Ich wollte ja auch nur wissen, ob uns die kurze Meldung außer einem "Wow!" in diesem Zusammenhang noch etwas mehr sagen sollte.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ist die Klimaerwärmung noch zu stoppen?
Einklappen
X
-
Hier eine nette kleine Animation dazu, was alles im Meer versinken würde, wenn das ganze Eis auf der Erde schmelzen würde:
What Earth would look like if the ice melted - Business Insider
Interessanterweise würde es in den USA hauptsächlich den Bible Belt treffen, also genau den Teil, der die Klimaerwärmung am ehesten für eine Verschwörungstheorie hältFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Gast
Wow, Florida würde komplett im Meer versinken. Erstaunt war ich auch, wie viel in China absaufen würde und wie augenscheinlich wenig in Europa. Sehr interessant.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIch vermisse da ne Animation zur Antarktis.
Gerade deshalb wäre das aber wahrscheinlich sogar am interessantesten.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Der weltweite CO2-Ausstoß ist im letzten Jahr erstmals nicht gestiegen, ohne dass der Grund dafür eine Finanzkrise gewesen wäre.
CO2 emissions may have stalled in 2014 ? why? - environment - 13 March 2015 - New Scientist
Mal sehen, ob die Zahlen wirklich bestätigt werden.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Strong Future Forecast for Renewable Energy - Scientific American
Dem Artikel nach könnten die erneuerbaren Energien der am stärksten wachsende Sektor in der Energiebranche der nächsten Jahrzehnte sein.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
3 Pacific Cyclones, A Hurricane off Africa: What's Going On?
Gleichzeitig 4 Hurricanes im Moment und bei weiterer Klimaerwärmung permanenter El Nino?
Klingt übel.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Das mit den Bäumen hatte ich irgendwo grafisch gesehen aber ohne einen Verweis auf die alte Regel, dass jeder 3. Baum in Sibirien steht, will sagen: Gilt die Regel immer noch oder hat sich auch die Verteilung geändert. Ich finde keine Quelle, die sich bisher dazu auslässt.
Hier noch mit der alten Regel:
Sibiria / Sibirien Bilder & Fotos | fotocommunityFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Ich dachte halt mehr Bäume hätte durch mehr Stämme evtl. die Möglichkeit mehr Kohlenstoff zu speichern und nen höheren Umsatz, als gleichviel Oberfläche mit weniger Stämmen. Oder auch, dass mehr Bäume ja dann vermutlich auch kleiner und jünger sind als erwartet und dass sich mit dem Alter der Stoffwechsel ändern könnte.
@Spocky in deinem ersten Link steht der Satz:Insgesamt wachsen 1,39 Billionen Bäume in tropischen und subtropischen Wäldern. 740 Milliarden Bäume sind im Norden Amerikas, Europas und Asiens zuhause, während sich 610 Milliarden Bäume auf die gemäßigten Klimazonen der Erde verteilen.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIch dachte halt mehr Bäume hätte durch mehr Stämme evtl. die Möglichkeit mehr Kohlenstoff zu speichern und nen höheren Umsatz, als gleichviel Oberfläche mit weniger Stämmen. Oder auch, dass mehr Bäume ja dann vermutlich auch kleiner und jünger sind als erwartet und dass sich mit dem Alter der Stoffwechsel ändern könnte.
Hinzu kommt noch, dass die Hauptleistung der Photosynthese in den Meeren stattfindet. Die Landpflanzen insgesamt - und dazu zählen nicht nur Bäume - spielen dabei eine untergeordnete Rolle."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigen@Spocky in deinem ersten Link steht der Satz:
Die Gesamtzahl wird mit 3,04 Billionen beziffert. Ich würde Sibirien jetzt mal in Nordasien verorten, aber selbst wenn noch die Hälfte der Bäume der gemäßigten Zone in Sibirien stehen, wird das ne Zahl unter einer Billion bleiben.
Ist natürlich auch die Frage, wie gut und genau die Studie ist, wenn die Sibirien nicht einzeln aufschlüsseln, wo man vorher schon 1/3 der Bäume hingesteckt hatFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
Kommentar