Zitat von Oberst-Snake
Beitrag anzeigen
Ja, wieso sind einige der angeblichen Fakten nur mit toten Weblinks hinterlegt, selbst wenn ich auf Archiviert klicke? Und wieso hast du das selbst nicht überprüft bevor du die Links hier rein gestellt hast. Quellen immer überprüfen!
Ich habe das zumindest zum Teil gemacht, bei mir sind sie tot und damit Wertlos:
http://mdn.mainichi.jp/mdnnews/news/...dm011000c.html
Ich habe das zumindest zum Teil gemacht, bei mir sind sie tot und damit Wertlos:
http://mdn.mainichi.jp/mdnnews/news/...dm011000c.html
"Buhu, von Deinen 300 Quellen funktionieren 2 Links nicht. Deshalb ist es natürlich viel professioneller gar keine Quellen zu nennen und einfach aus dem Bauch heraus zu argumentieren"
Ja 2 Milliarden Opfer wird es ganz sicher geben, na klar. Weil Statistiker immer recht haben.
Auch da: Klar gibt's Kritiker, aber wem sollten Laien wie wir eher Glauben schenken? Irgendeiner Person die irgendwas irgendwo mal daherbrabbelt dass das mit dem Klimawandel schon nicht so schlimm wird oder einer internationalen Organisation (in dem Fall IPCC bzw. VN).
Da die Fernseh- und Rundfunksendern anscheinend eine so hohe Kompetenz aussprichst:
Klimawandel: Der UN-Klimabericht 2007 | Umwelt | Wissen | BR
Hier geht's um den Klimabericht 2007 der Vereinten Nationen, das was da drin steht gilt gemeinhin als internationaler Konsens. Dort wird auch eindeutig die Verantwortung des Menschen für den Klimawandel angesprochen. Auch die Folgen werden behandelt:
"Im zweiten Teil des UN-Klimaberichts 2007 warnen die Forscher vor den Folgen des Klimawandels: Hitzetote, Überschwemmungen, Missernten, Wirbelstürme: Milliarden Menschen werden den Klimawandel zu spüren bekommen, vor allem die ärmsten auf der Welt. Auch zwanzig bis dreißig Prozent aller Arten werden für immer von der Erde verschwinden."
Leider haben einige Länder (USA, China, etc.) verhindert dass der Bericht noch deutlichere Worte wählt. Aber ich denke das was da drin steht, sollte schon warnend genug sein. ... Also außer für Dich anscheinend!
"Der Bericht stellt ganz klar fest, dass der Mensch überwiegend an der globalen Erwärmung Schuld hat. Natürliche Faktoren spielen eine völlig untergeordnete Rolle."
Und da kannst noch in hundert Beiträgen mimosenhaft jammern dass Du viel mehr Ahnung vom Klimawandel hast als die WHO, dieser gerade zitierte Satz ist internationaler Konsens!
Unfälle mit Atomkraftwerken sind hingegen ein abschätzbares Risiko, wo wir alle wissen das dieses zu hoch ist. Zumal viele Menschen in Asien und Afrika eher an schlechter Nahrung und ihrer schlechten Regierungen zu Grunde gehen als durch Klimaprobleme.
"Das Internationale Rote Kreuz hat in seinem World Disaster Report 1999 mitgeteilt, dass es bereits jetzt mehr Umwelt- als Kriegsflüchtlinge gibt."
GERMANWATCH - Klimawandel: Wer sind die Opfer?
Jeder der sich ernsthaft mit einen Thema beschäftigt nutzt nicht eine einzige Quelle. Aber vor allem nicht wikipidia, da könnte man genau so gut die Bild als Quelle nennen. Wenn du ernsthaft diskutieren möchtest könntest du mehrere Primärquellen nennen oder durch logische Argumente überzeugen.
Aber hier noch was zu Wikipedia:
heise online - Nature: Wikipedia nahe an Encyclopaedia Britannica
Dachte eigentlich das Thema wär seit Jahren gegessen, aber anscheinend gibt's immer noch ewig gestrige die mit diesem lächerlichen "Wikipedia ist so schlecht, ich verlass mich lieber auf die RTL2 News" daherkommen.
Ich zitiere mal: „2. Wikipedia dient nicht der Theoriefindung, sondern der Theoriedarstellung. In Artikeln sollen weder neue Theorien, Modelle, Konzepte oder Methoden aufgestellt, noch neue Begriffe etabliert werden. Ebenso unerwünscht sind nicht nachprüfbare Aussagen. Ziel des Enzyklopädieprojektes ist die Zusammenstellung bekannten Wissens. „
1. Ich will als Laie keine neue Theorie erfinden
2. Ich will mich auf nachprüfbare Aussagen beziehen
3. Ich will bekanntes Wissen anwenden
Kommentar