Atomkraft - Seid ihr dafür ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atomkraft - Seid ihr dafür ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das ist wirklich phänomenal mit diesen Brennelementekugeln. Das müsste praktisch ein Castor-Behälter voll sein, der da anscheinend mit sämtlichen Dokumenten spurlos verschwunden ist. Stoff genug für mehrere schmutzige Bomben, heißt es.

    Die NRW-Regierung vermutet, sie seien in Asse, das BfS sagt, in Asse könnten sie nicht sein, aus Jülich hört man gar nichts. Auf gut Deutsch, es steht genug radioaktives Material, eventuell inklusive Plutonium, für mehrere schmutzige Bomben irgendwo herum und kein Mensch weiß, wo es ist. Selbst wenn es in Asse ist, gehört es als hochradioaktives Material dort nicht hin.
    Zuletzt geändert von Chloe; 03.04.2011, 15:16.

    Kommentar


      OK.

      Wenn irgendwann mal ein Werk in der Nachbarschaft hochgeht und Deutschland verstrahlt, dann wahrscheinlich weil es überbeansprucht wurde, was nötig wurde, um den Deutschen genug Strom verkaufen zu können, weil die ja ihre eigenen, 10x sichereren abgeschaltet haben.

      Kommentar


        @endar Das Problem ist dass man beide Themen nicht sauber voneinander trennen kann.

        @Topic
        Ich denke eher es ist recht schwierig sich aus der aktuellen Lage rauszumanövern da man ja auf die Energie angewiesen ist. Den Industriellen ist der Strompreis relativ egal, die kriegen eh Sonderverträge. Wenn was passiert dann nicht wegen der Überbeanspruchung, eher wegen der Überalterung.
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

        Kommentar


          Zitat von Swan Beitrag anzeigen
          Wenn irgendwann mal ein Werk in der Nachbarschaft hochgeht und Deutschland verstrahlt, dann wahrscheinlich weil es überbeansprucht wurde, was nötig wurde, um den Deutschen genug Strom verkaufen zu können, weil die ja ihre eigenen, 10x sichereren abgeschaltet haben.
          Ach komm, den Märchen von der Stromlücke, widerspricht doch selbst das Umweltbundesamt.
          Eine „Stromlücke” ist nicht zu erwarten
          Umweltbundesamt legt Kurz-Studie zur angeblichen „Stromlücke” wegen des Atomausstiegs bis 2020 vor

          Der bis zum Jahr 2020 vorgesehene Ausstieg aus der Nutzung der Kernenergie gefährdet nicht die Versorgung Deutschlands mit Strom. Das ist das zentrale Ergebnis einer der aktuellen Kurz-Studie „Atomausstieg und Versorgungssicherheit” des Umweltbundesamtes (UBA).Presseschlagzeilen der vergangenen Wochen zeichneten das Bild von Stromengpässen in Deutschland spätestens ab dem Jahr 2012, sollte es beim beschlossenen Ausstieg aus der Nutzung der Atomkraft bleiben. Das UBA widerspricht dem auf Basis eigener Berechnungen. „Die Versorgungssicherheit mit Strom ist in Deutschland nicht gefährdet - eine „Stromlücke” ist nicht zu erwarten”, sagte Prof. Dr. Andreas Troge, Präsident des UBA.
          Presse-Information 2008: Eine „Stromlücke” ist nicht zu erwarten
          Die gesamte Studie dazu gibt es hier: Publikationen - Mediendatenbank
          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

          Kommentar


            Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
            Ach komm, den Märchen von der Stromlücke, widerspricht doch selbst das Umweltbundesamt.


            Die gesamte Studie dazu gibt es hier: Publikationen - Mediendatenbank
            Wirst lachen, aber mit genau dieser Lücke wird die Industrie die kommende massive Strompreiserhöhung begründen.
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

            Kommentar


              Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
              Wirst lachen, aber mit genau dieser Lücke wird die Industrie die kommende massive Strompreiserhöhung begründen.
              Das sich die Energieversorger, Begründungen für Strompreiserhöhungen aus den Fingern saugen, ist nun wirklich nicht neu. Das haben sie auch in der Vergangenheit schon getan, glaubst du den, das sie damit aufhören würden, wenn man ihnen erlauben würde, ihre AKWs bis zum Sanktnimmerleinstag (oder den nächsten großen Unfall) weiter zu betreiben?
              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
              Dr. Sheldon Lee Cooper

              Kommentar


                Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                Das sich die Energieversorger, Begründungen für Strompreiserhöhungen aus den Fingern saugen, ist nun wirklich nicht neu. Das haben sie auch in der Vergangenheit schon getan, glaubst du den, das sie damit aufhören würden, wenn man ihnen erlauben würde, ihre AKWs bis zum Sanktnimmerleinstag (oder den nächsten großen Unfall) weiter zu betreiben?
                Natürlich nicht. Es ging mir nur darum klarzustellen, dass selbst wenn es lt Bundesamt kein Stromloch gibt, eben dieses als Erklärung herangezogen werden wird.
                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                Kommentar


                  Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                  Natürlich nicht. Es ging mir nur darum klarzustellen, dass selbst wenn es lt Bundesamt kein Stromloch gibt, eben dieses als Erklärung herangezogen werden wird.
                  Es gibt ja auch noch sowas wie ein Kartellamt. Letztlich ist nur eine politische Frage, ob man den Stromkonzernen erlauben will trotz Milliardengewinne die Preise zu erhöhen. Man muss das denen nicht durchgehen lassen.

                  In dem Sinne wäre ein wichtiger Schritt auch die lokalen Versorger (Stadtwerke) wieder mehr zu stärken und in die öffentliche Hand zurückzukaufen.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                    Es gibt ja auch noch sowas wie ein Kartellamt. Letztlich ist nur eine politische Frage, ob man den Stromkonzernen erlauben will trotz Milliardengewinne die Preise zu erhöhen. Man muss das denen nicht durchgehen lassen.

                    In dem Sinne wäre ein wichtiger Schritt auch die lokalen Versorger (Stadtwerke) wieder mehr zu stärken und in die öffentliche Hand zurückzukaufen.
                    Das Kartellamt wird da nicht allzubiel machen schätz ich mal, da dass ja nur Preisabsprachen verhindern soll. Es gab mal de §315 glaub ich wars, der einseitige preiserhöhungen relativieren sollte aber dank der Wechselmöglickeit ist der auch ausgehebelt. Die Industrie regiert nunal und nicht die Politik.

                    Die Stadtwerke verstaatlichen wäre ein guter Schritt, der größte und wichtigste wäre aber die Netze zu verstaatlichen, denn solang die in privater Hand sind können die Besitzer die Preise fürs durchleiten bestimmen und damit indirekt die Preise der Konkurenz.
                    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                    Kommentar


                      Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                      Es ist echt klasse, jetzt finden sie schon ihren Atommüll nicht mehr.

                      Erinnert einen an die vagabundierenden Giftfässer aus Seveso.
                      Tja, die Deutschen sind halt genau so blöde, obwohl jeder Bleistiftanspitzer beim Amt in irgendwelchen Inventarlisten geführt wird. Langsam aber sicher bräuchte man wohl ein Geigerzähler App fürs iPhone.
                      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                      ***
                      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                      Kommentar


                        Neuester Stand: Jülich behauptet, die Brennelemente seien noch bei ihnen, in Unterlagen der Gesellschaft für Strahlenschutz und Umweltforschung in München steht, sie wurden nach Asse geliefert.

                        Nachdem sie gestern nirgendwo waren, sind sie jetzt also an zwei Orten gleichzeitig.

                        Kommentar


                          Strom aus Frankreich: Deutschland verdoppelt Import - n-tv.de

                          Die Stromversorgung in Deutschland ist seit der vorübergehenden Stilllegung der sieben ältesten Kernkraftwerke verstärkt auf Importe aus Frankreich angewiesen. Die Bundesrepublik sei vom Nettoexporteur zum Nettoimporteur von Strom geworden, meint der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft. Die Bundesregierung dementiert das, bei RWE fürchtet man ein Blackout in Süddeutschland.

                          Kommentar


                            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen

                            Die Stromversorgung in Deutschland ist seit der vorübergehenden Stilllegung der sieben ältesten Kernkraftwerke verstärkt auf Importe aus Frankreich angewiesen.
                            Na, nicht immer glauben, was die Propaganda der Atomlobby so schreibt.

                            Darf ich dem kurzdenkenden Wahlrottler der CDU-und FDP-Anhängerschaft in Erinnerung rufen, was uns RWE und EnBW noch im September letzten Jahres angedroht haben, Volkerchen?
                            "Sofortige Stilllegung von AKWs", wenn die Brennelemente-Steuer teurer wird als sie´s letztendlich wurde.

                            Hierzu: Greenpeace: Kein Engpass im Stromnetz durch Stillegen der ältesten deutschen AKW

                            In dem Link sagt übrigens die Gegensetige - in Person von Greenpeace - dass auf mehrere AKWs eben doch sehr wohl verzichtet werden kann.
                            Das ist nicht besser oder schlechter, als Aussagen Pro-Atomkraft von der RWE-Atomkraft-Lobby zu zitieren.

                            Denk mal´n bisschen über einschlägige Meldungen nach, bevor du sie unkommentiert im Forum zur Disposition stellst.

                            Kommentar


                              "bor brennstäbe fehlen, das sind genau die, die ich für meine w80 brauche, also ich meine, meine hauseigene stromversorgung! es gibt nämlich schon päziese bauanleitungen dafür. naja wenn was daneben geht sind zwar sofort 80000leute hinne aber was solls, hauptsache wir haben es warm und der puter läuft, passt schon, ich würd sogar in sonen reactor einziehn, naja meine kids sehn dann zwar etwas kurios aus aber sie müssen nie frieren und im dunkeln sind wir dann alle deutlich erkennbar, was die fahrradbeleuchtung überflüssig macht"

                              Kommentar


                                Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                                Strom aus Frankreich: Deutschland verdoppelt Import - n-tv.de

                                Die Stromversorgung in Deutschland ist seit der vorübergehenden Stilllegung der sieben ältesten Kernkraftwerke verstärkt auf Importe aus Frankreich angewiesen. Die Bundesrepublik sei vom Nettoexporteur zum Nettoimporteur von Strom geworden, meint der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft. Die Bundesregierung dementiert das, bei RWE fürchtet man ein Blackout in Süddeutschland.
                                Erste mal würde es bestätigen was das Thema Netzausbau angeht dazu gleich mal das Video hier.
                                Jemand der stillgehalten wird von der Atomlobby



                                Dann das hier:Die Wahrheit und nicht als die Wahrheit



                                vorletzen 17.3 Donnerstag Uhr 16 Uhr beim Abschalten eines der 7 AKWs in der BRD zum Unfall fast gekommen.

                                AKW Isar-1 – Kühlwasserpegel sank – Reaktorschnellabschaltung

                                Quelle
                                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X