Das ist eben die "Aus den Augen, aus dem Sinn"-Haltung, die bei den meisten Menschen überwiegt. Das wird sich ändern müssen (und tut es imho auch)...
aber ökostrom finden die ganz toll, nur net bei sich um die ecke^^
Aber bei der umgekehrten Argumentation wird dann natürlich grundsätzlich purer Atomstrom zugekauft. Egal das andere Länder ja auch einen Strommix haben. Selbst die Franzosen haben nur 80%-Anteil aus AKWs, wer sagt das der zugekaufte Strom nicht aus den übrigen 20% kommt?
Die CO2-Problematik bleibt natürlich. Nur kann man die jetzt auch gezielt angehen und kann nicht mehr so tun als würde das Weiterlaufenlassen von veralteten AKWs in irgendeiner Weise CO2 einsparen. Es zeigt eben, dass Umweltschutzbemühungen auch nach dem Atomausstieg nicht überflüssig werden...
Und als AKW-Befürworter kann es einem dann ja auch egal sein, wenn der Strom aus einem französischen oder tschechischen AKW kommt.
wegen murphys law, klar wenn was passieren soll passiert es auch. aber ich bin kein mathematiker und kenn mich mit wahrscheinlichkeitsrechnungen net so aus aber n risiko von unter 0,4% is viel besser als n 2% risiko oder?
das es niemals 0,00000% sein wird weis ich auch.
mir gehts halt vorallem darum dass mit atomausstieg jetzt grose politik gemacht wird ohne sich gedanken/sorgen um das danach bzw das dazwischen gedanken zu machen. und genau darum is der tread ja da^^
Kommentar