Asteroiden des inneren Sonnensystems - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asteroiden des inneren Sonnensystems

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Asteroid

Hallo erstmal!

Habe eine Frage bezüglich eines Asteroiden, leider (und das ist das Problem) bin ich mir über den Namen nicht mehr hundertprotzentig sicher...
    Bin gestern mit dem Taxi heimgefahren und der Lenker erzählte etwas von einem Asteroiden der anscheinend in diesem Jahr in den Monaten Juni/Juli der Erde ziemlich nahe kommen wird. Da ich aber nirgends davon gelesen habe war ich doch erstaunt (und ich lese keine Bild Zeitung ).
    Da aber gestern Sylvester war und man ein bisschen was intus hatte kann ich mich nur noch an Anfangs und End- Buchstabe genau erinnern "C" und "S".
    Irgndwas was wie CHS oder Cerces oder so.
    Leider ist mir Google mit so wagen Informationen auch keine Hilfe und deshalb start ich mal hier einen Versuch.

Kommentar

Hmm, dieses Jahr? Hab ich auch nicht von gehört... erst 2028 kommt Apophis verdammt nah dran. Die einschlagswahrscheinlichkeit liegt so bei 1:40.000 oder sowas, was wohl eins der höchsten ist die es bis dato gegeben hat.
      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Cerces? Ceres käme dem Namen am nächsten, aber das is einfach nur der grösste Asteroid des Hauptgürtels.. und der kommt der Erde auch nicht nur mal ansatzweise nahe *g*
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Naja er sagte sowas von neu entdeckt und Wahrscheinlichkeit von 1:10.000.
          Hab aber nix gefunden im Netz.
          Vl. wollte er auch nur leicht betrunkene Gäste nerven...

Kommentar

Oder ein Fan von Verschwörungstheorien und Weltuntergangspropheten. Genauso eine Wahrscheinlichkeit.. von denen laufen genug auf diesem Planeten herum
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
              von denen laufen genug auf diesem Planeten herum
              Es laufen sogar einge von dennen in unserem Forum rum. Zumindest waren ein Paar vor einiger Zeit in diesem Unterforum aktiv.
              Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
              Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Ich denke auch, dass er sich wichtig machen wollte, und die Story von Apophis etwas interessanter gestalten wollte.
                Von dem habe ich übrigens auch etwas gehört.
                Hieß es nicht, dass irgendwann ein Vorbeiflug und dann erst der voraussischtliche Einschlag stattfinden soll, mit einer geringen Wahrscheinlichkeit?
                Trotzdem wollten die von der NASA aber irgendwie eine Möglichkeit finden, um bei diesem Vorbeiflug dafür zu sorgen, dass der Asteroid beim nächsten Anflug der Erde nicht mehr gefährlich werden kann.
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Apophis sollte wie gesagt 2028 an der Erde dicht vorbeifliegen, durch das Gravitatationsfeld des Planeten abegelenkt werden und dann erst 2100 einschlagen. Aber bis 2100 gibt es sicher eine Abwehrmethode gegen Asteroiden.
                  Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                  Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Wahrscheinlilch ist der gemeint:
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Ui, 1:60 ist schon ein recht hohes Risiko. Das sind ja knappe 17 % Einschlagswahrscheinlichkeit.

Allerdings liegt auch hier das Risiko immer noch deutlich unter 50 %.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Das war ja nur die erste Schätzung - aus dem Nachtrag zur Meldung geht hervor, dass die genauere Beobachtung inzwischen die Möglichkeit eines Aufschlags ausschließen konnte, zumindest für das genannte Datum.
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

1:60 sind ca. 1,7% Wahrscheinlichkeit.

Wäre aber immer noch recht hoch.
                          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Momentan gehen die Wissenschaftler für 2035/2036 von einer Wahrscheinlichkeit zwischen 1:5.500 und 1:50.000 aus.. 2029 ist unter garantie kein Treffer. Was ich allerdings leicht witzig finde ist dass der Zeitpunkt der grössten Annäherung sowohl 2029 als auch 2035 der 13. April ist - jeweils ein Freitag. Nix für abergläubische Astronomen glaube ich...

Kommentar

abergläubische Astronomen
                              ...werden eh zu Astrologen
                              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

astronomie ist eine exakte wissenschaft und somit sind abergäubische astronomen sehr selten.....
                                ....... hoffe ich
                                Ich kam sah und traute meinen Augen nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X