Du bist immer noch der Auffassung, der Atomunfall sei eine Ente der Boulevardmedien? Bemerkenswert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Atomkraft - Seid ihr dafür ?
Einklappen
X
-
Nein, aber ich bin immer noch der Meinung, dass es einen Unterschied zwischen einer Atombombe und einem Atomkraftwerk gibt (wird sogar von der Physik gestützt).
Generell finde es ja gar nicht falsch, wenn man ungelöste Probleme, die ihre mediale Halbwertzeit überschritten hat, nicht völlig unter den Tisch fallen lässt (spricht noch jemand vom Klimawandel?), doch sollte man dies ohne blödsinnigen Alarmismus tun.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Naja, das mit der "Kirche im Dorf" kam mir halt nur so bekannt vor. Ich kann jedenfalls nicht beurteilen, wer und ob da jetzt hysterisch übertreibt. Was du schreibst, wirkt so, als ob du dich ein kleines mini-bisschen an der Überschrift verbeißt, um über diesen Umweg den ganzen Artikel ins Lächerliche zu ziehen. Wer den Artikel liest, merkt auch, dass damit die jeweligen Auswirkungen in Relation gesetzt werden sollen. Ich hätte aber auch sonst keinen Zweifel, dass Lengfelder den Unterschied kennt.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
1. Ist schon etwas mehr als die Überschrift. Rund die Hälfte des Artikels nimmt sich der "Nuklearexplosion" an, bei der nicht klar wird, was man sich darunter überhaupt vorzustellen hat.
2. Wurde speziell der Teil von der Nuklearexplosion hier zitiert (aus einer zustimmenden Haltung nehme ich mal an), da liegt es nahe, eben jenen Teil zu bewerten.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Und auch diese Meldung wird unbewiesen bleiben, oder aufgrund massiven...Drucks... einfach nicht mehr weiter vertieft werden:
Gutachten: Stromkonzerne*sollen Daten manipuliert haben - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
Stating the obvious.
Kommentar
-
Mal sehen. EnBW hat das Pech, zur Hälfte dem Land Baden-Württemberg zu gehören.
Baden-Württemberg hat deshalb Sitze im Aufsichtsrat der finanziell stark angeschlagenen EnBW, ebenso wie die nötigen finanziellen Druckmittel.
Und auch einen nicht so leicht einzuschüchternden Minister für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft von der Partei, die besagtes Gutachten in Auftrag gegeben hat.
Kommentar
-
Unser aller Lieblingspolitiker, EU-Energiekommissar und Ex-Ministerpräsident von Baden-Württemberg Günther H. Oettinger, will bis 2030 mindestens 40 neue AKW in der EU bauen.
EU setzt weiter auf Atomkraft - Brssel ignoriert deutsche Energiewende - Wirtschaft - sueddeutsche.de
Außerdem wünscht sich Ötti mehr Einfluss der EU auf die nationalen Energiepolitiken (als kleiner Zusatzbonus für Freunde der politischen europäischen Union).
Offenbar ist Ötti nicht nur der deutsche Atomausstiegsbeschluss entgangen, sondern auch der italienische und der belgische und ferner hat er vergessen, dass Österreich und Dänemark auch nicht auf seine Atomkraft versessen sind.
Soll doch die Dinger alle westlich von Paris hinstellen. Da gibts bekanntlich nur Kühe und Atlantik.
Dumm nur, dass in Frankreich im Mai gewählt wird und auch die französischen Sozialisten für den Atomausstieg sind.
Kommentar
-
Gast
Pft, die EU kann niemanden zwingen, ein AKW zu bauen und die Länder, die es wollen, würden es so oder so tun. Insofern muss da nichts weltbewegendes herauskommen.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenPft, die EU kann niemanden zwingen, ein AKW zu bauen ...
Je nachdem, wieviele Einflussmöglichkeiten bzw. Eingriffsrechte man Brüssel in Zukunft zugestehen will, kann die EU unter Umständen aber einem Land untersagen, die Genehmigung für den Bau von AKW zu verweigern.
Kommentar
-
Deutschland exportiert weiterhin Strom : Statistik widerlegt Atomlobby - taz.de
Exportüberschuss selbst im zweiten Halbjahr. Weiterhin heißt es, die Strompreise an den Börsen seien teilweise sogar zurückgegangen.
Festzustellen bleibt auch, dass entgegen anderslautender Prognosen in diesem Winter die Lichter bisher NICHT ausgegangen sind.
Kommentar
-
Das spricht sehr dafür was Hier so steht. Besonders in Bezug Strombörse Leipzig."Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Kommentar
-
Japan bald ohne Atomkraftwerke?!
In Japan stehen insgesamt 54 Atomkraftwerke. Bevor sich die Atomkatastrophe in Fukushima ereignete, bezog Japan 30 Prozent seines Strombedarfs aus Kernenergie.
Zum jetzigen Zeitpunkt, sind es nicht einmal mehr 3 Prozent und in den kommenden Monaten könnten es sogar 0 Prozent werden!
Wie hat es den sonst immer so funktioniert? Warum werden alle zur selben zeit gewartet?
Ist es bis jetzt schon zum Black out gekommen? Bei so vielen Stilllegen von AKWs.
Hat sich der Strompreis schon verändert oder würden Ankündigungen gemacht das sie Steigen werden?
Wie ist der Strompreis so in Japan eigentlich?
Und mit was denken die den alles den Strom von 54AKWs? doch nicht nur durch Erdölkraftwerke ect.?!?"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Kommentar
-
Vor ein paar Monaten habe ich Berichte gesehen, dass in Japan sehr stark strom gespart wird. Riesige Monitore mit Werbung (wie man sie wahrscheinlich am besten vom Time Square in New York kennt) bleiben aus, Überall wird auf Energiesparlampen gewechselt, etc. In wie weit generell rationiert wird und ob es zu wirklichen Blackouts kommt, kann ich jetzt leider nicht sagen.
Ich hoffe doch mal apan wird auf EE setzen. Sie sind eindeutig eines der Länder auf diesem planeten, die ein Top-Potential dafür haben.
Edit:
Du hast den Artikel scheinbar nicht sonderlich gut gelesen. Z.Z. wird der Stom aus alten Ölkraftwerken bestritten. Zudem sind nicht alle Kraftwerke aus heiterem Himmel auf einmal im Wartungszustand. Vielmehr müssen nach jeder Wartung die Behörden die Inbetriebnahme genehmigen. Im Moment tun sie das aber nicht. Wahrscheinlich weil sie in Fukushima gesehen haben was für Schrotthaufen sie da bisher durchgewunken haben. Entsprechend summieren sich halt nach und nach die Kaftwerke, die sich im Wartungszustand befinden.Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
"Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin
Kommentar
-
Quarks&Co 17.01.2012 Blackout - Die Revolution im Stromnetz
Teil 1
Nicht vergessen die andren 2 Teile noch an zusehen^^
Jeder sollte sich selber das Urteil bilden ob man dieses neue Netz unterstützt oder nicht.
Ich bin klar weiter dafür Gründe werden genug genannt und das Problem mit den großen Energiespeicher wird bestimmt noch günstige die nächsten 10 Jahre gelöst. Ansätze gibt es ja schon.
Und durch viele kleine Analgen (Inseln) kann man sich ja gegenseitig mit stützen was großen Energiespeicher als Nachfrage verringert.
Und wichtigste ist eben die Unabhängigkeit."Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Kommentar
-
Zum Schießen. In Frankreich - von wo wir dank Energiewende laut Atomlobby ja eigentlich Atomstrom importieren müssten - reichen weder die Netze noch die Kapazitäten der Kraftwerke aus. Es muss Strom importiert werden und es wird zum Stromsparen aufgerufen.
Französische Stromanbieter befürchten Stromausfall – Lage in Deutschland stabil - Stromsparer.de
Kommentar
Kommentar