimmer als nen Hornissenstich. Die haben heftige Klauen.Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung
Kommentar
Kommentar