Atomkraft - Seid ihr dafür ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atomkraft - Seid ihr dafür ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja,

    Atomkraft ist schon eine Heikle Energiegewinnung, aber was soll man machen. Man muss die hungrige Weltbevölkerung mit Strom füttern.
    "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

    Kommentar


      Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen ist natürlich, dass sich Cäsium mit jedem Verzehr weiter im Körper anreichert. Du kannst also nach einigen malen Pilze essen schon eine ordentliche Dosis in deinem Körper haben. Cäsium 137 hat dabei eine Halbwertzeit von 30 Jahren. D.h. nach 30 Jahren ist die Hälfte zerfallen und hat wähend des Zerfalls nach und nach schön Strahlung abgegeben. Damit ist es aber immernoch nciht weg, sondern eben nur die Hälfte. Und da Pilze ja so ungefährlich sind hast du natürlich nach und nach immer wieder schön aufgefüllt.
      Cäsium 134 zerfällt und verstrahlt dich da natürlich schon flotter. Das ist also eher ne kurzfristigere Periode in der dir das Krebs verschaffen kann. Hat nur eine Halbwertzeit von 2 Jahren.

      Da muss man sich also jede Woche was brechen um nach Nighthawks Faktenlage auf die gleichen Werte zu kommen.
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

      Kommentar


        Ach komm Slowking, mit genug Preußisch Blau ist jede Strahlung harmlos, jedenfalls nach Ansicht von einigen hier fürchte ich...

        Kommentar


          Ja, ist tatsächlich so. Alle 10.000 Jahre soll was passieren, ergibt bei 400 KKWs alle 25 Jahre.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Ja, ist tatsächlich so. Alle 10.000 Jahre soll was passieren, ergibt bei 400 KKWs alle 25 Jahre.
            Sagte ich doch oben schon, also haben wir wieder ein viertel Jahrhundert Zeit um uns auf das nächste vorzube... erm um aus der Atomkraft auszusteigen, sorry da hab ich mich wohl verbrüderlet.

            Kommentar


              Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
              Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen ist natürlich, dass sich Cäsium mit jedem Verzehr weiter im Körper anreichert. Du kannst also nach einigen malen Pilze essen schon eine ordentliche Dosis in deinem Körper haben. Cäsium 137 hat dabei eine Halbwertzeit von 30 Jahren. D.h. nach 30 Jahren ist die Hälfte zerfallen und hat wähend des Zerfalls nach und nach schön Strahlung abgegeben. Damit ist es aber immernoch nciht weg, sondern eben nur die Hälfte. Und da Pilze ja so ungefährlich sind hast du natürlich nach und nach immer wieder schön aufgefüllt.
              Cäsium 134 zerfällt und verstrahlt dich da natürlich schon flotter. Das ist also eher ne kurzfristigere Periode in der dir das Krebs verschaffen kann. Hat nur eine Halbwertzeit von 2 Jahren.

              Da muss man sich also jede Woche was brechen um nach Nighthawks Faktenlage auf die gleichen Werte zu kommen.
              Mein Gott, Hirn.
              Waldpilze oder Wildbret verstrahlen dich nicht wenn du sie nur anschaust oder gar anfasst - es sei denn man bildet sich das ein, solls ja geben.
              Die Aussagen beziehen sich selbstredend auf den Verzehr.
              Und da kannst du dich auf die Hinterfüße stellen und vom verseuchten Bayernland fabulieren, die in Pilzen und Wilbret enthaltene Menge Cäsium ist und bleibt ungefährlich solange man sich nicht praktisch ausschließlich davon ernährt.
              Oder anders ausgedrückt, die Strahlendosis die du durch den Verzehr eines stark belasteten Wildschweinbratens abkriegst ist nicht stärker als bei einem Urlaubsflug auf die Kanaren
              Natürlich beudetet das auch, das man von Pilzgerichten im Flugzeug die Finger lassen sollte.
              Zumindest gilt das für Hysteriker.

              Kommentar


                Jo, beim ersten futtern, beim zweiten futtern aber was ist beim zwanzigsten Futtern? Wie schon mehrmals gegen diverse Belehrungsresistente user erwähnt wurde, setzt sich das Zeug im Körper fest, und je mehr man futtert um so mehr setzt sich fest bis man irgendwann doch mal ein klitzekleines Strahlemännchen ist gelle?

                Kommentar


                  Schleichende Tode lassen sich so gut wie nie eindeutig feststellen...
                  Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                  Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                  Kommentar


                    Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                    Schleichende Tode lassen sich so gut wie nie eindeutig feststellen...
                    Na um so besser für die Befürworter, nur weiter so, das Leben ist ja sooo schön mit dieser strahlenden Zukunft.

                    Kommentar


                      Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                      Oder anders ausgedrückt, die Strahlendosis die du durch den Verzehr eines stark belasteten Wildschweinbratens abkriegst ist nicht stärker als bei einem Urlaubsflug auf die Kanaren
                      So stark verstrahltes Wildschweinfleisch darf hierzulande allerdings gar nicht auf den Teller, sondern landet wie gesagt eher auf dem Sondermüll.


                      Und wieviel Strahlung man bei nem Flug auf die Kanaren abbekommt, ist mir relativ egal, ich bin noch nie geflogen.



                      So, und heute habe ich auch endlich Nachricht von e.on bekommen, ich bin endlich weg von denen, zum 1. Mai.
                      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                      Kommentar


                        Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                        So stark verstrahltes Wildschweinfleisch darf hierzulande allerdings gar nicht auf den Teller, sondern landet wie gesagt eher auf dem Sondermüll.
                        Richtig, daran sieht man aber wie lachhaft niedrig die Grenzwerte sind.


                        Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                        Und wieviel Strahlung man bei nem Flug auf die Kanaren abbekommt, ist mir relativ egal, ich bin noch nie geflogen.
                        So, und heute habe ich auch endlich Nachricht von e.on bekommen, ich bin endlich weg von denen, zum
                        Wie schön

                        Kommentar


                          Dann zieh um nach Japan oder nach China, denen isses egal was die Grenzwerte sind, hauptsache der Mammon stimmt wenn dir das hier stört.

                          Und ich dachte immer das die Sicherheit vorgeht.... die ist einigen anscheinend egal.

                          Kommentar


                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Ja, ist tatsächlich so. Alle 10.000 Jahre soll was passieren, ergibt bei 400 KKWs alle 25 Jahre.
                            Ich wundere mich stetig, dass niemand diese ganzen Sachen in der Öffentlichkeit mal mit Lotto erklärt.

                            "Pro Kraftwerk einmal alle 10.000 Jahre, und so lange laufen die doch gar nicht."

                            vs.

                            "Pro Woche steht die Chance auf einen GAU auf deutschem Boden bei mindestens 1 zu 100.000. Wenn man beim Lotto jedes mal mit einem Tippschein mitspielt, kommt man pro Woche auf eine Jackpottchance von 3 zu 140.000.000, also ca. 1 zu 47.000.000"


                            Die Wirkung ist einfach eine andere.


                            ...Diese doofen Deutschen... Es muss einfach Jeder bei jeder Lotto-Ziehung mit 470 Losen (mit verschiedenen Nummern!!!) mitmachen, dann ist man vor dem GAU schon Millionär, und dann stört einen so ein GAU auch nicht mehr so sehr.


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Fiesel schrieb nach 7 Minuten und 5 Sekunden:

                            Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                            Richtig, daran sieht man aber wie lachhaft niedrig die Grenzwerte sind.
                            Na das ist dann doch Deine Chance auf mehr Lebensqualität für wenig Geld.

                            Melde Dich als ein-Mann-Strahlungsmüllentsorger und lass Dir die geschossenen Wildschweine zum Eigenverzehr liefern.


                            Wäre 'ne klassische win-win-Sache. Vorausgesetzt, Du magst Wildschein.
                            Zuletzt geändert von Fiesel; 25.03.2011, 19:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              Na zumindest das ENDLAGER ist nun wirklich kein Problem...da finden wir sicher was das wieder ein paar Jahre dicht hält.
                              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                              Kommentar


                                Jetzt spielts auf arte gerade einen Film ähnlich wie die Wolke. In Tschechien gabs einen Atomunfall und dadurch wurde ganz Österreich verstrahlt.
                                ████████████████ ████████████████
                                ████████████████ ████████████████
                                ████████████████ ████████████████

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X