Atomkraft - Seid ihr dafür ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atomkraft - Seid ihr dafür ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fast eine Viertelmillion Menschen demonstrieren in deutschen Städten gegen Atomkraft:

    Berlin, Hamburg, München, Köln: Die Anti-Atom-Demonstrationen in vier deutschen Großstädten haben nach Veranstalterangaben insgesamt 210.000 Menschen auf die Straße getrieben. Sie forderten den sofortigen Ausstieg aus der Atomenergie und die Abschaltung aller Atommeiler. Die Proteste stehen unter dem Motto "Fukushima mahnt: alle Atomkraftwerke abschalten".
    Atomprotest treibt mehr als 200.000 Menschen auf die Straße | tagesschau.de
    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
    ***
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

    Kommentar


      Zitat von Swan Beitrag anzeigen
      Du gibst dir ja wirklich Mühe, dich als irrationaler und vor allem aggressivcer Hysteriker zu präsentieren.
      Alsi ich persönlich wurde ja gern sehen, ob blueflash dieses völlig ungefährliche Wildbret das laut Vorschrift als Sondermüll zu behandeln ist nicht nur selber essen sondern auch seinen vorsetzen Kindern würde.
      Ich wette mal dann würde sich seine Meinung ganz fix ändern.
      Und deine mit Sicherheit auch, wenn das erste Baby da ist.
      Dann sieht die Welt nämlich plötzlich ganz anders aus.
      Dem gibst du mit Sicherheit kein Wasser das "über den Grenzwerten" liegt.
      Und wenn dann jemand daher kommt und dir erzählen will dass das alles ganz harmlos ist wirst du zur Furie.
      Kannst du dir noch nicht vorstellen, ich weiß.
      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

      Kommentar


        Mir geht ganz einfach nicht ganz ein, wie sich erwachsene Menschen derart in die Hysterie treiben lassen können. Auch du, lieber price. Was du da blueflash rätst, hat rein gar nix mit dem zu tun, was er sagt. Was sich hier abzeichnet ist ganz einfach: Jeder der ein bisschen Downcalming versucht und die Katastrophe nicht schlimmer redet als sie ist, wird nicht nur als Atomkraftbefürworter beschimpft, sondern es wird ihm auch noch geraten, seine Kinder mit verseuchtem Essen zu füttern, damit man daraus ja lernt. Also tut mir leid, das ist sowas von kindisch, daneben und kindergartenhaft, dass ich lachen muss.

        Jetzt kommt wahrscheinlich, dass mir das Lachen schon vergehen wird, wenn ich mal dreiköpfige Kinder habe. Das genau würde nämlich der Art und Weise entsprechen, wie man den denjenigen hier umgeht, die nicht große Panik schieben, sondern versuchen, rational zu bleiben und die Katastrope hicht schlimmer reden als sie ist. Ehrlich, wer ist hier erwachsen und wer nicht?

        Und wie siehts in der Welt aus? Überall in der Welt stehen die Menschen auf, schnitzen sich lustige Schildchen mit wichtigen Botschaften und gehen auf die Straße. Sie überfluten die Metropolen und Autobahnen und kämpfen für ihr Recht auf eine Welt ohne Atomstrom. Prag, New York, Tokio, Hong Kong, Madrid, Singapur, Rom. Überall gibt es Aufstände. Überall schiebt die Polizei Sonderschichten, damit der weltweite Protest nicht eskaliert. Oder sinds nur ein paar bei uns, die da in ihrer Panik oberhysterisch hyperventilieren?

        Kommentar


          Zitat von prince
          Alsi ich persönlich wurde ja gern sehen, ob blueflash dieses völlig ungefährliche Wildbret das laut Vorschrift als Sondermüll zu behandeln ist nicht nur selber essen sondern auch seinen vorsetzen Kindern würde.
          Nein würde ich nicht, du Pappnase. Ich würde allerdings auch nicht mit dem Heulen und Zähneklappern anfangen, wenn sich im Nachhinein rausstellen würde, dass ich eins gegessen hätte. Ich möchte mal wissen, wie viele von euch, die die geringen Dosen für sooo gefährlich halten, rauchen.

          Und deine mit Sicherheit auch, wenn das erste Baby da ist.
          Dann sieht die Welt nämlich plötzlich ganz anders aus.
          Dem gibst du mit Sicherheit kein Wasser das "über den Grenzwerten" liegt.
          Die Grenzwerte für Trinkwasser wurden ja gerade für Säuglinge gemacht. Deshalb gibt man denen natürlich kein derartiges Wasser.

          Aber nur ein Hinweis:

          Kritische Uranbelastung in Trink- und Mineralwasser
          können wir nicht?

          macht nix! wir tun einfach so als ob!

          Kommentar


            Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
            Ich würde allerdings auch nicht mit dem Heulen und Zähneklappern anfangen, wenn sich im Nachhinein rausstellen würde, dass ich eins gegessen hätte.
            Auf der anderen Seite konnten wir vor kurzer Zeit im Fernsehen sehen, wie Wolfgang Renneberg seinerzeit auf die Tschernobyl-Katastrophe reagiert hat: Wegen Fallout-Verdacht, ohne Details zu kennen, sich erstmal ganz ordentlich abgewaschen.

            ARD Mediathek: Reportage / Dokumentation - Nichts wird mehr so sein wie vorher: Deutschland nach dem japanischen Atom-GAU - Mittwoch, 23.03.2011 | Das Erste

            Ab 9. Minute.


            Was heisst denn nun Hysterie bei den meisten? Da muss sich jemand entscheiden, wie er/sie sich in den nächsten Stunden/Tagen verhalten sollte - ohne ausreichendes Hintergrundwissen über Radioaktivität, aber mit genügend Erfahrung über Pleiten,Pech,Pannen und Manipulation in Sachen Informationspolitik.

            Wer ist denn am Ende der wirklich Dumme: derjenige der eine gewisse Zeit lang übervorsichtig war und Verstrahlung befürchtete als es keinen echten Grund dafür gab... oder derjenige, der stattdessen unvorsichtig war und sich überraschenderweise eine entsprechende Erkrankung eingefangen hat?

            Heute ist nicht die schlechteste Zeit um übervorsichtig zu sein.

            Kommentar


              Zitat von Swan Beitrag anzeigen
              Jeder der ein bisschen Downcalming versucht und die Katastrophe nicht schlimmer redet als sie ist,
              [...]
              und wie siehts in der Welt aus?
              zu Punkt 1: Na ja, arg viel schlimmer reden als sie ist kann man sie ja gar nicht, weils fast nicht mehr schlimmer geht. (Muß mittlerweile langsam aber sicher ja sogar Tepco eingestehen.)

              zu Punkt 2: tja, du magst es vielleicht lustig finden, den meisten ist das aber ernst. Und nein, die Proteste finden nicht einzig in Deutschland statt und es sind nicht nur ein paar Menschen, die da auf die Straße gehen.


              Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
              Ich möchte mal wissen, wie viele von euch, die die geringen Dosen für sooo gefährlich halten, rauchen.
              Auch wenn ich die "geringen" Dosen nicht für "sooo" gefährlich halte:
              Nichtraucher, schon mein ganzes Leben lang.
              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

              Kommentar


                Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                zu Punkt 1: Na ja, arg viel schlimmer reden als sie ist kann man sie ja gar nicht, weils fast nicht mehr schlimmer geht. (Muß mittlerweile langsam aber sicher ja sogar Tepco eingestehen.)
                Vor allem die japanische Atomenergiebehörde sollte sich das eingestehen, es ist doch lächerlich dass die das noch als INES-5 werten.
                When I feed the poor, they call me a saint.
                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                ~ Hélder Câmara

                Kommentar


                  Tepco macht ja nun scheinbar auch wieder nen Schritt zurück. Mal sehen, wie lange das noch hin und her geht.

                  Inzwischen kann ich auch einfach nimmer glauben, dass das nicht längst INES 6 oder doch cshon 7 ist.

                  Der Kyschtym-Unfall wird als INES 6 eingestuft. Mal sehen, wie sich das in Fukushima noch entwickelt.
                  Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                  Kommentar


                    Zitat von Swan Beitrag anzeigen
                    Mir geht ganz einfach nicht ganz ein, wie sich erwachsene Menschen derart in die Hysterie treiben lassen können. Auch du, lieber price.
                    Wenn dich das alles völlig kalt lassen würde, warum verbringst du dann so viel Zeit in irgendwelchen Foren und versuchst Leute zu überzeugen ?

                    Und wie kommst du eigentlich hauf die Idee ich wäre hysterisch ?
                    Habe ich irgendwas hysterisches geschrieben oder bloß Sachen die dir nicht ins Konzept passen ?
                    Da verdienen sich ein paar Konzerne auf unserer aller Kosten dumm und dämmlich, aber die Kosten, das Risiko und Entsorgung , das alles bleibt bei uns hängen.
                    Bzw jetzt an den Opfer in Japan.
                    Und das findest du ok ?

                    Ken Jepsen bringts schön auf den Punkt.

                    WIR haften für diese Leute.


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    prince schrieb nach 2 Minuten und 38 Sekunden:

                    Zitat von Swan Beitrag anzeigen

                    Jetzt kommt wahrscheinlich, dass mir das Lachen schon vergehen wird, wenn ich mal dreiköpfige Kinder habe.
                    Wie lustig. Vor allem weil dir das Lachen über diese "unbegründeten Ängste" wirklich vergehen wird wenn das erste Kind da ist.


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    prince schrieb nach 16 Minuten und 45 Sekunden:

                    Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                    Nein würde ich nicht, du Pappnase. Ich würde allerdings auch nicht mit dem Heulen und Zähneklappern anfangen, wenn sich im Nachhinein rausstellen würde, dass ich eins gegessen hätte. Ich möchte mal wissen, wie viele von euch, die die geringen Dosen für sooo gefährlich halten, rauchen.
                    Lieber blueflash, jetzt verwirrst du mich doch ein wenig.
                    Erst erklärst due lang und breit dass das alles völlig harmlos wäre, dann willst du es aber trotzdem nicht essen ?
                    Naja, aber die anderen dürfen schon, kann ja nichts passieren
                    Seltsam seltsam....


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    prince schrieb nach 2 Stunden, 7 Minuten und 17 Sekunden:

                    Geil, die EU will die Grenzwerte für Cäsium im Eilverfahren verdoppeln.
                    Also ist doppelt so viel Cäsium auch völlig harmlos...aber warum brauchte man davor.....


                    Auch egal, im Falle einer Reaktorkatastrophe werden die Grenzwerte eh automatisch angehoben.

                    Warum habe ich das Gefühl das alles irgendwie schon mal erlebt zu haben ?
                    Zuletzt geändert von prince; 26.03.2011, 23:14. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                    Kommentar


                      Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                      Fast eine Viertelmillion Menschen demonstrieren in deutschen Städten gegen Atomkraft:



                      Atomprotest treibt mehr als 200.000 Menschen auf die Straße | tagesschau.de
                      Fande diese Informationen heute richtig geil wo ich sie auf Arbeit gehört habe
                      Wäre gerne auch wieder mit dabei gewesen auf der Straße, scheiß Spätdienste nur leider zur Zeit, wollte Montag schon zu einer gehen.

                      Hoffe das es bald noch mehr sind die auf die Straße mit gehen und sehen das das Volk die Macht hat.

                      400.000 bis 500.000 Demonstranten wären schon mal spitze gegen Atomkraft
                      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                      Kommentar


                        Zitat von prince Beitrag anzeigen

                        [/color][/size]Geil, die EU will die Grenzwerte für Cäsium im Eilverfahren verdoppeln.
                        Also ist doppelt so viel Cäsium auch völlig harmlos...aber warum brauchte man davor.....
                        Verbraucherschutz-Ministerin Margit Conrad (SPD) protestiert gegen Pläne der EU, die Cäsium-Grenzwerte für Lebensmittelimporte aus Japan heraufzusetzen.

                        ...

                        Das Bundeslandwirtschaftsministerium widersprach: "Leider gibt es keinen Grenzwert für billige Wahlkampfmanöver. Frau Conrad hat keine Ahnung", hieß es aus Berlin. Die Grenzwerte, die jetzt von der EU europaweit in Kraft gesetzt würden, entsprächen den international verfügbaren wissenschaftlichen Erkenntnissen. Sie seien international wie national anerkannt und im übrigen auch von der damaligen rot-grünen Bundesregierung nicht infrage gestellt worden.
                        Und was stimmt jetzt? Und was soll der Verweis auf rot-grün, was hatten die vor 5 Jahren mit dieser Richtlinie zu tun?

                        Kommentar


                          Zitat von prince Beitrag anzeigen
                          Geil, die EU will die Grenzwerte für Cäsium im Eilverfahren verdoppeln.
                          [...]
                          Auch egal, im Falle einer Reaktorkatastrophe werden die Grenzwerte eh automatisch angehoben.
                          Vor ein paar Tagen habe ich auf NTV ne Doku über Tschernobyl gesehen. War mE gut und interessant, v.a. weil ich eigentlich auch das erste mal Material darüber gesehen habe.
                          Überrascht war ich, als von russischer Seite berichtet wurde, dass die West-Staaten bzw. Politiker, nachdem sie auf wahrheitsgemäße Antworten Betreff der Strahlenwerte drängten, sich weigerten diese Zahlen/Werte zu akzeptieren... Details weiss ich leider nicht mehr, was dann gemacht wurde. Bilde mir dunkel ein, dass die Werte auch (einfach) angehoben wurde oder so...
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                          Kommentar


                            Ich weiß nicht ob die schon gepostet wurde, HIER kann mal jeder nachsehen, ob er sich im Falle des Falles auch in einer Evakuierungszone befinden würde.
                            Zum Glück sind deutschen AKW`s ja sicher...


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            prince schrieb nach 5 Minuten und 55 Sekunden:

                            Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                            Vor ein paar Tagen habe ich auf NTV ne Doku über Tschernobyl gesehen. War mE gut und interessant, v.a. weil ich eigentlich auch das erste mal Material darüber gesehen habe.
                            Überrascht war ich, als von russischer Seite berichtet wurde, dass die West-Staaten bzw. Politiker, nachdem sie auf wahrheitsgemäße Antworten Betreff der Strahlenwerte drängten, sich weigerten diese Zahlen/Werte zu akzeptieren... Details weiss ich leider nicht mehr, was dann gemacht wurde. Bilde mir dunkel ein, dass die Werte auch (einfach) angehoben wurde oder so...
                            Ja, es war sehr interessant zu sehen dass ALLE Staaten gelogen haben, aus verschiedenen Gründen.
                            Die Russen schon mal grundsätzlich, in der DDR weil die Russen unsere " Freunde" waren, in Westdeutschland weil man seine eigene Atomwirtschaft und auch die Landwirtschaft schützen wollte ( und auch keine echten Erfahrungen vorlagen), die Franzosen wegen ihrer Atomwirtschaft und alle zusammen um zu verhindern das die Bevölkerung unuhig wird und anfängt Fragen zu stellen.
                            Ich bin erst vor kurzem völlig vom Glauben abgefallen als ich in der Doku " Die Wolke" die Werte für Berlin gesehen habe.
                            Ich glaube das waren Bequerel pro Kubikmeter Luft...in der bewußten Nacht stiegen die Werte von 10 auf 67000.
                            Und uns hat man erzählt alles wäre in Ordnung.
                            Zuletzt geändert von prince; 27.03.2011, 08:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                            Kommentar


                              Zitat von prince Beitrag anzeigen
                              Warum habe ich das Gefühl das alles irgendwie schon mal erlebt zu haben ?
                              hm... könnte es vor 25 Jahren schonmal so gewesen sein?

                              Ich fand auch den einen Bericht über Tschernobyl "klasse". Als die Krankenhäuser überfüllt waren, erhöhte man die Werte und schwupps, konnten die Patienten nach Hause geschickt werden. Das ist doch mal ne "tolle" Lösung.
                              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                              Kommentar


                                Muss es den immer gleich der Unfall der Stufe 7 sein???

                                Unfall der Stufe 4 reicht doch auch aus.

                                International Nuclear Event Scale

                                Listen von zivilen Unfällen, Störungen oder Zwischenfällen

                                Liste der Unfälle in kerntechnischen Anlagen

                                Aber hier sind Störungen wie bei nah Gau von Schweden ect. von den letzten Jahren noch nicht mit aufgeführt (nur fürs Protokoll noch mit erwähnt).
                                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X