Atomkraft - Seid ihr dafür ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atomkraft - Seid ihr dafür ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eigentlich bin ich nicht Gläubisch ,aber jetzt die Katastrophe von Fukushima gibt mir zum nachdenken.
    Tschernobyl war schon eine Warnung von oben.Und Fukushima ist nun die Rache das wir die Warnung nicht beachtet haben.
    Wenn wir deutschen jetzt nicht handeln werden wir so etwas ähnliches in 10 Jahren auch noch erleben!.Naja wenn die Grünen an die Macht kommen gibt es einen Funken Hoffnung.

Kommentar

Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
      Eigentlich bin ich nicht Gläubisch ,aber jetzt die Katastrophe von Fukushima gibt mir zum nachdenken.
      Tschernobyl war schon eine Warnung von oben.Und Fukushima ist nun die Rache das wir die Warnung nicht beachtet haben.
      Wenn wir deutschen jetzt nicht handeln werden wir so etwas ähnliches in 10 Jahren auch noch erleben!.Naja wenn die Grünen an die Macht kommen gibt es einen Funken Hoffnung.
      Ach bitte....da oben ist nichts metaphysisch gesehen. Es gibt keinen Gott. Das was in Tschernobyl passiert ist war menschlisches Versagen (kam letztens eine ganz gute Doku drüber) und das aktuelle in Fukushima ist - man kanns nicht anders ausdrücken - shit happens. Erst das Beben, dann der Tzunami und dann noch die menschl. Gier dazu. Da gabs nichts übernatürliches, nichts unerklärbares. Lass die Kirche mal im Dorf und Gott außen vor.
      Wenn wir Deutschen nicht handeln passiert wahrscheinlich kaum was vergleichbares zu Fukushima bei uns. Zumindest kann ich mich nicht erinnern wann es hier das letzte große Beben Stärke 9 gegeben hätte, oder die letzte Springflut mit Wellen über 12m Höhe. Die Grünen an die Macht bringt nur soviel: Das Ende dieser Partei. Denn dann werden wir sehen das ihre hehren Ziele eben nur das sind, Fiktion.
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Kannst du anderen nicht ihren Glauben lassen? Wenn du nicht an Gott etc glaubst, ok. Aber das ist eben deine Sichtweise und nicht die Meinung aller.

Kann doch trotzdem eine "höhere Macht" geben, die die Fäden in der Hand hält, was weiß ich.
        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Gipsy, mit so einer Dummheit hat das Mittelalter angefangen. Da hat man auch geschrien Oh Gott hilf und sich auf die Bibel konzentriert. Was bei rumgekommen ist dürfte jedem klar sei. 600 Jahre Verzögerung in der menschl. Entwicklung. Naturkatastrophen dürfen einfach nicht aus der Sicht irgendeinen Glaubens gesehen werden.
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.

Kommentar

In sachen der Betroffenen bleibt manchmal nicht mehr als der Glaube an Gott, und das sage ich als Atheist Thor.

Kommentar

Ich denke das Gottglauben das letzte ist was ein Betroffener braucht. Willen zum Weitermachen, nen Quentchen Sturrheit und nen starrer Blick nach vorn sind wichtiger als Gejammer und Geschimpfe warum Gott das zulies oder das ewige Gebettel er möge was dagegen tun.

Kommentar

Die Beantwortung der Umfrage durch die Userschaft ist eindeutig: 50 % Ja, 50 % Nein. Damit wäre die Frage ja wohl eindeutig geklärt.

Zitat von Pegasus95
                Ja, es gibt schon zu denken, dass sämtlichen schweren Störfälle in nicht-christlichten Ländern auftraten. Die Warnung von oben lautet demnach: Findet Gott und erntet sicheren Atomstrom!
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Eigentlich KdE, stehts ja 156 Stimmen für Ja und 155 Stimmen für Nein. Mit knapper Mehrheit angenommen würd ich sagen.
                  Und dein Ansatz Gott mit reinzubringen gefällt mir, schön zynisch *g*

Kommentar

Die Umfrage läuft seit 4 Jahren. Habe ich mir nämlich auch schon mal gedacht wie die Stimmenabgabe im Verlauf ausgesehen hat; und dann nochmals eventuell noch malwo das in Fukushima passierte.
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                      Die Umfrage läuft seit 4 Jahren. Habe ich mir nämlich auch schon mal gedacht wie die Stimmenabgabe im Verlauf ausgesehen hat; und dann nochmals eventuell noch malwo das in Fukushima passierte.
                      Ich habe für Ja gestimmt und würde es auch wieder tun.
                      Wir könnten ja uU 2 weitere Umfragen einpflegen. Eine für Wie standet ihr zu Atomkraft VOR Fukushima und eine Wie steht ihr NACH Fukushima zur Atomkraft. Daraus könnte man dann für die User hier am Board ein halbwegs brauchbares Stimmungsbarometer ableiten.

Kommentar

Fänd ich tatsächlich mal interessant. Auch wenn bei mir die Antwort beide Male gleich ausfiele.
                        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

KdE, füg doch bitte mal die 2 Umfragen mit ein, danke. Du moderierendes Element du #
                          Gibsy, meine Antworten wären auch gleich.

Kommentar

Naja, ich hätte so Zweifel, ob man bei der Frage "wie hättet ihr vor Fukushima (oder so) abgestimmt" nicht zu sehr vom aktuellen Geschehen beeinflussen lassen würde...
                            Ich war ja, wie hier bereits geschrieben, lange "neutral" mit Tendenz zu dagegen, aber nun definitiv dagegen.
                            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Methan als Ökostromspeicher

Die Atomunfällte in Tschernobyl und Fukushima gehen schon auf das Konto des Menschen (Gott hat damit IMHO nichts zu tun).
                              Daraus folgt, dass wir es in der Hand haben, daraus zu lernen (oder eben nicht).

Man könnte z.B. überschüssige Windenergie in Methangas speichern.
                              Methan als Ökostromspeicher - Fraunhofer Institut stellt Lösung vor | Radiofeuilleton - Wissenschaft und Technik | Deutschlandradio Kultur

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                                Ich habe für Ja gestimmt und würde es auch wieder tun.
                                Wir könnten ja uU 2 weitere Umfragen einpflegen. Eine für Wie standet ihr zu Atomkraft VOR Fukushima und eine Wie steht ihr NACH Fukushima zur Atomkraft. Daraus könnte man dann für die User hier am Board ein halbwegs brauchbares Stimmungsbarometer ableiten.
                                Und ich habe für nein gestimmt. Schon lange bevor Fukushima und lange nach Tschernobyl. Ich glaube das ist eine Glaubensfrage die man einfach nicht erklären kann. Die einen sind für die anderen dagegen und so einfach ist das.

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Jolly schrieb nach 1 Minute und 20 Sekunden:

Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                                Die Atomunfällte in Tschernobyl und Fukushima gehen schon auf das Konto des Menschen (Gott hat damit IMHO nichts zu tun).
                                Daraus folgt, dass wir es in der Hand haben, daraus zu lernen (oder eben nicht).

Man könnte z.B. überschüssige Windenergie in Methangas speichern.
                                Methan als Ökostromspeicher - Fraunhofer Institut stellt Lösung vor | Radiofeuilleton - Wissenschaft und Technik | Deutschlandradio Kultur
                                Man könnte nun so zynisch sein und sagen "Aus Scheiße Strom produzieren" aber das ist wirklich ökologisch bei der Masse an Kühen und Schweinen die wir halten.

Besser jedenfalls als das Viehzeugs weiter die Ozonschicht kaputtkacken zu lassen.
                                Zuletzt geändert von Jolly; 27.03.2011, 22:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Lädt...
                                X