Atomkraft - Seid ihr dafür ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atomkraft - Seid ihr dafür ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    Als nächstes heißt es dann, dass er nur falsch informiert wurde oder die Wirtschaft beruhigen wollte und es in Wirklichkeit doch um die Sicherheit ging
    Das ist doch ebenfalls reine Wahlkampftaktik: Zu verlieren hat man in Hinsicht auf Baden-Württemberg nichts mehr. Wenn man den Leuten jetzt reinen Wein einschenkt, so Brüderles Kalkül, beeindruckt sie das vielleicht;

    davon ab ist die Lage für die Union und FDP in Ba-Wü sowieso weniger schlimm, als in den Medien dargestellt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich am Wahltag nochmal alle Dauer-CDU-Wähler an die Urne schleppen werden, um die Abwahl "ihrer Partei" und die "Machtergreifung der Sozen" zu verhindern.

    Kommentar


      Ja, ja unser Rainer wieder. Ein echter Problembär, würde ich sagen.

      Zitat von Seether Beitrag anzeigen
      Das ist doch ebenfalls reine Wahlkampftaktik: Zu verlieren hat man in Hinsicht auf Baden-Württemberg nichts mehr. [...]
      davon ab ist die Lage für die Union und FDP in Ba-Wü sowieso weniger schlimm, als in den Medien dargestellt.
      Also was jetzt? Nichts mehr zu verlieren, oder weniger schlimm? Beides gleichzeitig passt irgendwie nicht ganz zusammen, meinst zu nicht?

      Wenn man den Leuten jetzt reinen Wein einschenkt, so Brüderles Kalkül, beeindruckt sie das vielleicht;
      Brüderle hat das unmittelbar gesagt, nachdem die Kanzlerin das Moratorium verkündet hat, das steht in dem Artikel ganz am Anfang. Insofern kann ich nicht erkennen, wo da ein "Kalkül" sein soll. Das war wohl eher eine schnelle Beschwichtigung an seine Freunde von E.On und Co. über deren Veröffentlichung er sich heute ziemlich in den Arsch beisen dürfte.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      SF-Junky schrieb nach 1 Minute und 26 Sekunden:

      Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
      Eigentlich paradox und offenbar wieder ein Zeichen dafür, dass Subventionen ganz schnell nach hinten losgehen können und Regelkreisläufe schaffen, die man gar nicht haben will.
      Wie gesagt, das Problem ist nichtdie Subvention per se, sondern nur die Art wie sie aufgebaut wurde. Indem man EE über den Strompreis subventioniert, hat man den Konzernen natürlich eine Steilvorlage geliefert, nicht nur kräftig abzusahnen, sondern gleichzeitig auch noch gegen unliebsame Konkurrenz mobil zu machen.
      Zuletzt geändert von Gast; 24.03.2011, 11:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen

        Brüderle hat das unmittelbar gesagt, nachdem die Kanzlerin das Moratorium verkündet hat, das steht in dem Artikel ganz am Anfang. Insofern kann ich nicht erkennen, wo da ein "Kalkül" sein soll.

        Den Artikel, den ich dazu gelesen hatte, stellte diesen zeitlichen Zusammenhang nicht so heraus - aber dadurch wird natürlich klar, dass es in der Tat eine Beruhigungsaktion für die Wirtschaftsbosse war.

        Richtig, so kann man Brüderle im Endeffekt nur noch Dummheit und keine Taktik unterstellen.

        Kommentar


          Jetzt reden sie sich raus, dass es ein "Protokollfehler" war.

          Ein ganzes Zitat ist ein "Protokollfehler". Also bitte, wer soll das denn noch glauben.

          Kommentar


            Amüsant ist es trotzdem.

            Kommentar


              Zitat von Seether Beitrag anzeigen
              Den Artikel, den ich dazu gelesen hatte, stellte diesen zeitlichen Zusammenhang nicht so heraus - aber dadurch wird natürlich klar, dass es in der Tat eine Beruhigungsaktion für die Wirtschaftsbosse war.
              Ach so, ich ging jetzt davon aus, dass du den SZ-Artikel gelesen hast.

              Richtig, so kann man Brüderle im Endeffekt nur noch Dummheit und keine Taktik unterstellen.
              Nuja, Dummheit? Unbedachtheit triffts wohl eher. Das war seine Erstreaktion, wahrscheinlich hat er gar nicht daran gedacht, dass das Protokoll mal in der Zeitung stehen würde.

              Jedenfalls dürfte das die Sache zumindest in RP endgültig in trockene Tücher gebracht haben für Rot-Grün.

              Kommentar


                Also.. ich bin nach wie vor pro Atomkraft...
                aber wenn ich mri so angucke, wie heir udn andernorts mit dieser durchaus riskanten energiequelle umgegangen wird...also leichtsinnig als wäre es ein taschenfeuerzeug... würde ich mich durchaus wohler fühlendie mailer würden aus europa verschwinden.
                nützteh viel, unsere abzuschlten,wenn es in Frankreich,Belgien,Niederlande grenznah von A-Kraftwerken wimmelt.
                Der heir vorherrschende Westwind, bringt die potentiellen Wolken dann eh zu uns.
                Eien EU-Lösung, wäre also eher angesagt, als der leicht blinde, destruktive Aktionismus, der unsere Bundesregierung seit dem ersten Tag,aufpraktisch jedem politischen Schlachtfeld eh auszeichnet.
                (obdie jemals den Kopf aus dem Arsch gezogen bekommen?)
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                  Der heir vorherrschende Westwind, bringt die potentiellen Wolken dann eh zu uns.
                  Das Schlimmste ist aber nicht der Wind, sondern die Dauerverstrahlung im Radius um den KKW-Meiler.

                  Bei Tchernobyl ist afaik die nukleare Wolke auch bis nach München gekommen. Hat vielleicht einigen Krebs gebracht, aber sicher keine dauerhafte Verstrahlung beschert.
                  When I feed the poor, they call me a saint.
                  When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                  ~ Hélder Câmara

                  Kommentar


                    Naja Pilze und (oft) Wild kannst du in Bayern immernoch nicht essen. Die Wolke ist also auch unschön.
                    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      Ist das nur in Bayern so? Und wenn ja, wieso?

                      Kommentar


                        Das Problem besteht vor allem in Baden-Württemberg und Bayern, weil da mit dem Regen besonders viel Cäsium runter kam. Pilze "verwechseln" das Cäsium wohl gerne mal mit Kalium und lagern es dann ein.
                        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                        - George Lucas

                        Kommentar


                          Ah danke.

                          Kommentar


                            Das mit dem verwechseln tun wohl alle Lebewesen. Pilze nehmen durch ihr weitreichendes Wurzelgeflächt nur besonders viel auf.
                            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              Was werden denn hier für Mythen verbreitet?
                              Selbstverständlich kann man bayerische Pilze verzehren.
                              Gesundheitliche Schäden trägt man dabei nicht davon, selbt beim Verzehr einer Portion schwer belasteter Pilze bekommt man nicht mehr Strahlung ab als bei einer Röntgenaufnahme.
                              Vollkommen unproblematisch solange man das Zeug nicht Kiloweise in sich reinschaufelt.

                              Kommentar


                                Ach, immer diese "eine Röntgenaufnahme". Es gibt auch für Röntgenaufnahmen einen Röntgenpass, weil man auch davon nicht zuviele machen sollte, gelle. Wenn ich jetzt drei mal die Woche Pilze essen würde, hätte ich ja im Jahr dann 120 Röntgenaufnahmen und das wäre schon deutlich mehr als man sonst so abbekommt, denn soo oft geht man eben nicht zum Röntgen.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X