Zitat von Skymarshal
Ebenso, wie ein schwarzes Loch aber von einer lediglich extrem verdichteten Materie ausgehen kann, die einer Singularität entspricht, es sei denn dieses Schwarze Loch ist erst entstanden oder ist dabei, zerstrahlt zu werden, so kann es auch keine Singularität aussserhalb eines Schwarzen Loches geben.
Das bedeutet, dass eine Singularität und ihr schwarzes Loch nicht eins sind, aber das eine ohne das andere nicht existieren kann.
Zitat von Skymarshal
Wenn man nämlich davon ausgeht, dass sich der Ereignishorizont des Universums mit extremer, aber gleichmäßiger Geschwindigkeit von uns fortbewegt, sich also entsprechend ausdehnt, während unsere Geschwindigkeit allmählich abninmmt, dann hätte dies für uns auch den schinbaren Effekt, als würde der Ereignishorizont sich immer schneller ausdehnen.
Mal abgesehen davon, dass die Zeitdillatation dies sogar berechenbar nachvollziehen lässt, so kann man dies sogar im realen Leben, besipielsweise beim Autofahren vergleichen, obwohl da natürlich die Zeitdillatation vernachlässigbar ist.
Wenn zwei Autos mit gleicher Geschwindigkeit nebeneinander her fahren und das eine Auto auf einmal allmählich langsamer wird und der Fahrer dieses langsamer werdenden Autos nicht auf den Tacho sieht, könnte er genauso annehmen, dass das andere Auto schneller wird, sofern die eigene Verlangsamung nicht so strak ist, dass in Folge der Massenträgheit eindeutig zu bemerken ist, dass man selbst langsamer wird.
Zitat von Skymarshal
Zitat von Skymarshal
Kommentar