Zitat von V-o-l-k-e-r
Beitrag anzeigen
Nebenbei würde mich mal interessieren was du als kapitalistisch und neoliberal bezeichnen würdest, wenn nicht bei den Armen zu sparen und den Reichen immer mehr Steuerentlastungen zu schenken. Links oder kommunistisch ist das sicher nicht.
Unter Kohl gings den Armen besser und die Reichen mussten mehr bezahlen. Die Stromversorgung war da auch noch staatlich und nicht privat. Dieser alte Kommi in seiner kommunistischen CDU!
Zitat von V-o-l-k-e-r
Beitrag anzeigen
Zitat von V-o-l-k-e-r
Beitrag anzeigen
Dazu brauch ich auch keine Statistiken. (Auch wenn ich sicher bin dass die hier irgendwann schonmal genannt wurden. Kann da jemand helfen? Ich bin zu faul die zu suchen.) Schließlich standen diesen Sommer 6 unserer Atomkraftwerke still und wir haben immernoch Strom exportiert. Solaranlagen werden immer besser, Windräder werden immer besser, goethermie wird imemr besser, Pumpspeicherkraftwerke werden immer größer, Wellenkraft wird auch imemr besser. Es besteht gar kein Zweifel, dass wir uns schon in 10-20 Jahren kompeltt aus diesen Energien versorgen könnten, würde der Ausbau vernünftig vorran getrieben. Es fehlt nur am Willen, besonders bei der CDU und FDP (wobei man muss fairer Weise sagen hauptsächlich bei der CDU, weniger bei der FDP) die nicht erkennen, dass Deutschlands zukünftige Arbeitplätze in Innovation und nicht in Stagnation liegen. Warum zerstören und die japanischen Autobauer denn gerade? Weil sie zuverlässige Autos bauen die wenig Energie verbrauchen, während wir computerisierte Dreckschleudern produzieren die mit Computerfehler am Straßenrand liegen bleiben wenn man sie schief anguckt.
Aber mal zurück zum eigentlichen Punkt: Ich sage nicht wir müssen allen Strom aus erneuerbaren Energien gewinnen. Das sind Andere.
Du hast hingegen noch nicht einmal gesagt warum wir bitte für die Kosten der Atomindustrie aufkommen sollen und das wahrscheinlich zichfach. Alles an diesem Müll ist teuer ohne Ende.
1. Transport + Einlagerung
2. Slazstock läuft voll mit Wasser, also Bergung
3. Transport und Einlagerung
4. jetzt beten wir dass dort alles gut geht, wenn nicht wiederhole schritt 2 und 3
5. sollte alles gut gehen die umwandlung in ungefährliche stoffe, irgendwann in 100 Jahren.
Weil es so weit in der Zukunft liegt können wir aber davon ausgehen, dass Schritt zwei und drei öfters wiederholt werden müssen.
Und alle diese Schritte kosten ein schweine Geld, besonders der letzte.
Wie kannst du diese Kostenberge, die auf die Bürger abgewälzt werden, denn bitte mit deiner Anbetung des freien Marktes vereinbaren. Kämpfen diese zwei Dinge nicht in deinem Kopf bis er explodiert?
Kommentar